Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Heiner B
Kulmbach, Deutschland

Besser als hier beschrieben

4,0 von fünf PunktenBewertet 10. Okt. 2019über Mobile-Apps
Wir waren als Paar in diesem Hotel. Zum Glück habe ich mich von den Bewertungen nicht beeinflussen lassen. Wenn ich in Oberstdorf zu dem Preis buche, darf ich keine Hilton erwarten.
Das kleine Hotel war fast ausgebucht. Trotzdem war es sehr ruhig im Hotel. Alles ist dort sehr sauber und angenehm. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, aber nicht veraltet! Das Bad war nagelneu und sehr groß. Einzig der Boden wurde nicht gewischt, nur gekehrt. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt! Das Zimmer hat einen super schönen Balkon, mit freiem Blick auf die Wiesen und Berge. Das Hotel liegt am Ortsrand und ins Zentrum sind es 5 Minuten zu Fuß. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist vollkommen in Ordnung, alles war frisch und sehr schmackhaft, es gibt alles was zu einem Standard Frühstück gehört.
Auch hier sehr zuvorkommendes Personal, findet man nicht überall!
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, der Preis ist gerechtfertigt, zumal im Preis alle Bergbahnen enthalten sind! Die „Walserkarte“ ist im Sommer kostenlos mit dabei.
Aufenthaltsdatum: September 2019
0.2 km von Hotel Cafe Fuggerhof
0.5 km von Hotel Cafe Fuggerhof
€ 288
Keine Vorauszahlung erforderlich
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
2.4 km von Hotel Cafe Fuggerhof
Weitere Hotels in Oberstdorf anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. Juli 2019

Wir waren 4 Nächte "zu Gast" im Hotel Fuggerhof. Als Gast fühlten wir uns nie, da sich Niemand um uns gekümmert hat. Das Zimmer (Nr. 4) war so klein, dass man den Koffer auf dem Boden auspacken musste. Im kleinen Bad gab es keinerlei Ablagemöglichkeiten; der Föhn steckte hinter einer Handtuchstange. Der Teppichboden roch unangenehm.
170 €/Nacht für so ein Zimmer sind glatter Wucher. Das Einzige, was für das Haus spricht, ist die Lage, nämlich zu Fuß ca. 10 Minuten bis in die Fußgängerzone.
Wer sich im "Restaurant Fuggerhof" auf ein abendliches gemütliches Bierchen o. ä.gefreut hat, wird enttäuscht. Das Restaurant gibt es schlicht und einfach nicht mehr. Unverschämtheit, sich dennoch so zu nennen.
Bei Anreise gegen 15.00 h war die Rezeption nicht besetzt. Dort lagen ein Zettel und die Schlüssel - fertig. Reklamation also unmöglich.
Bei Abreise haben wir dann Jemand angetroffen. Die Mitarbeiterin erklärte uns, wir hätten ja am nächsten Tag reklamieren können, man hätte uns dann geholfen. Aber wieder einpacken? Kam für uns nicht in Frage.
Eine Minibar gab es nicht. Ein kleiner Kühlschrank stand für die Allgemeinheit zur Verfügung. Man konnte dort Getränke im geringen Umfang gegen entsprechende Bezahlung entnehmen.
Das Frühstück war in Ordnung, allerdings lag dort ein Brett mit Messer zum Brotschneiden, aber kein Brot, und das um 9.15 h. Auf die Frage danach hieß es knapp: "Ich hatte 2 Brote und die sind weg." Es seien ja noch 2 Scheiben altbackenes Graubrot da. Erst am 4. Morgen gab es dann ein Baguette, weil wir früher gekommen waren. Das Hotel nennt dies Schlemmerfrühstück.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist miserabel. Wir können nur abraten, dort zu übernachten.
Übrigens: Ich habe mangels eines anderen Ansprechpartners (den Besitzer haben wir in den 4 Tagen nicht gesehen) dem Haus eine Mail geschickt mit den Mängeln. Eine Reaktion darauf hat es nicht gegeben. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: als Paar
3  Danke, Wolfgang B!
Bewertet am 2. Juni 2019

Unpersönlich, den Inhaber innerhalb 4 Tagen nicht einmal gesehen, Zimmereinrichtung total veraltet, Teppichboden stinkt im ganzen Haus, Zimmer und Bad sehr klein, Dusche nur seitlich begehbar, Matratzen durchgelegen, kleiner Kellerraum für Fahrräder nur über enge steile Treppe erreichbar, zugestellt mit Gerümpel, mit 4 Fahrräder voll( Haus hat ca 20 DZ!), zu wenige Parkplätze, Gelände ungepflegt, Weihnachtsdeko lag im Juni noch rum, kein Restaurant obwohl beschrieben, kein Aufenthaltsraum, keine Bar oder ähnliches,
Außenbestuhlung total veraltet und ungepflegt. Preis für die Leistung total überzogen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Danke, Ehepaar55!
Bewertet am 30. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel Fuggerhof liegt am Ortsrand von Oberstdorf. Trotz dieser ruhigen Lage ist man innerhalb von 10 Gehminuten im Zentrum von Oberstdorf. Das das Hotel kein Restaurant mehr führt, waren wir gezwungen, in der näheren Umgebung nach Möglichkeiten zu suchen. Wir sind aufgrund der zentralen Lage sofort fündig geworden. Die Zimmer sind relativ klein aber sauber. Im Gegensatz zum Badezimmer ist das Zimmermobiliar in die Jahre gekommen. Das Badezimmer ist in der jüngeren Vergangenheit renoviert worden. Das Frühstückbuffet ist sehr gut. Viel Auswahl und freundlich gereicht! Der Inhaber des Hotels war und gegenüber sehr freundlich, so dass wir die übrigen Bewertungen nicht teilen können. Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, stefan_bvb09!
Bewertet am 27. Dezember 2017

Wir haben den Eindruck, dass sich das Haus zu sehr auf der zugegebenermaßen einzigartigen Lage mit Blick auf Südebene und Bergpanorama ausruht.
Bei einem Besuch zusammen mit meinem Lebensgefährten bat ich um ein Glas Leitungswasser zum bestellten Wein. Dieses Leitungswasser wurde zusätzlich berechnet, was bisher in allen von uns bisher besuchten Gaststätten selbstverständlich kostenlos gereicht wurde - und das sowohl zum Kaffee als auch zum Wein. Als wir unser Erstaunen darüber bei der Kellnerin zum Ausdruck brachten, bekamen wir u. a. zu hören "Nur der Tod ist umsonst" und "bei Mc.Donald
es ist das auch üblich". Wir waren einigermaßen sprachlos.
Regine Sudermann

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: als Paar
5  Danke, Regine S!
Bewertet am 27. November 2017

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, doch leider läßt der Service und die Ausstattung zu wünschen übrig. Veraltete Zimmer und teilweise unhöfliche Servicekräfte. Das Essen ist nicht so umwerfend wie der Blick von der Sonnenterrasse. Also sollte man für sich Prioritäten setzen, was einem wichitg ist gutes Essen und Service oder der Blick.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: mit Freunden