“Toller Familienurlaub”
Bewertung zu Gut Hügle

Gut Hügle
Platz Nr. 13 von 101 Restaurants in Ravensburg
Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben auf dem Gut Hügle ein paar wunderbare Tage erlebt. Für die Kinder gibt es eine Menge zu entdecken, das Essen war lecker und die Unterkunft sauber und grossräumig. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, F9963IRhelenam!

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Essen ist super. Die ganze Anlage ist sehr familienfreundlich.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, denisegS828FP!
Bewertet 29. Juni 2020 über Mobile-Apps

Die Zimmer waren wirklich sehr schön, modern und sauber. Daran kann man wirklich nichts aussetzen.
Jedoch ist die Bezeichnung „Erlebnisbauernhof“ etwas übertrieben und nicht gerechtfertigt. Es gibt einen“Spielscheune“, wo die Kinder auf einer Hüpfburg ähnlichen Kuh spielen können. Für mich ist eine spielscheune eine richtige Scheune mit Heu etc.
Zudem gibt es wirklich wenig Tiere und keine Angebote mit den Tieren. Ich hätte mir unter einem Erlebnisbauernhof Pferde reiten, Traktor fahren, den Stall anschauen, beim Melken zusehen, etc. Vorgestellt. Aber alles das war nicht vorhanden.
Mann kann sich die Meerschweinchen, Hasen, 3 Hühner anschauen, aber als wir dort waren wurde kein Streicheln angeboten, wie wir es von Bekannten mitbekommen haben. Die 2 Pferde, 2 Esel und paar Schafe kann man mit Gras füttern und streicheln, wenn sie an den Zaun kommen. Die Kühe sind nur von sehr weit zu betrachten. Innerhalb von 2 Stunden waren wir mit allen fertig, was auf dem Hof angeboten wird.
Es war mehr Erlebnis durch die Kirschplantage zu schlendern und Kirschen zu pflücken.
Aus meiner Sicht ist Gut Hügle ein schöner Hof, das Essen ist sehr lecker und die Zimmer sind auch super, aber es ist kein Erlebnisbauernhof. Aufgrund der wenigen Angebote für die Kids, was Aktionen auf einem Bauernhof betreffen, finde ich den Preis auch zu hoch.

1  Danke, SaKe3011!
Bewertet 25. Juni 2020

Sehr schöne Zimmer, teilweise mit Bodenseeblick. Ein sehr schönes Restaurante mit reichhaltigem Angebot.

Danke, tauernhof!
Bewertet 21. Juni 2020 über Mobile-Apps

Schoene Gebaeude, nettes Personal. Leider keine wirklich Fuehrung durch die “Erlebnisse”. Man muss sich alleine zurechtfinden. Fruehstuecksraum nicht fuer Kleinkinder gesichert (Treppe in den 2. Stock) - ein Gitter waere sinnvoll fuer viele Familien. Auch die Zimmer sind schoen aber nicht gesichert (offene Duschen und Steckdosen. Die Tiere/Stallungen sehen etwas vernachlaessigt aus. Man hoert/sieht staendig die Erntehelfer, teilweise nachts in einer lautstaerke... Essen sehr gut.

Danke, Jule_Jeh!