“Kulinarische Überraschung in Niederbayern”
Bewertung zu Landgasthof Buchner

Landgasthof Buchner
Platz Nr. 7 von 85 Restaurants in Straubing
Küche: Speiselokal
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Mitten auf dem Land ein hervorragendes Restaurant! Welche Überraschung. Sehr freundlicher Empfang und Service und kulinarisch hochkarätig.
Das 3-Gänge-Menü war hervorragend, aber auch und vor allem die gebratene Entenleber und das Milchkalbsbries, das man selten genug gut zubereitet findet.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Manuela B!

Bewertet 31. August 2020

Der Empfang war sehr freundlich durch die Wirtsleute. Erwähnenswert ist auch der nette Service: wir nächtigten im zugehörigen Hotel (3 km im Dorf nebenan) und wurden vom Sohn freundlicherweise zum Restaurant gefahren.

Das Ambiente ist urgemütlich, hier profitiert man von einem sehr gepflegten (ursprünglich aus dem 16. Jahrhundert stammenden) Haus. Der Service war immer präsent, nie aufdringlich uns stand für Fragen gerne zur Verfügung.
Unser Menü war auf solidem Ein-Sterneniveau und hat uns voll überzeugt. Schön ist auch die Verbindung mit der normalen Wirtshausküche: man kann ebenso feine Klassiker genießen.

Uns hat es gefallen und wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, WayneFS!
Bewertet 16. Juni 2020

Wirt!
Wir hatten das große Vergnügen das Ende des lockdowns in deinem wunderbaren Lokal verbringen zu dürfen.
Besser hätten wir es garnicht erwischen können!
Vielen Dank das du uns mit deinen wundervollen Speisen, und deiner exquisiten Weinauswahl quasi wiederbelebt hast.
Wir kommen bestimmt wieder.

Besuchsdatum: Mai 2020
1  Danke, zorrozwo!
Bewertet 20. August 2019 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfter beim Buchner. Jedesmal ein Genuss! Ist einfach um Klassen besser als ein normales gutes Restaurant. Den Sterne-Koch merkt man. Auch das Ambiente top! Von Anfang bis Ende stimmt alles. Natürlich sind die Preise etwas gehobener. Aber dafür bekommt man Qualität und man fühlt sich sehr wohl in den schönen Räumlichkeiten. Unbedingt ein Besuch wert.

Besuchsdatum: August 2019
2  Danke, Monaco_Franze_84!
Bewertet 13. August 2019

Nachdem wir 2013 schon einmal hier waren, sind wir erneut eingekehrt und waren wieder sehr angetan. (Wir haben extra in Niederwinkling Zwischenstation auf dem Weg nach Österreich gemacht, um hier essen gehen zu können.) Küche nach wie vor auf hohem Niveau, rundherum ein Genuss mit sehr freundlicher Bedienung. Sehr gute Weinauswahl mit guter Beratung. Bereits der Gruß aus der Küche war besonders. Vorspeise Thunfisch noch nie so gut gegessen, dann Rehrücken und Kalbsfilet ganz hervorragend. Nachtisch Aprikose kaum noch zu schaffen, aber geschmacklich lohnend. Der Landgasthof Buchner ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Besuchsdatum: August 2019
2  Danke, Schnu1950!