“Sehr leckere Tapas ”

Alte Herrlichkeit
Platz Nr. 11 von 93 Restaurants in Velbert
Küche: deutsch
Bewertet 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren beruflich mehrere Tage in Velbert und haben dort natürlich auch Ausschau nach leckeren Restaurant gehalten...was nicht ganz so einfach war!

Die alte Herrlichkeit haben wir durch Zufall entdeckt und gingen dort auch gleich 2x in diesen Tagen essen!

Allerdings sind wir stets bei den Tapas hängengeblieben! Wir waren zu dritt und haben immer einen ganz Tisch bestellt, sodass jeder von jedem kosten konnte!

Vorweg gab es immer die 3 verschiedenen Aufstriche, wobei uns der Aioli-Aufstrich am wenigsten zusagte. Der haben wir beim 2ten mal gegen einen anderen eingetauscht!

Die Tapas waren aber total lecker und sehr vielseitig.

Danke, 398markusr!

Bewertet 8. August 2018

Wieder mal in der "Alten Herrlichkeit" gewesen. Fazit Speisen, Getränke (Wein), wie immer gut, Service ebenso und besonders herzlich.
Leider leider das Restaurant, speziell die Aussen-Gastronomie, derzeit (=8/2018) immer noch durch die Bauarbeiten durch die Umgestaltung der Offers-Platzes. Diese Baumaßnahme soll in 2018 abgeschlossen werden und somit auch das Ambiente draussen wieder stimmig sein. Drinnen ist ohnehin alles "ok"!

Danke, nordicocean!
Bewertet 27. Mai 2018

Wir waren schon öfters hier Essen und waren immer überzeugt aber der gestrige mallorquinische Abend hat alle positiven Eindrücke verdrängt

1  Danke, fschaak!
Bewertet 26. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir können unseren Besuch im Restaurant ALTE HERRLICHKEIT als ein besonderes Erlebnis. Das Ambiente ist sehr geschmacksvoll aber gemütlich und einladend zugleich. So ein Alioli haben wir nicht mal in Spanien bekommen (Eine herrliche "Herzhafte Nutella) Die Speisekarte ist vielfältig und hervorragend vorbereitet. Die Bedienung ist sehr freundlich und hat uns richtig beraten. Wir empfehlen von Vorspeisen bis Dessert ALLES.

Danke, Oto1958!
Bewertet 16. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal in dem Restaurant und eines kann ich direkt vorweg sagen: es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein. Das Ambiente ist eigentlich recht gemütlich und wir hatten einen sehr schönen Tisch in einer Ecke bekommen.

Die Damen, die bedienten, waren wirklich sehr freundlich. Leider hat es recht lange gedauert, bis die Bestellung aufgenommen wurde und auch bis die Getränke kamen. Man hatte das Gefühl, dass es etwas unkoordiniert ist, wer welchen Tisch bedient. Das hat uns aber nicht allzu sehr gestört, da die Damen wie gesagt sehr nett und höflich waren.

Wir hatten eine Vorspeise mit verschiedenen Dips, die wirklich hervorragend war. Es war eine schöne große Portion mit reichlich Brot und Aufstrich und bis auf die Aioli (irgendwie ölig und bis auf den Knoblauch geschmacksneutral), die uns nicht schmeckte, haben wir alles bis auf den letzten Krümel aufgegessen. Ein guter Start!

Dann kamen die Hauptgerichte. Der Sauerbraten von der Sonderkarte war ein Gedicht. Das Fleisch war super zart und alles wie auch die Beilagen super lecker. Die Portion war wirklich üppig und der Preis absolut angemessen. Der Düsseldorfer Senfrostbraten war ebenfalls ganz toll und zart. Die Beilagen genauso lecker. Was uns leider nicht gänzlich überzeugt hat, war das Steak mit den Bratkartoffeln. Sowohl das Fleisch als auch die Beilage war sehr laff. Das Fleisch war super zart, aber leider wie auch die Bratkartoffeln wies es zu wenig Röstaromen auf und war kaum gewürzt. Kräftiges Anbraten und gutes Würzen, hätte diesem Gericht ebenfalls zu einer super Bewertung verholfen.Vielleicht wäre es ja eine Idee, zukünftig zumindest, was die Würzung des Fleisches betrifft, dem Gast zusätzlich noch etwas Meersalz oder eine Auswahl verschiedener Salze und Pfeffersorten zu reichen. Ich denke, das würde zur guten Qualität des Fleisches gut passen und so wird es ja heutzutage in vielen Häusern gehandhabt.

Das Dessert war o. k., aber kein Highlight. Es war eine Art Cheesecake in zu viel Soße.

Alles in allem kann man sagen, dass hier sehr viel richtig läuft und es auf jeden Fall eine gute Adresse für ein leckeres Essen ist. Wenn die genannten Kleinigkeiten noch optimiert werden, reicht das auf jeden Fall für die volle Punktzahl. Wir kommen wieder und haben das Restaurant auch bereits mehrfach empfohlen.

Danke, isag866!