“Enttäuschende Erfahrung, selten fühlt man sich so abgezockt.”
Bewertung zu Strandhotel Berg

Strandhotel Berg
Preisbereich: $ 6 - $ 41
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Hervorragend ist hier nur die Lage: auf der Terrasse hat man einen wunderschönen Ausblick auf den See und kann (wenn man mit dem Wetter Glück hat) herrliche Sonnenuntergänge genießen. Ansonsten wird man schlichtweg abgezockt: extrem hohe Preise (Beispiel: 0,2 l Luganer für 9,80 € und der war extrem säurehaltig und kann in dieser Qualität in jedem Discounter erworben werden) bei nur mäßiger Qualität (das winzige Stückchen Saibling war trocken und die Aprikosen arg sauer), relativ unfreundliches Personal (man muss erst lange warten, bis sich jemand erbarmt, an den Warteplatz zu kommen, wenn man an den Tisch geführt wird, hat man Glück, ebenso wenn Begrüßung oder Abschied erwidert werden). Bei einem Restaurant dieser Preisklasse erwarte ich eigentlich auch eine Tischdecke und die Biergartenstühle könnten ein Sitzpolster vertragen. Ebenso fehlte eine Tages- oder Wochenkarte, anscheinend gilt die feste Speisekarte saisonunabhängig und langfristig. Es ist wirklich schade, dass ein weiterer so schöner Ort mit Traumlage am See von der Augustiner Brauerei übernommen wurde und lieblos und überteuert geführt wird. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht: wären das Essen und der Service besser gewesen, dann könnte man die Preise angesichts der guten Lage noch akzeptieren, aber so geht es nicht.

4  Danke, Julia B!

Bewertet vor 4 Wochen

Nach den vorhergehenden Rezessionen wussten wir nicht, was uns erwartet. Jedoch kann ich einigen Vorrednern nicht zustimmen.
Die Lage des Hotels ist super schön, direkt am See.
Das Personal ist super freundlich, hilfsbereit und allgemein sehr auf Zack!
Das Essen ist zwar nicht ganz günstig, jedoch reichlich und überaus schmackhaft. Lieber ein paar Taler mehr, als eben reingefallen.
In Summe gebe ich gerne 4,5 von 5 Sternen!

Danke, Tobnop!
Bewertet 19. August 2021

Sorry,
aber das war’s erstmal mit dem Strandhotel Berg. Schade, waren oft beim Vorgänger da. Aber 13:50 für ein zerrupftes Wammerl mit einem verwässerten Knödel( wohl zu lange dahingetümpelt) und 9,50 für ne Currywurst ( die Soße war sehr sehr dick) mit abgezählten Pommes…und das in einem Biergarten mit Selbstbedienung. Schade….aber die Touristen kommen schon …

2  Danke, W9072OTpeterw!
Bewertet 16. August 2021

Wir waren eine Woche im Hotel und sehr zufrieden. Allein für Spätanreisende bräuchte es noch eine Lösung für Essen und Trinken. Wenn der Biergarten zu ist (der ist im übrigen prima), dann hat man keine Möglichkeiten. Der Steg mit den Liegen ist am gesamten See einmalig. Das Personal war trotz der teils schwierigen Umstände (Neueröffnung und noch viel Ungewisses) stets aufmerksam und äußerst hilfsbereit.
Die Negativkritik über das Essen können wir allein im Punkt Saucen an den Semmelknödeln und am Krustenbraten (beides im Biergarten und zu dünn) nachvollziehen. Ansonsten ist das Essen im Restaurant vorzüglich und im Biergarten exakt so, wie man es auch erwartet. Die Currywurst wird in Bayern mit roter Wurst zubereitet. Das ist verwirrend und ggf. erläuterungswürdig schmeckte als solche aber ebenfalls prima.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, SkiZell1516!
Bewertet 4. August 2021 über Mobile-Apps

Miserables Essen!!!
Tartar hat nach Fisch geschmeckt ,
Die Zutaten hatten mit Tartar nichts zu tun! Ein weiterer Klassiker: Wiener Schnitzel war nicht genießbar
Lage super , zum Essen nicht geeignet
Edward