Bewertet am 11. August 2018

Wir wurden äusserst freundlich empfangen an der Rezeption, ein kühlendes Tuch und einen Empfangsdrink und dann in eines der neuen Zimmer begleitet, das wirklich schön eingerichtet ist. Das Zimmer ist aber eher klein, das Bad sehr klein (mit einem enorm lauten Lüfter), da kann man kaum zu Zweit drin sein. Leider darf man auf den Balkonen rauchen, was doch sehr störend ist, wenn man bei der Hitze abends das Fenster offen lassen will zieht der Rauch der Nachbarn rein.
Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet, nettes und aufmerksames Personal, insbesondere der Barman versteht was von seinem Handwerk.

Zimmertipp: eines der neuen Zimmer buchen
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Urs B!
Marc J, Kommunikation von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2018

Lieber Urs,
vielen Dank für das freundliche Feedback, welches wir auch sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben werden. Wir würden uns über ein Wiedersehen bei uns sehr freuen.
Herzliche Grüße
Anja Junghans

Bewertet am 2. August 2018

Nachdem wir vor 4 Jahren einen Kurzaufenthalt hier hatten, der geprägt war von lauten lärmenden Gästen und einem Chaos beim Frühstück, haben wir auf der Durchreise (mit Hund) wieder eine Nacht hier verbracht. Wir wurden angenehm überrascht! Der Empfang war gewohnt freundlich und aufmerksam. Die Zimmer werden nach und nach renoviert und wir hatten schon bei der Buchung nach einem "neuen" Zimmer gefragt. Sehr ansprechende Räume! Wir hatten eine ruhige und angenehme Nacht. Auch im allgemeinen Hotelbereich tut sich etwas. Rezeption- und Barbereich sind bereits renoviert. Beim Frühstück ging es auch "gesittet" zu, alles war sauber. Buffet reichhaltig und gut. Personal auch hier aufmerksam und freundlich.

Zimmertipp: Renovierte Zummer sind zu bevorzugen
Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gitte2511!
Marc J, Kommunikation von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2018

Sehr geehrte Gitte,
vielen lieben Dank für dieses schöne Feedback. Auch möchten wir uns herzlich für die 2. Chance bedanken die Sie uns eingeräumt haben. Dieses Lob wird unsere Mitarbeiter sehr freuen.
Herzliche Grüße aus Murnau,
Anja Junghans

Bewertet am 27. Juli 2018

Wir waren vom 19.- 20. Juli im Alpenhof, als Teilnehmer einer Oldtimer Veranstaltung.

Um 21:03h wollte ich noch etwas essen im Gartenrestaurant. Dieses wurde mir verweigert, obwohl die Bedienungen mit vollen Tellern an mir vorbeiliefen.

Dem Serviceleiter begründetet seinen Standpunkt mit folgender Aussage: „Um 21:00 h ist Schluss, wenn ich ihnen jetzt noch was serviere, dann wollen auch andere noch was Essen hier“ !!!!

Dieser Mann im Gastkontakt sollte man gleich entlassen, geschäftsschädigend !

Wir bekamen dann noch was an der Bar und mussten uns an kleinen Tischen vor der Hoteleinfahrt hinsetzen und verpflegen. Mittlerweile war ich nicht mehr der Einzige auch andere Hungrige kamen dazu !

Die 5 Sterne am Hoteleingang sind nicht gerechtfertigt, den in jedem anderen Hotel mit dieser Auszeichnung, muss der Gast im Restaurant noch die Möglichkeit haben, nach 9 Uhr Abends noch etwas im Restaurant zum Essen zu bekommen. Das Personal ist nicht gastorientiert, unfreundlich und unaufmerksam, auch der Barservice war schlecht, immer wieder mussten die Gäste ins Haus gehen um die Bedienung zu rufen!

Beim Frühstücksbuffet hat keine der Bedienungen guten Morgen gesagt, das gilt auch für das Zimmermädchen dass ich auf dem Flur getroffen habe und gegrüsst habe?!

Ich wurde bestätig in meinen Empfindungen, weil alle Teilnehmer das Gleiche erlebt haben, wir gehen nicht mehr in den Alpenhof.

Bei der Abreise verlangte ich dann nach jemanden, der mir vom Zimmer 112 die Koffer ans Auto bringt. Als Höhepunkt haben sie die Lehrtochter mir vors Zimmer geschickt. Unglaublich, eine Frau trägt nie einen Koffer im Hotel !!!

Zimmertipp: Aussicht auf die Berge !
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Michigan15!
Marc J, Kommunikation von Alpenhof Murnau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2018

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr das Sie Ihren Aufenthalt nicht genießen konnten. Leider können wir die angesprochenen Punkte zu unseren Mitarbeitern nicht nachvollziehen, da dies immer ein gelobter Aspekt bei unseren Gästen ist. Selbstverständlich werden wir dies aber intern ansprechen.
Herzliche Grüße aus Murnau
Anja J

Bewertet am 17. Juli 2018

Wir wurden sehr freundlich empfangen und die von uns gewünschten Zimmer wurden uns auch zugeteilt. Die Hotelanlage scheint etwas zusammengewürfelt, modern trifft renovierungsbedürftig. Die Gartenanlage ist sehr idyllisch, das Frühstücksbüffet reichhaltig und das Servicepersonal beim Frühstück sehr zuvorkommend und kompetent. Anders sieht es leider abends im Restaurant Reiter aus. Wir hatten einen Tisch reserviert und wurden, wenn überhaupt, unfreundlich und inkompetent bedient. Wir mussten eineinhalb Stunden auf den Hauptgang warten, wobei eine Hauptspeise noch vergessen worden ist.. gut, es gab an diesem Abend eine hochzeitsgesellschaft im Hotel, aber das war ja wohl kaum überraschend und in einem 5* Haus erwarte ich, dass die Küche darauf vorbereitet ist und genügend Personal zur Verfügung steht. Wieder sehr positiv ist, dass die Rezeptionschefin unsere Reklamation sehr kompetent und professionell entgegengenommen hat und sich auch für diesen Vorfall entschuldigt hat. Wir würden deshalb also wieder im Alpenhof Urlaub machen und sind überzeugt, dass das nächste Nachtessen im ‚Reiter‘ ein schönes kulinarisches Erlebnis wird.

Zimmertipp: Renoviertes Zimmer verlangen. Im Standard DZ ist das Bad sehr klein.
Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ursula S!
Bewertet am 9. Juli 2018

Trotz sehr später Anreise - gutes Angebot und Essens-Auswahl und das Essen war sehr gut - der Wellness und Spa Bereich ist sehr schön - alles sehr familiär und schön eingerichtet - jederzeit wieder zu empfehlen -

Zimmertipp: Sehr große Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: geschäftlich