“Immer wieder ein Genussvoller Abend !!”
Bewertung zu Carsten's Restaurant

Carsten's Restaurant
Platz Nr. 10 von 84 Restaurants in Iserlohn
Bewertet 24. November 2021 über Mobile-Apps

Carsten ist ein hervorragender Koch!
Selbst für kleine Gäste wird spontan was köstliches gezaubert.
Der Chef ist nicht nur flexibel was die Küche betrifft , sondern auch einfach der Klasse Koch der gehobenen Küche aus Iserlohn.
Die Fischsuppe ist sehr zu empfehlen.
Leider gibt es die nicht immer, weil täglich frisch gekocht wird und die Tageskarte immer wieder viele andere hervorragende Menüs auszeichnet.
Also rundum ein tolles kleines schnuckeliges Restaurant mit viel Liebe zum Datail.
Natürlich werden sehr gute Weine passend abgestimmt zum Essen empfohlen.
Wir erleben bei Carsten hervorragende Abende mit einem klasse Personal und mega Essen

Besuchsdatum: November 2021
Danke, sonja1004!

Bewertet 10. November 2021 über Mobile-Apps

Es war ein sehr schöner Abend mit hervorragendem Essen. Das Iberico Filet und das Kabeljaufilet waren ausgezeichnet.

Besuchsdatum: November 2021
Danke, TMaih!
Bewertet 15. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Die beste Adresse für sehr gutes Essen. Hausgemacht, persönlich und lecker. Tipp: Die Fischsuppe ist grandios!!!!!!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, sonja1004!
Bewertet 7. August 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten einen wirklich schönen Abend und freuen uns darüber eine neue Location gefunden zu haben wo man sehr gut essen kann und sehr freundlich bedient wird. Das Essen war wirklich gut, der Wein hervorragend und auch unsere kleine Begleiterin hat etwas Unterhaltung (Malstifte und ein Malheft) bekommen.

Wir kommen sehr gerne wieder und bedanken uns für den schönen Abend!

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, 655estherb!
Bewertet 13. Februar 2019

Als nicht gerade mit guten Restaurants verwöhnte Hagener sind wir immer auf der Suche nach schönen Essgelegenheiten in der Umgebung. Obwohl es uns dann normalerweise eher in die Dortmunder Richtung verschlägt, stand Carstens Restaurant schon länger auf unserer „To visit “-Liste und am heutigen Abend passt es nun endlich.

Die Location kenne ich noch von gaaaanz früher, als hier noch ein kleines Modegeschäft ansässig war. Ganz ideal sind die Räumlichkeiten für ein Restaurant nicht. Der etwas schmale Schnitt erfordert zur Raumnutzung an der Wand entlang Eckbänke, die ein bisschen an Eisdiele der 80er erinnern. Die richtig schöne Deko auf den Tischen reißt den Eindruck zum Teil wieder raus (Ambiente 3,5 von 5 Punkten).

Die Karte ist klein aber fein und bietet eine schöne Auswahl von Vor-, Hauptspeisen und Desserts.

Zusätzlich gibt es noch Tagesempfehlungen, die teilweise auf einer Tafel notiert sind, teilweise vom Chef am Tisch mündlich vorgestellt werden.

Ich entscheide mich für

Algensalat mit Sesam und Garnele

Schmeckt fast wie beim Japaner. Wer auf Algen in Kombination mit Sesam steht, wird hiermit sehr zufrieden sein (4/5).

Meine Begleitung wählt

Rotkohlsalat mit Preiselbeeren und glasierter Gänseleber

und ist begeistert. O-Ton: „Die beste Gänseleber, die ich bisher hatte.“ Der Salat dazu ist fruchtig-knackig-frisch und macht zusammen mit der zarten, im Mund nahezu zerfließender Leber richtig Spaß (5/5).

Zum Hauptgang gibt es für mich:

Zanderfilet & Blutwurst mit Sauerkraut, Rotweinsauce und gebratenen Kartoffeln

Das Fischfilet, auf der Haut gebraten, hat ordentlich Biss, dazu zwei ordentliche Scheiben aromatischer Blutwurst mit feinem Sauerkraut. Das Elsass lässt grüßen. Richtig schöne Hausmannskost. Der Teller könnte optisch eine Aufwertung vertragen, schon ein paar grüne Petersilienblättchen wirken da Wunder (4/5).

Lammfilet mit Honiglinsen, Arabica-Sauce und gebratenen Kartoffeln

Perfekt gegartes Lamm mit interessanten, orientalischen Beilagen. Pfiffig! Auch hier würde etwas Farbe bei der Anrichte das Ganze noch runder machen (4/5).

Ein Dessert lassen wir uns trotz gut gefüllten Magens nicht nehmen. Ich genieße ein

Warmes Schokotörtchen mit Zwetschgenkompott

das mit allerlei Zusatzleckereien versehen ist. Der Kern des Küchleins ist auch schön flüssig. Prima (4,5/5)!

Dagegen sieht die

Crème brûlée

meiner Begleitung regelrecht puristisch aus. Hier hätte eine Physalis der Optik gut getan. Schmecken tut's trotzdem, ist allerdings Standard (3,5/5).

Besonders positiv fällt mir auf, dass die Weißweingläser mit Eiswürfeln vorgekühlt werden und nicht der gesamte Glasinhalt auf einmal eingeschenkt wird, sondern in einer kleinen Karaffe auf Eis gestellt auf den weiteren Genuss wartet So hat man immer einen wohltemperierten Weißen im Glas.

Im Service arbeitet allein der Chef an diesem Abend. Dadurch wartet man mitunter etwas länger auf die Getränke (3/5). Etwas unruhig empfinde ich, dass viele Gäste und der Inhaber sich gut zu kennen scheinen und da wir einen Platz in der Nähe des Barbereichs gewählt haben, Zeuge privater Gespräche werden.

Fazit: Die kleine Karte lässt absolute Frische der eingesetzten Produkte vermuten. Handwerklich wird hier auf einem hohen Niveau gearbeitet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Als Fan schön angerichteter Teller sehe ich hier noch Luft nach oben. Beim nächsten Mal - das es sicherlich geben wird - wählen wir einen ruhigeren Tisch im hinteren Bereich des Restaurants.

Besuchsdatum: Jänner 2019
Danke, Silvia H!