Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen
Highlights aus Bewertungen
Einfach schön

Schloss Johannisburg, Einfach eine Reise wert. Tolles Gebäude mit Besichtigung, schöne Aussenanlage ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
uweh841
Aschaffenburg, Deutschland
Schöner Ausflug

Tolle Lage, sehr imposant. Mit Blick auf den Main. Andererseits der Schlossplatz der Samstags zu ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
claudiliebt
über Mobile-Apps
Alle 287 Bewertungen lesen

Empfohlene Erlebnisse in oder bei Aschaffenburg
Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. März 2020

Kurzentschlossen und spontan mal Sonntags ins nahegelegene Schloss zum schnuppern - und absolut positiv überrascht worden!
Es ist ein Ausflug wert! Wir hatten uns gegen eine Führung und zum selber schnuppern entschieden, da wir kleine Kunst-/Kulturbanausen sind und uns nicht so darin vertiefen können - wie andere... dafür hat das drumherum zu einem längeren Aufenthalt eingeladen... Der Schlosspark ist wunderbar als Fotokulisse geeignet und am Mainufer gab es zu später Stund dann auch Getränke und Sitzmöglichkeiten um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen!
Auch für Kinder ist ein nahegelegener Spielplatz vorhanden!
Alles in Allem - ein super Ausflugsziel!

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, TS3005!
Bewertet am 27. Jänner 2020

Im Zuge eines kurzen Bummels durch Aschaffenburg kamen wir auch am Schloss vorbei. Da es im Januar nicht lange hell ist, betrachteten wir das Schloss nur von außen. Die Vorderseite zum Main hin, war strahlend hell beleuchtet, die anderen Fassadenteile waren in ein schummriges Licht getaucht, auch wir wurde eingespart, denn früher waren alle Seiten hell erleuchtet.
Es ist ein imposantes Bauwerk in einem schönen Städtchen.
Da ich bereits früher das Schloss von innen besichtigt hatte, war diese kleine Stippvisite ausreichend.

Erlebnisdatum: Jänner 2020
Danke, plejaden500!
Bewertet am 30. Dezember 2019

Das Schloss und seine Anlagen laden zum Verweilen ein. Ein Spaziergang nach Feierabend oder am Wochenende lassen den Besucher sich wie im Urlaub fühlen. Die Lage am Main tut gerade im Sommer einiges dazu, gibt es doch neben den einladenden Schlossterassen mit ihrer Gastronomie auch noch einen schlichten, aber rege besuchten Biergarten am Flussufer zum Verweilen.

Erlebnisdatum: Dezember 2019
Danke, elifantin!
Bewertet am 9. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Bei einem Aschffenburg Besuch ist es ein muss das Schloss Johannisburg und seinen Park zu besuchen.
Ein Besuch im Pompejianum ist auf alle Fälle sehr zu empfehlen
Öffnungszeiten und ggf. Veranstaltungen sind in der Touristen Info am Schlossplatz in der Stadtbücherei & Stadtplan erhältlich

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, wennemannbrigitte!
Bewertet am 14. Oktober 2019

Die Lage des Schloss Johannisburg, mit seiner angrenzenden Parklandschaft, direkt am Main gelegen, ist zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
1  Danke, Jürgen B!