“Geheimtipp”
Bewertung zu Altes Gefängnis

Altes Gefängnis
Platz Nr. 17 von 104 Restaurants in Freising
Bewertet 28. Mai 2021

Abseits von der Hauptstraße in Freising lässt es sich hier nicht nur bei schönem Ambiente gemütlich beisammen sitzen, auch das Essen und der Service ist sehr empfehlenswert. Der Innenhof des alten Gefängnisses bzw „Knasts“ lädt geradezu zum Verweilen ein. Auf jeden Fall ein guter Tipp mit Vorfreude auf das nächste Mal!

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, julianmE550JQ!

Bewertet 6. Oktober 2020

Das Gefängnis in Freising war viele Jahre ein gemütlicher Anlaufsplatz für Freisinger Bürger, seit 3 Monaten hat eine Frau die Lokalität übernommen: die jahrelangen Stammgäste sind nur noch 2 Wahl, sie werden nur noch eingelassen, wenn noblere Gäste zu wenig sind.

Besuchsdatum: Oktober 2020
3  Danke, VerobF3125EO!
TravelerBavaria1234, Geschäftsführer von Altes Gefängnis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2020

Sehr geehrter „VerobF3125EO“,
zu Ihrem Anliegen: Wir als Weinstube im Alten Gefängnis freuen uns natürlich über jeden Stammgast und „Wiederholungstäter“. Erst Recht freuen wir über uns über Gäste, die auch über den Pächterwechsel gerne weiterhin zu uns kommen. Was jedoch klargestellt werden muss, ist die Tatsache, dass eine Runde mit Stammgästen keinerlei Ansprüche auf Plätze oder Vorrang vor anderen Gästen hat. Falls aufgrund der Reservierungslage keine Möglichkeit besteht für Gäste ohne Reservierung Platz zu bieten, was leider durch die gegenwärtige Situation mit dem Corona-Virus verschärft wird, hat das nichts damit zu tun noblere Gäste zu bevorzugen. Wenn Ihnen das gegenüber so kommuniziert bzw. erschienen ist, entschuldigen wir uns dafür. Sehr schade finden wir, dass Sie uns nicht persönlich damit konfrontiert haben, sondern hier Ihrem Unmut Luft machen und dies in diffamierender Weise. Gerne heißen wir Sie auch in Zukunft als Gast willkommen.
Mit freundlichen Grüßen,
die Frau, die die Lokalität vor kurzem übernommen hat
— Name wäre im Impressum gewesen

Bewertet 2. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir waren gestern zum Abendessen dort und fühlten uns total willkommen. Die Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente ist sehr gemütlich, die Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen dort ist hervorragend und von sehr, sehr guter Qualität. Der Innenhof ist sehr gemütlich eingerichtet. Wir werden auf jedenfall wiederkommen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, 644anjaz!
Bewertet 19. September 2020

Heute, an dem Tag, an dem eigentlich die Wiesn eröffnet hätte, hat der "Knast" in Freising mit dem Festbierausschank begonnen :-)
Bei Sonnenschein im Innenhof eine zünftige Brotzeit in Form von Weißwurst, Brezn und Weissbier, das war heute passend.
Freundliche Bedienung, gute Stimmung ... hat alles gepasst.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Elmar N!
Bewertet 18. August 2020

Wir wurden freundlich empfangen und haben sehr fein gegessen. Die Tagesempfehlung (Pilzgericht) ist der Hit. Ebenso der Kaiserschmarrn.
Kommen gerne wieder. Schöner Innenhof. Erinnert überhaupt nicht an ein Gefängnis.

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, idegenvezetoe!