“Tolles Menue in Corona Zeiten”

Ristorante Pizzeria Davide
Platz Nr. 6 von 38 Restaurants in Verden (Aller)
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 7. Februar 2021

Wir haben gestern nach langer Corona-bedingter Pause mal wieder ein „Davide 4 (½) Gänge Menue“ al a Dario genießen dürfen. Auch wenn die Atmosphäre des Restaurants bei uns Zuhause so nicht aufkommen kann, so kommt aber mit diesen typischen Gerichten sofort dieses Urlaubsgefühl auf.

Wir hatten zuerst Antipasti wie z.B. Rindercarpaccio und viele verschiedene marinierte Gemüse. Als zweiten Gang gab es eine sehr lecker mit Ricotta und getrockneten Tomaten gefüllte warme Teigtasche ( wie heißen die eigentlich im italienischen ? ) mit gemischtem Salat. Die weiteren Gänge haben wir dann nach Darios Anleitung bei uns erwärmt / zubereitet. Als ersten Hauptgang ( das Nudelgericht ) gab es frisch gemachte Bandnudeln. Dazu ein leckeres Wildragout mit Steinpilzen und Pfifferlingen. Nudeln 4 Minuten in Salzwasser gekocht, Ragout in einer Pfanne kurz erwärmt, Nudeln darein gegeben, kurz geschwenkt – fertig. Und… natürlich auch toll geschmeckt. Als zweiten Hauptgang gab es Kalbsbäckchen mit Kalbsfond und Gemüsebeilage. Die Kalbsbäckchen waren fertig gegart und vakuumiert, brauchten nur noch im Wasserbad erwärmt werde. Gemüse mit etwas Olivenöl im Topf angebraten und den Fond mit kalter Butter cremig gemacht. Wenig Aufwand ( für uns ) – wieder ein leckerer Gang auf dem Tisch. Die Nachspeise war eine spezielle Panna Cotta mit Lakritzaroma und einem Baiser-Topping. Raffiniert und der perfekte Abschluss für dieses tolle Menue.

Wir haben mit Dario einen wirklich außergewöhnlichen italienischen Koch hier in Verden und wir hoffen das er Das auch möglichst bald wieder in seinem Restaurant allen beweisen kann. Bis dahin hatten wir hierdurch zu mindestens für einen Abend mal eine kleine Auszeit von Corona und die haben wir sehr genossen. Danke an Dario und sein ganzes Daivde-Team.

Besuchsdatum: Februar 2021
Danke, Allerlei21!

Bewertet 19. Juli 2020 über Mobile-Apps

Preis-Leistungsverhältnis top. Service und Qualität top. Innenhof schön eingerichtet und es wird sehr auf Hygiene geachtet wegen corona. Sowohl Vorspeise als auch Hauptspeise kamen zeitlich ok und die Pizza war gut durch gebacken. Wer einen guten Italiener sucht, der keine Pizza vom Band macht und dazu auch noch ein ausgezeichnetes Weinangebot hat, ist dort an der richtigen stelle

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 426msmr!
Bewertet 17. Februar 2020 über Mobile-Apps

Nette Bedienung, sehr leckeres Essen! Immer wieder gerne! Essen kommt schnell an Tisch, auch wenn’s voll ist. Am besten vorher reservieren!

Besuchsdatum: November 2019
Danke, KHG30!
Bewertet 13. Februar 2020

mittags, 2 personen, 2 pizzen, geschmack und konsistenz schlimmer als billigpizza aus der tiefkühltruhe, belag kalt, teig zäh bis hart, geschmacklos. unglaublich.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, culinaria55!
Bewertet 28. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich haben eben nach einem italienischen Restaurant in Verden gesucht. Dabei haben wir auch Bewertungen vom Davide gelesen. Es waren auch kritische Bewertungen dabei, die uns an unseren Besuch im Juli erinnerten. Das bewegt mich nun, diese Bewertung abzugeben.

Bei unserem letzten Restaurantbesuch im Juli 2019 wurden meine Frau und ich nach dem Essen von der Kellnerin gefragt, ob alles in Ordnung gewesen sei. Meine Frau sagte daraufhin, dass das nicht der Fall war. Sie erklärte der Kellnerin, dass die Pizza augenscheinlich sichtbar zu fettig war, deutlich zu viel Käse enthielt und fade im Geschmack war. Die Kellnerin reagierte darauf in jeglicher Hinsicht unangemessen, hat die Kritik nicht angenommen, wurde patzig und wannte sich schließlich mitten im Gespräch beleidigt von uns ab. Soviel zu unserem persönlichen Erlebnis.

Wir haben es als sehr befremdlich empfunden, in welcher Art und Weise der Inhaber Gästebewertungen beantwortet bzw. kommentiert hat. Ich lese daraus Respektlosigkeit, Kritikunfähigkeit und eine große Portion Arroganz.

Wir werden, nicht nur aufgrund unserer eigenen Erdahrungen mit dem Personal und dem Umgang mit unserer persönlichen Kritik bei unserem letzten Restaurantbesuch, sondern auch aufgrund der Äußerungen des Inhabers auf kritische Bewertungen einen großer Bogen um das Davide machen.

Der Inhaber fordert in seinen Antworten in Trip Advisor wiederholt, dass sich kritische Gäste mit Namen und Adresse zu erkennen geben. Ich frage mich, was wohl dahinter steckt und was der Inhaber mit diesen Informationen machen würde...

Wenn man sein eigenes Restaurant in Trip Advisor bewirbt und Feedbacks einfordert, dann sollte einem bewusst sein, dass auch negative Kritik geäußert wird. Hier zeigt der Inhaber mir, dass er "mit Geistern, die er rief", nicht umgehen kann.

Und: wenn es um Geschmack geht, weiß jedes Kind, dass sich darüber nicht streiten läßt. Der Inhaber weiß das offensichtlich nicht.

Besuchsdatum: Juli 2019
13  Danke, DHBruechel!

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria Davide angesehen haben, interessierten sich auch für:

Verden (Aller), Niedersachsen

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria Davide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!