“Erstbesuch: Alles sehr stimmig”
Bewertung zu Seehotel Zur Post

Seehotel Zur Post
Platz Nr. 27 von 34 Restaurants in Tegernsee
Bewertet 10. Oktober 2021

War hier im September 2021 zum Abendessen.
Schöner Platz auf der Terrasse, freundliches Personal.
Bierbrauer Schnitzel war sehr gut, der hausgemachte Kaiserschmarrn zum Nachtisch super lecker (die Portion war eigentlich schon eine Hauptspeise…)

Besuchsdatum: September 2021
Danke, ChFoe!

Bewertet 19. September 2021

Wir waren zweimal auf der Restaurant-Terrasse und einmal im angeschlossenen Biergarten zu Gast.
Zum Biergarten: von einigen Plätzen hat man einen schönen Blick auf den See, im hinteren Bereich ist teils noch Baustelle, hier sind die Besitzer noch dabei, es herzurichten. An Speisen hatten wir lediglich einen "Obatzten", der war okay. Auffällig war nur, dass der Service freundlich, aber ziemlich überfordert war. Auch sollte die Anordnung von Kasse und der Getränke- und Speisenausgabe dringend überdacht werden, das ist einfach suboptimal.
Zum Restaurant: schöner Blick von der Terrasse auf den See. Den Zwiebelrostbraten von der Rinderlende (so die Karte) können wir absolut nicht empfehlen! Es war keine Rinderlende, sondern Roastbeef (und nicht das beste), es war insgesamt medium (wie bestellt), aber zäh. Und die Soße dazu lässt eine Maggi- oder Knorrbasis vermuten. Mein Fischteller mit Zander, Garnele und Lachs auf Grillgemüse war insgesamt okay, aber mit viel zu vielen Salzkristallen übersät, nach dem Draufbeißen hatte ich nur noch Salzgeschmack im Mund.
Beim zweiten Mal hatten wir es dann einerseits mit Matjesfilet nach Hausfrauen Art probiert, die Soße war mild. Die 2 Matjesfilets waren noch mal längst durchgeschnitten, dann sah es etwas mehr auf dem Teller aus. Mein Mann hatte dann den kalten Braten gewählt, da konnte die Küche nicht viel falsch machen.
Und ich hätte noch gerne einen Affogato genommen, der nach erfolgter Bestellung nach einer gefühlten halben Stunde noch immer nicht kam, daher habe ich ihn storniert. Der Service auch hier im Restaurant hat Luft nach oben, Witzigkeit allein kann nicht kompensieren, wenn es nicht koordiniert läuft. Ein Kellner langweilt sich und der andere wirkt hektisch.
Im nächsten Jahr werden wir es wieder mal hier ausprobieren, mal sehen, was sich bis dahin getan hat. Meine Beurteilung mit drei Sternen ist wohlwollend, da wir wissen, dass das Hotel mit Restaurant seit ca. 3 Jahren in neuer Hand ist. Ich glaube, auch die Besitzer müssen in Hinsicht auf die Organisation noch dazu lernen (ich erlaube mir diese Bemerkung, da ich in der Prozessgestaltung lange Zeit tätig war).

Besuchsdatum: September 2021
Danke, flyingteckel!
Bewertet 26. Juli 2021

Große Portionen, feine bürgerliche Küche, excellenter Kaiserschmarrn!! Und wir Wiener können das beurteilen!! Faire Preise

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, Speedi57!
Bewertet 11. September 2020 über Mobile-Apps

Sehr gutes Restaurant großer Biergarten direkt an der Hauptstraße
Bedienung war schnell und freundlich

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, heinrichr2016!
Bewertet 7. August 2020 über Mobile-Apps

Wundervoller Blick über den Tegernsee mit leider katastrophalem Service. Bedienung im Biergarten war sowohl mit Kasse als auch der Bestellung überfordert. Qualität des Essens ist ok, allerdings wird Gemüse und Fleisch auf der gleichen Grillplatte in gleichem Öl gebraten. Hatten 8 Gerichte und waren gemischt zufrieden. Auswahl der Gerichte wirklich vielfältig, wäre schön, wenn die Bedienung mehr Freude an der Arbeit hätte.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, 85 778!