TripAdvisor
Hinterzarten
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Der beste Service seit langer Zeit und super leckeres Essen”
Bewertung zu Imbery

Imbery
Platz Nr. 7 von 23 Restaurants in Hinterzarten
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 29. Juni 2019 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich waren rundum begeistert!

Essen:
Tolle Karte! Wir hatten jeweils SAlat vom Buffet. Danach den Imbery Töpfle mit Schweinemedaillons, Steinchampignons in Rahmsauce und Butterspätzle. Norwegischen Lachs mit Safransauce, Bärlauchnudeln und gegrilltem grünen Spargel. Die Garpunkte von Fisch und Fleisch waren ideal. Die Saucen sehr fein und die Nudeln al dente. Der Holunder für meine selbstgemachte Limo war selbst gemacht. Sehr lecker! Ein top Job von Paul. Unbekannterweise ein herzliches Dankeschön :)

Service:
Ich hatte seit langer Zeit keinen so tollen Service mehr! Super freundlich, davon war nichts aufgesetzt! Sehr individuelle Beratung und Service. Und alles ohne lange Wartezeiten trotz vollem Restaurant und Biergarten. Obwohl er Schweizer ist Auch an den Nachbartischen nur glückliche Gesichter und gute Weinberatungen.

Der Inhaber kann dankbar sein so tolle Köche und Servicemitarbeiter zu haben!

Wenn wir mal wieder in Hinterzarten sind, kommen wir auf jeden Fall wieder!!!

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, steamcat!

Bewertet 27. Mai 2019

Wir haben das Imberry wieder Mal ausprobiert und waren leider nicht begeistert. Der Chef hat in guten Häusern gekocht und gelernt. Die "Handschrift" im Imberry ist leider eine etwas andere. Gut bürgerliches essen muss nicht immer "fettig" und "salzig" sein. Vielleicht ist der Koch "verliebt".... es wurde nicht mit Salz gespart. Der Service war etwas Chaotisch und die generelle Stimmung im Service Team schien uns etwas "angespannt". Imberry war leider schon mal besser.....

Besuchsdatum: April 2019
3  Danke, worldtraveller2560!
Bewertet 2. Mai 2019 über Mobile-Apps

Unser letzter Besuch im Restaurant Imbery war enttäuschend. Es begann schon mit dem kühlen Empfang. Wir hatten wohlwissend schon von zu Hause einen Tisch reserviert, was auch geklappt hat (obwohl wir heute immer noch auf die Rückmeldung warten). Aber anstatt uns an den Tisch zu führen, wurden wir lediglich per Handzeichen darauf hingewiesen, dass unser Tisch "der" dort am Fenster sei.

Speisekarten wurden lustlos auf den Tisch gelegt anstatt sie dem Gast zu reichen.
Bei der Bestellung des Essens wurden wir von der Bedienung nicht darauf hingewiesen, dass Salat aus der Salatbar dazugehört und, dass wir uns dort jetzt bedienen dürften. (Wir taten es trotzdem - stand ja so auf der Speisekarte und wir hatten den Vorteil uns auszukennen .)

Die Salatteller hingegen wurden nicht von unserem Platz abgeräumt bevor der Hauptgang kam. Am liebsten hätte die Servicekraft die großen Teller oben auf den leeren Salatteller gestellt. Hier muss der Gast unüblicherweise selber seinen Vorspeisenteller zur Seite stellen.

Ohne ein weiters Wort über das Servierte zu verlieren wurden die Teller - Hirschschnitzel, Wachholdersauce und Spätzle - sehr unprofessionell mehr oder weniger unsanft von einer Seite auf den Tisch gestellt. Weder eine Höflichkeitsfloskel wie "Guten Appetit" noch wie man den Gästen richtig die Teller serviert gehörten zum Repertoire der Bedienung I.

Auf das abräumen der leeren Teller mussten wir dann 11 Minuten warten. Wenigstens ein "hat's geschmeckt" brachte I. heraus (und es hat sogar sehr gut geschmeckt). Keine Frage von der Servicekraft ob es sonst noch was sein könnte. Wir verzichteten dann auf die Espressi und zogen es vor zu bezahlen und zu gehen.

Küche: nach wie vor gut bis sehr gut
Gruß aus der Küche: unbekannt
Anrichten/Dekoration: könnte besser sein, die Teller kamen sehr lustlos zusammengestellt am Tisch an
Preise: moderat (18,80 € für butterzarte Hirschschnitzel)
Service: bemüht sein Bestes zu geben, überfordert, unhöflich
Fazit: Küche ***** aber 2 Punkte Abzug für den Service (oder lieber doch 3? )
Bewertung: max ***

Das Restaurant im Hotel Imbery gehörte immer zu unseren Stamm-Restaurants wenn wir in Hinterzarten oder Umgebung verweilen, nach nunmehr 12 Jahren werden sich unsere Wege aber trennen.

Anmerkung: Es gab zu dem Zeitpunkt als wir dort verweilten noch mindestens zwei andere Tische die ihren Unmut - lange Wartezeiten, Essen wurde nicht serviert - äußerten, die aber mehr oder weniger lapidar abgetan wurden.

Besuchsdatum: Mai 2019
2  Danke, KaHaGe!
Bewertet 21. April 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten den Tisch bereits von zuHause aus reserviert und wurden freundlich empfangen. Der Speisesaal ist freundlich eingerichtet, die Tische in angenehmen Abstand platziert. Wir hatten einmal Spargel und Rindsbraten mit Bitte um kleine Portionen bestellt. Wir konnten trotzdem nicht alles aufessen. Schade. Der Service war sehr aufmerksam, die Weinempfehlung ausgezeichnet und wir konnten unsere Anmerkungen auf Nachfrage anbringen und hatten den Eindruck, dass die Nachfrage auch „echt“ gemeint war.
Sollten wir wieder einmal in der Gegend sein machen wir gerne im „Imbery“ wieder halt.
Zu erwähnen noch ist die Bar und die schöne Terrasse.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, Margrit B!
Bewertet 16. März 2019 über Mobile-Apps

Waren mit Freunden beim Abendessen dort. Alles super lecker. Die Saucen waren merklich selbst gemacht und das Wild spitze. Die Portionen vernünftig.

Gerne wieder!

Besuchsdatum: Februar 2019