“Grandioses Bedienung, vor allem der Inhaber selbst! Essen war auch toll.”
Bewertung zu Insel vom Stein

Insel vom Stein
Platz Nr. 13 von 94 Restaurants in Neu-Ulm
Preisbereich: $ 4 - $ 36
Küche: Steakhaus, Bar, Café
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Beschreibung: Urlaubsfeeling im Alltag und das auch noch auf einer echten Insel – das bietet Ihnen das Restaurant „Insel vom Stein“. Direkt an der Donau zwischen Neu-Ulm und Ulm hat man vom Biergarten mit Lounge-Charakter aus einen herrlichen Blick auf Ulm und den Münster. Die Küchenchefin verwöhnt ihre Gäste mit saftigen Steaks nicht nur vom Rind sondern auch von Pferd und Krokodil. Lassen Sie sich von surfenden Garnelen auf marinierter Zucchini-Welle als Vorspeise mitreißen, von der es direkt zu Surf'n Turf übergeht – natürlich Medium gebraten. Echtes Urlaubsfeeling kommt mit den Cocktails auf, bei denen ebenso auf frische Zutaten gesetzt wird, wie in der Küche. Wöchentlich wechselnde Mittagsgerichte bieten eine kurze Auszeit vom Alltag, auch tagsüber. Selbst Nachtschwärmer müssen Donnerstag bis Samstag von 22 bis 0 Uhr nicht verhungern und bekommen kleine Gerichte serviert, die Lust auf mehr und einen weiteren Besuch machen. Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet 7. Februar 2021

Grandioses Bedienung, vor allem der Inhaber selbst! Essen war auch toll.
Tolles Atmosphäre, mega blick.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 61jasminek!

Bewertet 10. November 2020

Wir hatten uns schon vor unserem Ulm-Besuch dieses Lokal im Internet für unser Abendessen zu zweit ausgeguckt. Zudem auch ein bestimmtes Gericht von der Karte.
Da es ein schöner August-Abend war, wollten wir draußen unter den Bäumen sitzen.
Wir wählten einen freien Tisch mit Blick über die Donau auf Ulm (tatsächlich liegt das Lokal in Neu-Ulm = Bayern).
Nach kurzer Wartezeit bekamen wir die Speisekarten ausgehändigt.
Positiv:
- die hauseigene Limonade war sehr lecker
- das tatsächlich gegessene Steak ebenfalls.
Negativ:
- mein vorab ausgesuchtes Gericht fand sich nicht in der Karte. Auf Nachfrage wurde mir lapidar erklärt, dass es dieses Gericht "nur drinnen" gäbe. Auch mein Angebot, mein Wunschgericht selbst von drinnen nach draußen zu transportieren, konnte die Serviererin nicht zu einer Ausnahme bewegen.
- mein bestelltes Roastbeef stellte sich als "normales" Steak heraus. Die Bedienung bestand allerdings darauf, ein Roastbeef serviert zu haben (siehe entsprechendes Bild !)
- das Lokal hat ein gehöriges Ameisenproblem. Selbst im Freien sollten diese niedlichen Tierchen nicht in Scharen über den Tisch krabbeln können/dürfen.
- die Preise erscheinen in Anbetracht der "Üppigkeit" der Speisen und im Hinblick auf den "Service" recht ambitioniert
- in anderen Lokalen ist es m.W. Sitte, dass sich Servicekräfte und Küchenpersonal das Trinkgeld gerecht aufteilen. Dies scheint hier nicht so zu sein. Anders ist m.E. das Betteln um ein Trinkgeld von 2 Euro für den Koch in der Speisekarte nicht zu erklären.
Alles in allem: gutes Essen zu gehobenen Preisen mit verbesserungsfähigem Service.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Hans-Hermann A!
Bewertet 23. August 2020

Wirklich ein hervorragendes Restaurant. Sehr qualitative Zutaten und ausgewogene Rezepturen. Vor allem die Qualität und die Zubereitung des Fleisches ist sehr hoch zu bewerten.

Danke, sternflo!
Bewertet 16. August 2020 über Mobile-Apps

Wir haben den Biergarten vom anderen Ufer der Donau entdeckt und fanden ihn sehr einladend. Zuerst haben wir die hausgemachte Limonade getrunken, die auch wirklich sehr lecker war. Leider hat das Essen dann nicht unseren Erwartungen entsprochen. Der Salat war für den Preis sehr klein geraten. Der Zwiebelrostbraten (Medium) war einfach nur zäh bis auf den Rand, wo er durchgebraten war. Die Antwort des Kellners war, das Roastbeef leider von Natur aus durchwachsen sei und er daher leider nichts machen kann. Ich muss sagen, dass ich Roastbeef auch schon butterzart gegessen habe. Beim Abschied meinte der Kellner dann, dass es ihm leid tut und dass sie in letzter Zeit öfter Beschwerden haben, seit sie den Lieferanten für das Fleisch gewechselt haben. Die zwei Sterne gibt’s dann auch für die Ehrlichkeit und die anfangs erwähnte leckere Limonade. Sonst leider nicht zu empfehlen.

Danke, Pioneer143839!
Bewertet 3. August 2020 über Mobile-Apps

Ich wollte nur kurz was trinken (etwas unüblich in einem Speiselokal am Abend) und obwohl alle Tische ausnahmslos reserviert waren hat mich eine sehr freundliche junge Dame zur Theke begleitet und dort konnte ich trotz Corona mit Abstand sitzen.
Das Essen sah sehr lecker aus, und die Gerüche die unvermeidlich aus der Küche zur Theke durchdrangen haben dazu geführt, dass ich doch was gegessen habe, eine Vorspeise, Tartar und er hat sehr gut geschmeckt,ich hätte ihn nicht besser machen können.
Insgesamt gesehen ist das Lokal mit persönlich sehr sympathisch und ich empfehle es trotz der stolzen Preise gerne weiter.

Danke, 703elket!