Ausgewählte Filter
Bewertet am 31. Juli 2019

FAZIT:
Ganz klare Empfehlung unsererseits, aber das sollte man vielleicht nicht zu laut sagen, sonst wollen alle Urlaubsgäste in Hinterzarten nur noch im Gästehaus Ketterer wohnen :-)

Lage/Ambiente (5 von 5 Punkte)
Oberhalb von Hinterzarten gelegen, am Hang, ruhiges Wohngebiet, kaum Straßenverkehr, fernab vom Trubel, rund 800 Meter von Bahnhof und Tourist-Info entfernt, Parkplätze direkt am Haus.
Super freundlicher Empfang, sehr nette Gastgeber, tolles Wohlfühlgefühl

Zimmer (4,5 von 5 Punkte):
Komfortzimmer (Eckzimmer), geräumig, großes Bett, Tisch/2 Stühle, extra Sofa, Kleiderschrank, Sideboard (ausreichend Platz für Koffer & Co.), Balkon mit Tisch/2 Stühlen, Blick nach Hinterzarten ins Grüne.
Wermutstropfen: Federbettdecke für den Sommer zu warm

Dusche/WC (4,5 von 5 Punkte):
relativ klein, aber geht, mit großem Fenster (!), kleine Duschkabine (wenig Ablagefläche für Duschgel), Föhn, wenig Ablage für 2 Waschbeutel, Handtücher nicht so kuschelig.

Frühstück (4 von 5 Punkte):
Schöner Frühstücksraum, tolle Bewirtung, reichhaltiges Buffet, Säfte, Joghurt, Süßes, Wurst (erst am 3. Tag gab es andere Wurst), leider Aufback-Brötchen

Preis/Leistung (5 von 5 Punkte):
Für Hinterzarter-Verhältnisse absolut TOP: Lage, Zimmer, Ausstattung, Frühstück passt alles bis auf die o.g. Kleinigkeiten

Zimmertipp: Komfortzimmer
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Danke, Fix01!
Bewertet am 15. Februar 2019

Urige Pension mit Gemütlichkeit und sehr nettem Ambiente. Leckeres Frühstück, sehr nette Besitzerin und Familie, rundum gut. Direkt an der Loipe und für nach dem Sport eine kleine, aber feine Sauna mit schönen Ruheraum mit Zugang in den Schnee.

Super!

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Maxim9000!
Bewertet am 8. Oktober 2018

Kleines, uriges Gästehaus mit hervorragendem Service. Leckeres Frühstück, wunderschöne, renovierte Zimmer. Parkplatz direkt am Haus. Eine Sauna mit kleinem Ruhebereich gibt es auch. Wirklich eine wunderschöne Location, gerade im Winter sehr zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Danke, jcneckel!
Bewertet am 6. Juni 2017 über Mobile-Apps

Auch bei unserem zweiten Besuch haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt. Es fing mit dem herzlichen Empfang an und endete mit einer Reservierung für den nächsten Aufenthalt. Die Zimmer sind gemütlich und sauber, das Frühstück reichhaltig und Ausflugstipps sind immer zu haben.
Vielen Dank für die schönen Tage in Hinterzarten.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: als Paar
Danke, Christinewi!
Bewertet am 18. Oktober 2016

Günstige Lage, sauberes & helles Zimmer, gutes Frühstücksbüffet, Saunahandtücher werden gestellt, schöner Saunabereich. Parkplätze beim Haus

Bad sehr eng, Sauna nach angegebener Aufheiz-Zeit (30 min) nur auf 65°C, erreichte auch später keine 80°C. 2-maliger Versuch, Personal zu erreichen hatte erst nach 20 min Erfolg, beim 2. Mal nach 15 min abgebrochen (während der Öffnungszeiten der Rezeption).

Zimmertipp: Unser Zimmer (Nr. 5) hatte Balkon (2.OG) zur Südseite, die anderen habe ich nicht ´gesehen.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, Christian S!