Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
$ 335
Priceline
$ 311
zum Angebot
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Hotels.com
$ 335
Booking.com$ 311
eDreams$ 311
Prestigia.com$ 349
Alle 16 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Das Zimmer (Classic Kategorie) war sehr enttäuschend. Es hatte kein Fenster, nur eine Dachlucke, kein Blick nach draußen. Bei dem Preis nicht angemessen. Auf Anfrage nach einem anderen Zimmer wurde uns ein Upgrade angeboten, allerdings gegen Aufpreis. Auch beim Auschecken nach einem enttäuschten Aufenhalt wurde uns lediglich die Garagengebühr erlassen, die ohne vorherigen Hinweis berechnet wurde. Ansonsten ein schönes Hotel, sehr gutes Essen und alles sehr sauber.

Reiseart: als Paar
Danke, 768mirjamh!
Bewertet am 22. Oktober 2020

Der Preis ist für das Gebotene viel zu hoch. Man bezahlt hier einen 5 * Preis und bekommt maximal 3 Sterne.
Auch vermissten wir hier die Freundlichkeit und den Charme, den ein Haus dieser Kategorie ausstrahlen sollte. Von Herzlichkeit und Willkommensatmosphäre war hier nichts zu spüren. Ein in meinen Augen lediglich profitorientiertes Unternehmen und nicht mehr!

Die Zimmer sind total abgewohnt und nicht sauber, die Balkone alles andere als liebenswert und zum Verweilen eingerichtet. Das Essen , insbesondere das "Salatbuffet" aus 5 Salatschüsseln, ist in jedem Landgasthof besser. Vom Service beim Essen sag ich gar nichts, dann hier gibts keinen Service!
Frühstück war gerade so ok, jedoch keine regionalen Produkte und schon gar nicht bio.
Man sollte das Personal und die Hotelleitung hinsichtlich Kundenorientierung und Service schulen!

4  Danke, s2max!
Bewertet am 20. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir wollten ein Wellness Wochenende vor einer anstrengenden Arbeitswoche genießen und haben uns auf den Internetauftritt vom Alpenhof verlassen.
Um es klar zu sagen: diese Bewertung hier ist Jammern auf hohem Niveau. Prinzipiell ist nichts gegen das Hotel einzuwenden.
Wenn es mit 3* klassifiziert wäre und der Zimmerpreis bei 120 EUR läge, würde ich mir die Mühe nicht machen, etwas dazu zu schreiben.
Wer jedoch ein Wellness Wochenende auf 5* Niveau sucht, sollte einen großen Bogen um dieses Hotel machen.
Das Zimmer: war vielleicht vor 20 Jahren chic. Durchschnittliches Bett, keine Daunendecken, Novotel Standard. WLAN mit guten 1Mbit ist auch Standard von Anfang des Jahrtausends.
Die Dusche war in der Badewanne, was man auch nur noch in unterdurchschnittlichen Businesshotels findet.
Die Balkonbeleuchtung wird zentral gesteuert. Es geht um 23.30 Uhr aus und geht um 5 Uhr wieder an. Man muss sich entscheiden: frische Luft bei geöffneter Balkontür geht nur einher mit Flutlicht-Schlafbeleuchtung.
Wellness: zur Sauna geht es über eine schmale Treppe am Indoorschwimmbad vorbei nach draußen.
Da steht eine schnuckelige Holzhütte, ganz urig. Es ist nur störend, dass man wie im Amphitheater von 80 Balkonen umringt mit allen Balkongästen gemeinsam sauniert.

Wir waren sehr entsetzt und sind nach einer Nacht abgereist. Die Stornogebühr wurde kulanterweise von 80% auf 70% reduziert. Ein weiterer Schlag ins Gesicht.
Ich habe alles Verständnis für die Hoteliers in Coronazeiten. Schwere Zeiten für alle, keine Frage.
Aber einen durchschnittlichen 3 Sternestandard zu 5* Premiumpreis verkaufen und dazu noch dieses Stornoverhalten: wir können nur dringend von einem Aufenthalt in diesem Hotel Abraten.

Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter D!
Marc Speer, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2020

Vorab möchten wir uns bei Ihnen in aller Form für die verspätete Antwort entschuldigen.
Diese schwierige Corona-Zeit geht auch leider bei uns nicht spurlos vorüber.

Wir bedanken uns für Ihre Kritik und bedauern, dass unser Haus Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Der Alpenhof entwickelt sich nun seit mehr als 4 Jahren in allen Bereichen konstant und positiv weiter. Viele Bereiche - wie Sie vor Ort bestimmt gesehen haben - und Zimmer wurden bereits renoviert und neu gebaut, jedoch können wir leider nicht alles zur gleichen Zeit umsetzen.
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Monika Frey
Empfangsdirektorin

Bewertet am 1. Oktober 2020

Zimmer normal eingerichtet, nichts Besonderes. Alles sehr sauber. Personal mal freundlich, mal genervt. Essen eine große Enttäuschung. Viel Tamtam aber nicht wirklich lecker und nur halbwarm. Preise völlig überzogen. Es gibt besseres in der Region. Salami auf Frühstücksbuffet schon angegraut. Das Frühstück ist überhaupt irgendwie 08/15. Von 5 Sternen ist alles weit entfernt und die durch Website und die Preise hervorgerufene Erwatung wird enttäuscht.

Aufenthaltsdatum: September 2020
1  Danke, brababbel!
Marc Speer, Sonstige von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2020

Diese schwierige Corona-Zeit geht auch leider bei uns nicht spurlos vorüber.

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Schilderung Ihres Eindrucks. Es ist schade, dass Sie generell mit unserem Service, der Qualität sowie dem Preis- Leistungsverhältnis nicht zufrieden waren und daher Ihren Aufenthalt nicht genießen konnten. Gerne hätten wir genauer erfahren, in welcher Situation unser Team Ihnen nicht mit der gewohnten Zuvorkommenheit begegnet ist. Auch im direkten Gespräch vor Ort hätten wir bestimmt einige Dinge aus der Welt schaffen und Ihren Aufenthalt verschönern können.
Wie Sie sicher vor Ort bemerkt haben, sind wir stetig dabei zu renovieren, neu zu bauen und zu modernisieren. Wir möchten dabei jedoch nicht unseren traditionellen Charme verlieren, welcher unser Traditionshaus ausmacht. Die Kriterien der Dehoga für ein 5 Sterne Haus erfüllen wir in vollem Umfang. Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.
Dennoch würden wir uns sehr freuen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Monika Frey
Empfangsdirektorin

Bewertet am 23. September 2020

EIne Woche schönstes Spätsommerwetter und ein Hotel mit idealer Alpenrand-Lage, was will man mehr? Wie wäre es z.B. mit einem Zimmer was nicht der Flair eines Motels, mit Parkplätzen direkt vor der Zimmertür (für die man auch noch zur Kasse gebeten wird), hat, klein und dunkel ist? Oder ein Bad in dem man sich auch zu zweit mal aufhalten kann? Vernünftige WLAN Abdeckung im Zimmer war auch nicht gegeben. Ich kenne viele Hotels in dieser Klasse, aber für deutlich über 200€ ein solches Zimmer passt eben nicht. Hinsichtlich der Sauberkeit und Hygiene war alles top, die Aufmerksamkeit des Personals beim Frühstück war hingegen auch ausbaufähig. So stapelten sich oft die Teller von 4 Personen am Tisch, die erst am Ende des Frühstücks abgeräumt wurden. Der Pool Berich (außen) ist sehr gepflegt und großzügig, den Innenpool haben wir nicht gesehen, das Wetter war einfach zu gut.
Für uns war es eine Erfahrung, aber für den Preis keine Empfehlung.

Zimmertipp: Wenn, dann nur Zimmer in dem Teil der neu gebaut wurde. Nie ein Zimmer im zweistelligen Bereich, wir hatten 60.
Aufenthaltsdatum: September 2020
1  Danke, Hodde66!