Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Bianca R

Kurzurlaub

5,0 von fünf PunktenBewertet 19. Mai 2023über Mobile-Apps
Herzlicher Empfang.
Die Zimmer sauber, sehr freundlich eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet toll mit ganz herzlicher Bedienung
Das Hotel liegt ideal für alle die schnell auf Wanderwege kommen wollen.
In die Innenstadt sind es nur 5 Gehminuten.
Wir würden das Hotel weiterempfehlen
0.2 km von Hotel Cafe Fuggerhof
0.5 km von Hotel Cafe Fuggerhof
€ 288
Keine Vorauszahlung erforderlich
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    € 288
2.4 km von Hotel Cafe Fuggerhof
Weitere Hotels in Oberstdorf anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. Juli 2021

Im Sommer 2020 buchten wir uns im Fuggerhof ein und waren voll zufrieden.
Für dieses Jahr (August 2021) buchten wir bereits im Januar über CHECK24 und bekamen eine positive Bestätigung. Auch unser Sonderwunsch für ein bestimmtes Zimmer wurde uns vom Fuggerhof über CHECK24 bestätigt.
Jetzt eine Woche vor der Anreise kam über CHECK24 die Stornierung. Nachfrage bei CHECK24 ergab, dass die Stornierung durch das Hotel veranlasst wurde.
Das Hotel jedoch bestreutet, mit der Stornierung etwas zu tun zu haben und könnten sich das auch nicht erklären. Angeblich könne man im Computer nicht einsehen, ob ich schon einmal eingebucht gewesen war und man wollte mir auch nicht sagen, wann "unser Zimmer" anderweitig vergeben worden sei.
Zwar wurde mir ein Alternativangebot unterbreitet, dass aber meinen Vorstellen nicht entsprach.
Meine Vermutung. Das Hotel war überbucht und da müssen halt einige dran glauben.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, PeHoelzer2!
Bewertet am 15. August 2020 über Mobile-Apps

Ich hatte ein Zimmer, im Untergeschoss, deswegen überhaupt keine Aussicht, deshalb ist das Hotel für mich mit durchschnitt bewertet. Ansonsten ist die Auswahl zum Frühstück gut, die Terasse ist auch sehr schön (s. Fotos), tue mir eher schwer es weiter zu empfehlen, weil es für mich ein Durchschnitt ist.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: allein
Danke, Zoran-K!
Bewertet am 10. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir waren als Paar in diesem Hotel. Zum Glück habe ich mich von den Bewertungen nicht beeinflussen lassen. Wenn ich in Oberstdorf zu dem Preis buche, darf ich keine Hilton erwarten.
Das kleine Hotel war fast ausgebucht. Trotzdem war es sehr ruhig im Hotel. Alles ist dort sehr sauber und angenehm. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, aber nicht veraltet! Das Bad war nagelneu und sehr groß. Einzig der Boden wurde nicht gewischt, nur gekehrt. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt! Das Zimmer hat einen super schönen Balkon, mit freiem Blick auf die Wiesen und Berge. Das Hotel liegt am Ortsrand und ins Zentrum sind es 5 Minuten zu Fuß. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist vollkommen in Ordnung, alles war frisch und sehr schmackhaft, es gibt alles was zu einem Standard Frühstück gehört.
Auch hier sehr zuvorkommendes Personal, findet man nicht überall!
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, der Preis ist gerechtfertigt, zumal im Preis alle Bergbahnen enthalten sind! Die „Walserkarte“ ist im Sommer kostenlos mit dabei.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: als Paar
Danke, heiner333!
Bewertet am 21. Juli 2019

Wir waren 4 Nächte "zu Gast" im Hotel Fuggerhof. Als Gast fühlten wir uns nie, da sich Niemand um uns gekümmert hat. Das Zimmer (Nr. 4) war so klein, dass man den Koffer auf dem Boden auspacken musste. Im kleinen Bad gab es keinerlei Ablagemöglichkeiten; der Föhn steckte hinter einer Handtuchstange. Der Teppichboden roch unangenehm.
170 €/Nacht für so ein Zimmer sind glatter Wucher. Das Einzige, was für das Haus spricht, ist die Lage, nämlich zu Fuß ca. 10 Minuten bis in die Fußgängerzone.
Wer sich im "Restaurant Fuggerhof" auf ein abendliches gemütliches Bierchen o. ä.gefreut hat, wird enttäuscht. Das Restaurant gibt es schlicht und einfach nicht mehr. Unverschämtheit, sich dennoch so zu nennen.
Bei Anreise gegen 15.00 h war die Rezeption nicht besetzt. Dort lagen ein Zettel und die Schlüssel - fertig. Reklamation also unmöglich.
Bei Abreise haben wir dann Jemand angetroffen. Die Mitarbeiterin erklärte uns, wir hätten ja am nächsten Tag reklamieren können, man hätte uns dann geholfen. Aber wieder einpacken? Kam für uns nicht in Frage.
Eine Minibar gab es nicht. Ein kleiner Kühlschrank stand für die Allgemeinheit zur Verfügung. Man konnte dort Getränke im geringen Umfang gegen entsprechende Bezahlung entnehmen.
Das Frühstück war in Ordnung, allerdings lag dort ein Brett mit Messer zum Brotschneiden, aber kein Brot, und das um 9.15 h. Auf die Frage danach hieß es knapp: "Ich hatte 2 Brote und die sind weg." Es seien ja noch 2 Scheiben altbackenes Graubrot da. Erst am 4. Morgen gab es dann ein Baguette, weil wir früher gekommen waren. Das Hotel nennt dies Schlemmerfrühstück.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist miserabel. Wir können nur abraten, dort zu übernachten.
Übrigens: Ich habe mangels eines anderen Ansprechpartners (den Besitzer haben wir in den 4 Tagen nicht gesehen) dem Haus eine Mail geschickt mit den Mängeln. Eine Reaktion darauf hat es nicht gegeben. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: als Paar
3  Danke, Wolfgang B!
Bewertet am 2. Juni 2019

Unpersönlich, den Inhaber innerhalb 4 Tagen nicht einmal gesehen, Zimmereinrichtung total veraltet, Teppichboden stinkt im ganzen Haus, Zimmer und Bad sehr klein, Dusche nur seitlich begehbar, Matratzen durchgelegen, kleiner Kellerraum für Fahrräder nur über enge steile Treppe erreichbar, zugestellt mit Gerümpel, mit 4 Fahrräder voll( Haus hat ca 20 DZ!), zu wenige Parkplätze, Gelände ungepflegt, Weihnachtsdeko lag im Juni noch rum, kein Restaurant obwohl beschrieben, kein Aufenthaltsraum, keine Bar oder ähnliches,
Außenbestuhlung total veraltet und ungepflegt. Preis für die Leistung total überzogen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Danke, Ehepaar55!