Highlights aus Bewertungen
Die Hundefreilaufzone am Strand - Der beste Ort im Norden für Hunde.

Der beste Ort im Norden für Hunde- und Hundebesitzer: die Hundefreilaufzone am Strand. Anders als ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen
MartinPutz
über Mobile-Apps
Wunderschöne Aussicht

Strandspaziergang nachmittags und abends, herausragende Atmosphäre. Strandkörbe verfügbar, tolle ... mehr lesen

Bewertet am 7. Oktober 2021
stefankK7552UN
Alle 668 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. Oktober 2021

Ich möchte mich hier auf den Strandabschnitt SPO "Böhl" beziehen. Der Begriff Strand ist ja relativ, aber dolle ist es hier auf keinen Fall. Wer klassischer Weise feinen Sand erwartet, braucht hier auf gar keinen Fall hin. Es gleicht in vielen Bereichen eher einer "braune Matschepampe" die vielleicht zum reiten oder zum Gassi gehen geeignet ist, nicht aber um seine "Lütten" mit Schaufel und Eimer nett zu beschäftigen - es sei denn den, lieben kleinen macht dieser Zustand nichts aus. Es gibt auch die Möglichkeit des Strandparkens, kostet 8 € nur für das normale Auto (Wohnmobile?) und sind eigentlich rausgeworfenes Geld. Im Gegensatz zum Strandparken in Ortsteil Ording ist der Bereich in Böhl eine Katastrophe. Tiefe Löcher und Gräben prägen die Fläche und wenn dort Wasser drin steht weiß man halt nicht ob man mit einen "normalen" PKW das hindurchfahren noch wagen kann. Wie gesagt, der Abschnitt Ording ist das um vieles besser.

Erlebnisdatum: Oktober 2021
Danke, setholi0!
Bewertet am 7. Oktober 2021

Strandspaziergang nachmittags und abends, herausragende Atmosphäre. Strandkörbe verfügbar, tolle Aussicht.

Danke, stefankK7552UN!
Bewertet am 29. September 2021

Riesiger Strand, sehr sauber, viele Toilettenanlagen, Restaurants, viele Abstellmöglichkeiten für Fahrräder, ausreichend Rettungsschwimmer.

Danke, Nickodemus64!
Bewertet am 10. September 2021 über Mobile-Apps

Der Strand von Sankt Peter Ording ist die unbestrittene Hauptattraktion am Ort. Jede Tageszeit hat hier seinen eigenen Reiz. Früh morgens ideal für einen Spaziergang. Tagsüber kann man hier im Strandkorb Sonnenbaden und in der Nordsee schwimmen gehen. Man kann aber auch Surfen oder Drachen steigen lassen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Für das leibliche Wohl ist in den Pfahlbauten gesorgt, in denen man, wie am Strand auch an schönen Tagen, am Abend wunderbare Sonnenuntergänge erleben kann. Top Empfehlung.

1  Danke, Sporcher!
Bewertet am 29. August 2021

Es gibt kaum einen schönere Strand an der Nordsee. Man kann sogar mit dem Auto direkt an den Strand fahren. Jedoch ist das Parken nicht in der Kurtaxe inbegriffen und kostet 8€ extra, was fürs uns einen Punkt Abzug bedeutet.

Erlebnisdatum: August 2021
Danke, hannahlG3738JD!