“Essen super, Ambiente noch bessser und Weine am Besten”

Brauner Bär und weiße Taube
Platz Nr. 16 von 35 Restaurants in Volkach
Preisbereich: $ 5 - $ 29
Beschreibung: EINFACH BÄRENSTARK! Grüß Gott! Mit diesem typisch fränkischen Gruß heißt die Familie Braun ihre Gäste herzlich willkommen. Was sie im kleinen Weinort Fahr am Main aufgebaut haben, ist in Franken bisher noch rar. Urlaub auf dem Winzerhof! Weingut, Hotel und Gastwirtschaft – alles unter einem Dach. Während sich Thomas Braun alias Brauner Bär um das Familienweingut kümmert, steht Heike Braun alias weiße Taube als Chefköchin hinterm Herd der hauseigenen Fränkischen Gastwirtschaft Brauner Bär und weiße Taube. An Sommertagen gibt es nichts schöneres, als in der Weinlaube zu sitzen, sich zwischen fränkischen Leckereien und moderner Küche zu entscheiden und ein Schöppla aus der FLINK-Linie zu genießen. Probieren Sie‘s aus!
Bewertet 28. August 2020

Wir waren nun schon zwei Mal dort zum Abendessen. Wir konnten draußen sitzen. Dort sitzt man unter Weinreben, sehr gemütlich. Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Das erste Mal gab es gefülltes Schnitzel (mit angemachten Käse und Schinken) und Bratkartoffe. War echt mega lecker. Beim zweiten Mal Schäuferle (hätte einen Tick weicher sein dürfen) Wir kommen wieder, denn auch alle Weine waren Klasse.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Lucakatzi!

Bewertet 31. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir waren an 2 Tagen hintereinander dort, haben gut gegessen und hatten eine schöne Zeit. Sehr bemerkenswert war die unglaublich nette Bedienung. Sehr schnell und aufmerksam und sehr humorvoll und hilfsbereit. Wir kommen bestimmt wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, 99elisabethn!
Bewertet 28. August 2019

Reservierung bei schönem Wetter sinnvoll und möglich. Speisekarte überschaubar, aber dafür schön zubereitete Gerichte. Aufmerksame und freundliche Bedienung. Für kleine Gruppen, Familien und Paare geeignet. Atmosphäre im Ort, im Lokal und auf der Terrasse einfach herrlich entspanned.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, detschke!
Bewertet 7. August 2019 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr gut und der Preis mehr als angemessen. Das Restaurant ist rustikal und ansprechend eingerichtet und war sehr gut besucht. Jederzeit wieder. Vielen Dank

Besuchsdatum: August 2019
Danke, gaby1162!
Bewertet 7. Mai 2019

Schönes gepflegtes Lokal mit fränkischer Küche und auch regionalem Wein. Die Speisekarte ist nicht überladen. Dafür werden die Speisen aber frisch zubereitet. Das Essen war sehr schmackhaft und auch reichlich. Sehr gute Auswahl an Weinen. Für Biertrinker, die keinen Wein mögen und alkoholfreies stehen lassen, gibt es auch Bier.
Ein Besuch hier lohnt.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Herbert S!

Reisende, die sich Brauner Bär und weiße Taube angesehen haben, interessierten sich auch für:

Volkach, Unterfranken
Volkach, Unterfranken

Sie waren bereits im Brauner Bär und weiße Taube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!