Bewertet am 13. Oktober 2018

Vom ersten Augenblick fühlten wir uns sehr gut und sehr wohl im Hotel Rübezahl aufgehoben.

Ankunft:
Es stehen genügend Parkplätze direkt beim Hotel zur Verfügung. Der Empfang war sehr freundlich und das Lächeln der Dame an der Rezeption zeigte uns, dass wir angekommen sind.

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten sogar einen eigenen Anschluss für das Quellwasser - einzigartig. Im Zimmer fehlte es an nichts und alles war sehr stilvoll eingerichtet. Die aufgemalte Krone im "Thronzimmer" (Toilette) liess uns fast wie König Ludwig II fühlen. Einzigartig war der Blick auf Schloss Neuschwanstein.

Essen:
Das Frühstück war sehr reichhaltig und von sehr guter Qualität. Eierspeisen wurden frisch vor unseren Augen und nach unseren Wünschen zubereitet. Die bayrischen Weisswürste waren jeden Morgen ein Highlight. Es gäbe noch so manches zu berichten, wie zum Beispiel der Wabenhönig - einfach köstlich.

Abendessen:
Das Angebot war sehr ausgewogen. Es gab jeden Tag ein Menu mit 4 Gängen und als Hauptspeise Fleisch, Fisch oder vegetarische Küche. Die Speisen wurden liebvoll angerichtet und waren von bester Qualität.

Irgendwie hat nur der Stern gefehlt, aber ich bin mir sicher, dass der früher oder später kommen wird. Von uns gibt es schon heute einen Stern oder sogar zwei.

Bedienung:
Das ganze Team ist sehr höflich, aufmerksam und effizient. Man fühlte sich wirklich jederzeit gut aufgehoben. Stellvertretend für das ganze Team möchte ich Norbert erwähnen. Das jemand so mit Herz und Schalk die Gäste bewirtet, habe ich noch nie erlebt. Er hat uns so manches Lächeln auf unser Gesicht gezaubert.

Wellness:
Die Wellnessanlage ist gut durchdacht und es mangelt an nichts. Vorteilhaft ist auch der Gedanke des Hotels "klein, aber fein" zu sein und zu bleiben. Die Wellnessanlagen waren nie überrannt und immer sehr mit Ruhe behaftet.

Im Beauty & Spa wurden den Verspannungen des Alltags den garaus gemacht. Diese Momente der Entspannung haben das angebotene Wellnessprogramm perfekt abgerundet.

Rezeption:
Unsere Wünsche und Anliegen wurden immer sehr schnell in die Tat umgesetzt; sei es mit den Gratis-Fahrrädern, welche in einwandfreien Zustand waren, oder mit der Buchung unserer Schlosstour oder Wandertour.

Auch hier, wie auch im ganzen Hotel wurde man immer mit einem Lächeln begrüsst. Alle sind mit grossem Herz bei der Sache. Da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.

Aktivitäten:
Das Hotel bietet dreimal in der Woche eine Wanderung zur Rosskopfhütte (etwa halber weg zum Tegelberg) an. Ein Higlight, dass man nicht verpassen sollte. Es geht zwar stetig bergauf, aber mit guten Schuhwerk ist es auch für einen Städter gut zu schaffen. Dafür wird man mit einem herrlichen Panorama und einer leckeren Brotzeit belohnt. Während der Wanderung wurden wir von Basti (Sebastian) begleitet. Mit Basti war es nicht nur eine Wanderung sondern ein grosses Erlebnis, welches grossen Spass gemacht hat.

Es würde noch so einiges geben, was man berichten könnte, wie zum Beispiel die Bar mit den einzigartigen Eigenkreationen an "Schlummerdrinks". Abschliessend durften wir uns sagen, dass es uns an nichts gefehlt hat und wir uns rundum gut aufgehoben gefühlt haben.

Eines ist sicher, wir kommen wieder und freuen uns bereits auf die bayrische Gastfreundschaft im Hotel Das Rübezahl.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf Schloss Neuschwanstein und Umgebung - märchenhaft
  • Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Sigrist65!
ruebezahl47, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Das Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Grüß Gott liebe/r Sigrist65,

WOW - vielen Dank für dieses ausführliche Feedback - wir sind begeistert! ❤

Ihre aufgeführten Punkte lassen unsere Rübezahl-Herzen höher schlagen! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser komplettes Angebot rundum genossen haben und Sie dies hier so ausführlich kundtun.

Weiterhin bedanken wir uns auch für das tolle Lob an unser gesamtes Team - Ihre positiven Worte dienen auch dem gesamten Personal als Bestätigung ihrer Leistung!!!

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder mit unserer bayerischen Gastfreundschaft begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Bewertet am 12. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Mein schönster Geburtstag bisher.
Kostenloses Upgrade in eine Suite.
Frühstück aufs Zimmer,
Picknickkorb für mittags,
abends ein feines Candlelightdinner.
Tolle Wellnessangebote.
Einfach wunderschön dort!

Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Vera S!

Grüß Gott liebe Frau Vera S.

vielen lieben Dank für das liebevolle Feedback! ❤
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie einen wunderschönen Geburtstag bei uns verbracht haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war!

Schön, dass wir Ihnen mit einem kostenfreien Upgrade eine Freude bereitet haben!

Über einen erneuten Aufenthalt würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Liebe und Gute!

Bewertet am 10. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Unsere Zeit im Rübezahl war einzigartig. Ein wunderbares Turmzimmer durften wir bewohnen, jeden Tag wurden wir mit sehr leckeren Essen verwöhnt, ein Wellness- und ein Spabereich, in dem und von dem man nur träumen ....
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter sei besonders erwähnt. Und schließlich die geführte Wanderung- alles ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis!

Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marika J!
ruebezahl47, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Das Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2018

Grüß Gott liebe Marika J.,

wir bedanken uns recht herzlich für das tolle Lob und das ausführliche Feedback!

Schön zu hören, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Wellness -und Aktivitäten-Programm begeistern konnten. Weiterhin bedanken wir uns für das tolle Lob an unsere Mitarbeiter - darüber werden Sie sich sicherlich sehr freuen!

Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und senden sonnige Grüße aus dem Dorf der Königsschlösser.

Bewertet am 10. Oktober 2018

auf dem Heimweg aus dem Südtirol an die Ostsee noch 2 Tage Zwischenstopp. Selbstverständlich im "Rübezahl", hier wurden wir vor 2 Jahren auch schon verwöhnt. Bis auf ein wenig Hektik beim Frühstück (Tisch musste neu eingedeckt werden, weil doppelt belegt) war alles wieder toll.

Zimmertipp: selbst die Doppelzimmer sind super schön ausgestattet, Blick zum Schloß Neuschwanstein ist toll
  • Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Bianca H!

Grüß Gott liebe Bianca H,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren erneuten Aufenthalt und für das schöne Feedback und das tolle Lob! Freut uns zu hören, dass Sie Ihren kurzen Zwischenstopp bei uns wieder sehr genossen haben!
Sonnige Grüße aus dem schönen Allgäu.

Bewertet am 4. Oktober 2018

Wir haben uns im Rübezahl sehr wohl gefühlt.Die Räume des Hotels sowie die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das Hightlight jedoch ist das Speisen im Gams & Gloria, ein Gaumenschmaus der Extraklasse.

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, hauptharrislee!

Grüß Gott liebe/r hauptharrislee,

wir bedanken uns recht herzlich für das schöne Feedback und das tolle Lob! Schön zu hören, dass Sie einen tollen kulinarischen Abend in unserem Gourmetrestaurant Gams & Gloria verbracht haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und senden sonnige Grüße aus dem schönen Allgäu.