“Eine Oase der Zufriedenheit”
Bewertung zu Café Inka

Café Inka
Platz Nr. 16 von 102 Restaurants in Weil am Rhein
Bewertet vor 3 Wochen

Ein besonderer Ort. Nur selten hat man Zugang zu den privaten Innenhöfen. Hier genießt der Gast dieses Privileg und kommt auch mit dem Angebot an Speisen und Getränken gut zurecht. Vielfalt und Qualität zeichnen das Angebot aus. Das Servicepersonal, besser die liebenswürdigen jungen Frauen waren herzlich, freundlich und zügig bei der anstrengenden Arbeit. Hier verlieren die Coronaeinschränkungen etwas an Bedeutung.
Schade nur, dass gewisse sehr negative Uraltrezensionen immer noch auftauchen!

Danke, elmar h!

Bewertet 12. August 2021 über Mobile-Apps

Nur durch Zufall haben wir an einem regnerischen Nachmittag völlig durchnässt das schmucke Café entdeckt. Glücklich trocken unterzukommen bis der Regen nachlässt, haben wir zudem noch guten Kaffee und herrliche Torte genießen dürfen. Die herzerfrischend freundliche und sehr aufmerksame Bedienung hat ihr Übriges getan. Vielen Dank!

Danke, sSchwabenkind!
Café Inka, Inhaber von Café Inka, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Vielen Lieben Dank für diese schöne Bewertung.
Es freut uns sehr das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir würden uns freuen Sie einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Eure Inkas

Bewertet 7. August 2021 über Mobile-Apps

Wir suchten ein Café und fanden durch Zufall das Café Inka in Ötlingen. Die sehr freundliche Befienung hatte noch einen Platz auf dem Balkon zum Hinterhof für uns. Eine enorme Auswahl an Kuchen und Torten sorgt dafür, dass jeder etwas findet. Der Kaffee ist heiß und lecker, die Zitronen-Joghurt-Torte und der Zwetschgenkuchen bieten genau das, was der Name verspricht. Und eine Wegbeschreibung zum nächsten Ziel gibt's gratis dazu. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und dann probieren wir den herzhaften Teil der Speisekarte - die Gäste am Nebentisch waren sehr zufrieden.

1  Danke, Buerobote!
Café Inka, Inhaber von Café Inka, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2021

Vielen Lieben Dank für die schönen Worte.

Wir freuen uns über ein Wiederkommen:-)
Eure Inkas

Bewertet 25. August 2020 über Mobile-Apps

Das Inka war mir noch unbekannt, aber die Lobeshymnen meiner drei Freunde machten mich doch neugierig.
Trotz der unseligen Corona-Einschränkungen servierte das freundliche Team uns Qiches, Waien, Salate und später dann köstliche Kuchen ( Himbeer/Sahne bzw. Schwarzwälder )von guter Qualität rasch und preiswert.
Zuvor liessen wir uns einen Aperitivo-Teller bringen, der ohne Umstände mit einem Teller für jeden und genügend frischem Brot mit den bestellten Getränken serviert wurde. Gesamtrechnung nach Kaffee/Tee 79 E.
Es wird auch ein Tagesmenü angeboten.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Werner N!
Bewertet 26. Juni 2020

Eine Freundin machte mich auf das Café Inka aufmerksam und ich fragte mich, woher wohl der Name stammt?
Doch der Reihe nach!
Schon die Fahrt nach Oetlingen ist ein Erlebnis- majestätisch erhebt sich der Ort auf einer Anhöhe über dem Rheintal. Dort liegt mitten im Zentrum des malerischen Ortes das Café Inka in einem historischen landwirtschaftlichen Anwesen. Einladend wirkt der idyllische Innenhof und lädt zum Verweilen ein. Das Café bietet sowohl Kaffee und Kuchen also auch Essen an.
Wir genossen eine phantastische Schwarzwaelder Kirschtorte und einen Johannisbeerkuchen, beides frisch und sehr fein von der Chefin des Hauses mit viel Liebe zu bereitet.
Absolut empfehlenswert!
Die einzigartige Tapete im Innenraum des Hauptgebäudes ist wirklich ein Highlight und nimmt einen mit auf eine Reise in andere Welten. Warum hat man sich ausgerechnet für das Motiv der Geschichte der Inka-Kultur
entschieden? Warum hier in Oetlingen? Diese Tapete ist eine absolute Rarität und ein Kunstwerk ersten Ranges!
Wir kommen sicherlich wieder zurück an diesen Ort, in der Kunst und Genuss eine harmonische Verbindung eingehen.

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, Stefan v!