Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
$ 428
Booking.com
$ 396
zum Angebot
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Priceline$ 396
CheapTickets$ 428
eDreams$ 396
Alle 17 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Durften im Alpenhof ein Wochenende Übernachten. Zimmer sind schön und sehr sauber, wenn auch nicht so modern wie die Lobby.

Wellnessangebot ist ausgezeichnet, ebenso wie das Frühstücksbuffet.

Für ein Wellnesswochenende zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: August 2021
Reiseart: als Paar
1  Danke, 135iwnb!
Marc Speer, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Ganz herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung liebe Gäste. Wir freuen uns sehr, dass Sie ein erholsames und entspanntes Wochenende bei uns verbracht haben. Wir haben auch einige neu gebaute Zimmer bei uns im Haus. Vielleicht sprechen wir bei einer erneuten Reservierung kurz über Ihre Vorlieben, dann finden wir sicherlich das richtige Zimmer nach Ihren Wünschen. Es wäre großartig, wenn wir Sie schon recht bald einmal wieder bei uns begrüßen dürfen.
Viele Grüße

Bewertet am 25. Juli 2021 über Mobile-Apps

Wir waren vor 2 Jahren im Hotel, waren damal sehr zufrieden. Wir bedauern aber dass heuer die Kūche in der Qualitāt generell abgenommen hat. Wenig Kreativitāt, besonders bei Vorspeisen und Desserts. Hauptgang ist Glūckssache, teils sehr gut bis.. naja, war heute wieder nicht so toll. Halbpension mit Menuewahl . Das Angebot der Vorspeisen welche auf der Karte aufgeiistet sind ist fùr ein Hotel das sich 5 Sterne gibt eine Zumutung fūr die Gāste. Zum Glūck ist es mōglich als Vorspeise von den Hauptgāngen zu wāhlen. Coronabedingt ist der Zugang zum Abendessen und Frūhstūck in Zeitfenstern eingeteilt. Hat den Nachteil dass nicht immer nachgelegt wird, sowohl beim Frūhstūck als auch Abends am Salatbuffet.
Falsche UhrzeitTischplanung kommt schon mal vor. Vom Restaurantmanagement (nicht vom Sericepersonal) wird das als Fehler des Gastes dargestellt. Geduld haben wird vom Gast erwūnscht. Ein Wort der Entschuldigung ..Fehlanzeige.
Servicepersonal sehr freundlich.
Unser Fazit: Schade dass die Kūchenleistung abgenommen hat un schwankend ist.

Zimmertipp: 5 Sterne verdient das Haus auf keinen Fall. 4 wāren ok betreff das Gesamptpaket des Hotels und der Zimmer welche in die Jahre gekommen sind
Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Reiseart: mit der Familie
Danke, Wander50576257183!
Marc Speer, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2021

Sehr geehrte Gäste, schade das wir Sie dieses Mal nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Es ist uns bewusst, dass es in dieser Zeit oftmals Geduld abverlangt von beider Seiten. Dies tut uns sehr leid und es würde uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie bei einem erneuten Besuch wieder rundum überzeugen könnten. Wir hoffen sehr, dass es bald alles wieder etwas harmonischer wird und so manche Bürokratie entfällt.

Bewertet am 5. Juli 2021 über Mobile-Apps

Ein paar Tage ausspannen, in einem schönen Hotel, das war unser Ziel. Und es hat geklappt. Unsere Zimmerbitte im Vorfeld wurde ganz hervorragend und nett erfüllt, wir haben dank eines Hinweises auf ein Panorama-Zimmer ein upgrade vorgenommen. Zimmer sehr schön, neu renoviert, einziger - kleiner - Mangel: unser Balkon geht direkt auf die Terrasse des Hotels, sodaß wir lange an den Gesprächen an den Tischen „teilhaben“ konnten.

Service ohne Beanstandung und sehr nett, sowohl an der Rezeption, als auch beim Frühstück oder Abendessen. Zugegebenermaßen hat das alles auch seinen Preis, aber bei uns waren Bewertung und Preis im Einklang.

Kurz: wir haben uns sehr wohl gefühlt und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren ausgesprochen zuvorkommend und freundlich.

Zimmertipp: Im Vorfeld sinnvollerweise den Zimmerwunsch abstimmen. Tolle Bar und der Weinkeller ist sensationell!
Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Reiseart: als Paar
1  Danke, rotbiwo2!
Marc Speer, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2021

Ein großes DANKESCHÖN liebe Gäste. Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass Sie auf solch einen schönen und entspannten Urlaub zurück blicken können, welcher Ihnen hoffentlich lange in Erinnerung bleibt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon bald einmal wieder begrüßen dürfen bei uns.

Bewertet am 28. Juni 2021 über Mobile-Apps

Das Hotel Alpenhof in Murnau ist schon etwas besonderes: von der Lobby bis zu den Zimmern ist alles durchgehend modernisiert, schön gestaltet und sorgt für einen wunderbar entspannten Aufenthalt. Lediglich die Tatsache, dass die Hälfte der Zimmer keinen Alpenbllick hat ist etwas enttäuschend. Die Speisekarte des Restaurants, die Terrasse, die verschiedenen Pools und auch die Abendbar können sich sehen lassen. Gerade für Familien ist das Hotel zu empfehlen, dass sehr viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung Außerhalb (Pferdehof neben an) und innerhalb (Spielzimmer, Kinderbetreuung und Pool) bestehen. Alles in allem handelt es sich um ein sehr stylisches, sehr schönes und liebevoll geführtes Hotel, dass natürlich seinen Preis hat.

Zimmertipp: Das Filet Rosini im Restaurant ist ein Traum!
Aufenthaltsdatum: April 2021
Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Poochie80!
Marc Speer, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2021

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und schöne Rückmeldung. Vielleicht wäre für Sie nächstes Mal eines unserer Panoramazimmer eine Möglichkeit. Von diesen Zimmern, wie der Name natürlich bereits verrät, haben Sie eine traumhafte Aussicht auf die Voralpen. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie schon bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 8. November 2020

Über unseren Hochzeitstag waren wir 5 Tage im Alpenhof. Unser Premiumzimmer war sehr schön, ruhig und wir hatten einen weiten Blick in die Alpen. Wir wurden freundlich empfangen und das gesamte Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war übersichtlich - wir haben es in anderen Hotels trotz Corona umfangreicher erlebt. Aber man konnte sich zusätzlich Eierspeisen bestellen und letztlich ist das Meckern auf hohem Niveau. Das Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt, war für uns ausreichend und die Atmosphäre im Restaurant hat uns sehr gut gefallen - wir hatten Halbpension gebucht. Gute Esser wären vielleicht nicht ganz satt geworden.
Das Schwimmbad im Freien hat meinem Mann gut gefallen. Den Spabereich haben wir nicht genutzt.
Die Lage des Hotels ist wunderbar. Es gibt so viele Möglichkeiten für große und kleine Spaziergänge. Murnau ist auch ein hübsches Städtchen und in der näheren Umgebung gibt es viel zu entdecken.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, Ursula B!
Marc Speer, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2020

Liebe Gäste, recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Es ist schön zu lesen, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie verwöhnen durften.
Dann dürfen wir auf ein Wiedersehen hoffen!
Monika Frey
Empfangsdirektorin