Highlights aus Bewertungen
Immer ein Erlebnis

Ob per Rad oder zu Fuß ist das Venn ein Ort der Entspannung und Erholung. Zu jeder Jahreszeit gibt ... mehr lesen

Bewertet am 9. Juli 2018
martinaw166
Emsdetten, Deutschland
über Mobile-Apps
Perfekte Laufrunde

Im Venn lassen sich die Jahreszeiten und ihre Veränderungen sehr schön beobachten. Dadurch werden ... mehr lesen

Bewertet am 15. Juli 2017
V8er
Emsdetten, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 15 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. Juli 2016

Dieses Moor ist ein idealer Ort für von Stress und Hektik getriebene Menschen ,um hier Natur pur zu erleben.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, Hugar!
Bewertet am 27. Juni 2016

Im ohnehin schon schönen Münsterland ist das Venn eine Oase der Ruhe und Erholung. Hier kann man die Natur genießen und die Seele baumeln lassen.
Ein empfehlenswertes Naherholungsgebiet.

Erlebnisdatum: September 2015
1  Danke, pekos1966!
Bewertet am 30. April 2016 über Mobile-Apps

Das Emsdettener Venn ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert wenn man einfache Schönheit genießen möchte.
Hier ist alles möglich. Eine 2 Stunden Spaziergang runde, bis hin zu einem kleinen 10 Minuten Rundgang im Kernbereich + Aussichtsplattform.
Ich empfehlen die frühen Morgenstunden mit leichtem Nebel und die Abendstunden + Sonnenuntergang. Aber auch Sterne in der Nacht kann man hier gut beobachten.

Erlebnisdatum: März 2016
Danke, SvenKortmann!
Bewertet am 25. April 2016

Der Venn ist ein Naturschauspiel, von Blumen, Bäumen, Gräser, seltene Kräuter, Pilze,Tieren und natürlich auch immer noch das Moor. In den sommer Monaten kann man auch Glühwürmchen sehen.
Manche sagen auch das wenn der Nebel über die Felder und das Moor kommt, das es da Spuken soll, aber ich glaube da nicht dran, aber schauen sie selbst, es ist sehr interresant. Wenn Sie eine Führung möchten, wird sowas auch Angeboten. Verkehrsverein, glaube ich.
Die Wege sind gut befahrbar, mit dem Rad, zu Fuss, mit Pferd und Kutsche.

Erlebnisdatum: April 2016
Danke, 64El-ly64!
Bewertet am 20. April 2016

Schöne Gegend, die man gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß besuchen kann. Im Venn sind viele Informationstafeln und Aussichtstürme. Spannende Ecke!

Erlebnisdatum: April 2016
Danke, sharanpower4321!