Vio.com
Booking.com
Alle 12 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 17. November 2022

Die Lage ist sehr zentral und ruhig im Ortskern von Schwangau. Die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sind gut erreichbar. Man kann mit der Gästekarte umsonst den öffentlichen Personennahverkehr nutzen. Die Bushaltestelle ist nur wenige Schritte entfernt.
Allerdings fährt im Oktober ab ca. 19:00 kein Bus mehr. PKW-Parkplätze befinden sich hinter dem Hotel. Fahrräder stehen kostenlos im Hotel zur Verfügung, für Elektrofahrräder ist ein geringer Mietpreis zu zahlen.

Unser Doppelzimmer "Panorama" war erste Klasse! Großes Zimmer mit Bad und separater Toilette sowie ein großer Balkon mit Blick auf die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau.
Positiv hervorzuheben ist der Service des Room-keepings. Wir wurden täglich gefragt ob alles OK ist oder ob noch etwas fehlt.

Das Abendessen im Restaurant des Hotels war gut, die Speisekarte abwechslungsreich und der Service aufmerksam und freundlich.

Leider entsprach das Frühstück nicht der Hotelkategorie. Das durchschnittliche Buffet war oftmals um kurz nach 9 Uhr bereits sehr leer und wurde auch nicht mehr oder nur sehr spärlich aufgefüllt, obwohl offiziell bis 10 Uhr Frühstück angeboten wurde.
Das Personal war auch nicht gerade freundlich. Wir mussten immer wieder nachfragen, ob das Buffett wieder aufgefüllt wird. Die Präsentation auf dem Buffett entsprach eher einem Budget-Hotel. Die Wurst- oder Käsescheiben wurden "en bloc"
angeboten. Als ein Gast nach Spiegeleiern fragte, antwortete die Service-Kraft: "Da hinten sind gekochte Eier und Rührei. Spiegelei gibt es hier nicht!" Teile des Frühstückbuffets sind provisorisch aufgebaut (unter der Garderobe und über einer Sitzbank)
Die Rezeption wird von verschiedenen Mitarbeitern "nebenbei" betrieben. Man hat an der Rezeption das Gefühl, dass man stört. Oft ist die Rezeption auch verwaist.
Am 09.10. gab es morgens gegen kurz nach acht Uhr Feueralarm. Vom Hotelpersonal war niemand anwesend, der den ratlosen Gästen mit Hinweisen zur Verfügung stand. Erst im Frühstücksraum gab eine Servicekraft Auskunft, dass es sich wohl um einen Fehlalarm handele und man auf die Feuerwehr warte.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Terry_PB_NRW!
Bewertet am 11. November 2022

Sehr sauberes Zimmer, mit Balkon, super, gemütlich eingerichtet. Das Zmorge sehr gut, Abendessen à la carte genügend Auswahl, fein gekocht. Die Lage des Hotels war sehr zentral, nur wenige Schritte bis Bushaltestelle, Läden oder Restaurants. Aber trotzdem sehr ruhig. Typisch bayrischer Stil

Danke, emutzinger!
Bewertet am 11. November 2022

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, wunderschönes, bequemes und sehr sauberes Zimmer, reichhaltiges und tolles Frühstücksbuffet, die Nähe zu den Kristallthermen
sehr zu empfehlen, wir kommen wieder

Danke, Harini81369!
Bewertet am 11. November 2022

hat alles gepasst, war ein sehr entspannter Aufenthalt in einem guten Hotel. Wir kommen gerne wieder. Zimmer war perfekt und auch die Speisen sehr gut.Das Personal war aufmerksam und ohne Ausnahme freundlich.

Danke, andicarsten!
Bewertet am 5. November 2022

Wir waren Ende Oktober '22 im Hotel. Das gute Wetter in Verbindung mit dem tollen Hotel ergab ein super verlängertes WE. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei Fragen gehen nicht besser. Dass man vom Hotel Fahrräder (normal ohne Kosten, E-Bike gegen Gebühr) erhalten kann, zeigt die Kundenorientierung der Betreiberfamilie. Die HP war absolut klasse: Frühstück top, Abends Auswahl aus drei Hauptgängen. Kleiner Wehrmutstropfen: Anstelle des Beilagensalates hätten wir uns ein Salatbuffet gewünscht.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
  • Reiseart: als Paar