Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
stefan_bvb09
Dortmund, Deutschland

Besser als sein Ruf - gute Lage und sauber

3,0 von fünf PunktenBewertet 30. Juli 2018über Mobile-Apps
Das Hotel Fuggerhof liegt am Ortsrand von Oberstdorf. Trotz dieser ruhigen Lage ist man innerhalb von 10 Gehminuten im Zentrum von Oberstdorf. Das das Hotel kein Restaurant mehr führt, waren wir gezwungen, in der näheren Umgebung nach Möglichkeiten zu suchen. Wir sind aufgrund der zentralen Lage sofort fündig geworden. Die Zimmer sind relativ klein aber sauber. Im Gegensatz zum Badezimmer ist das Zimmermobiliar in die Jahre gekommen. Das Badezimmer ist in der jüngeren Vergangenheit renoviert worden. Das Frühstückbuffet ist sehr gut. Viel Auswahl und freundlich gereicht! Der Inhaber des Hotels war und gegenüber sehr freundlich, so dass wir die übrigen Bewertungen nicht teilen können. Wir kommen wieder!
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Restaurant
    € 288
1.7 km von Hotel Cafe Fuggerhof
Pool
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
0.7 km von Hotel Cafe Fuggerhof
4.8 km von Hotel Cafe Fuggerhof
Weitere Hotels in Oberstdorf anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Dezember 2017

Wir haben den Eindruck, dass sich das Haus zu sehr auf der zugegebenermaßen einzigartigen Lage mit Blick auf Südebene und Bergpanorama ausruht.
Bei einem Besuch zusammen mit meinem Lebensgefährten bat ich um ein Glas Leitungswasser zum bestellten Wein. Dieses Leitungswasser wurde zusätzlich berechnet, was bisher in allen von uns bisher besuchten Gaststätten selbstverständlich kostenlos gereicht wurde - und das sowohl zum Kaffee als auch zum Wein. Als wir unser Erstaunen darüber bei der Kellnerin zum Ausdruck brachten, bekamen wir u. a. zu hören "Nur der Tod ist umsonst" und "bei Mc.Donald
es ist das auch üblich". Wir waren einigermaßen sprachlos.
Regine Sudermann

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: als Paar
5  Danke, Regine S!
Bewertet am 27. November 2017

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, doch leider läßt der Service und die Ausstattung zu wünschen übrig. Veraltete Zimmer und teilweise unhöfliche Servicekräfte. Das Essen ist nicht so umwerfend wie der Blick von der Sonnenterrasse. Also sollte man für sich Prioritäten setzen, was einem wichitg ist gutes Essen und Service oder der Blick.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: mit Freunden
3  Danke, silke993!
Bewertet am 15. August 2017

Wir - Ehepaar 45 Jahre - hatten als Paar kurzfristig ein Zimmer in Oberstdorf oder Umgebung gesucht und kamen über die elektronische Touristeninfo am Ortseingang zu dieser Unterkunft. Der Preis für die Übernachtung mit Frühstück sollte nach der Anzeige 138 € betragen. Am Hotel wurde uns dann ein Preis von 170 € genannt. Was bekommt man dafür? Ein abgewohntes Zimmer mit Blick auf einen geparkten Anhänger und das ebenfalls heruntergekommene Nachbarhaus. Das Zimmer war so klein, dass man noch nicht einmal seinen Koffer öffnen konnte. Der Tresor konnte nicht geöffnet und damit auch nicht benutzt werden, da angeblich zwei Monaten zuvor eingebrochen wurde und der Generalschlüssel bei der Staatsanwaltschaft liegt. Restaurant gibt es keins. Man hatte von der ersten Sekunde an das Gefühl, dass hier aufgrund der Hauptsaison und der Zimmerknappheit im Ort jedes noch so kleines Kabuff zu einem weit überteuerten Preis angeboten wird. Wahlweise können Sie im Keller mit Blick auf die Wand übernachten, für 10 € weniger. Da wir eine lange Autofahrt hinter uns hatten, haben wir letztendlich eine Nacht hier verbracht, was wir im Nachhinein bereut haben. Der Teppichboden ist alt, die Zimmereinrichtung inklusive des Lattenrostes das billigste vom billigen. Das Personal ist sehr bemüht, der Chef ist aber extrem unfreundlich. Wir reisen viel und haben uns das erste mal seit über 20 Jahren genötigt gefühlt eine derart schlechte Bewertung abzugeben. Es gibt in Oberstdorf aber insbesondere im Kleinwalsertal deutlich bessere Unterkünfte!

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: als Paar
5  Danke, 142helmut!
Bewertet am 13. März 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel Fuggerhof ist ein schlichtes, ruhiges Hotel am Ortsrand von Oberstdorf. Durch die Lage hat man eine super Aussicht auf die Berge & (zumindest im Winter) Loipen, ist aber trotzdem in ca 5 Minuten zu Fuß in der Ortsmitte angelangt. Die Zimmer sind absolut ausreichend möbliert/eingerichtet, geräumig und sehr sauber. Das Frühstücksbüffet ist vielfältig, lecker und sehr ansprechend, auch der Service ist top! Den "Skiraum" konnten wir allerdings nicht als solchen identifizieren (sehr klein, ohne "gescheite" Aufbewahrungsmöglichkeit, Skischuhheizung etc), haben deshalb Skier & Schuhe im Auto gelassen. Bei einem längeren Aufenthalt wäre das etwas störend gewesen. Die Sauna könnten wir leider auch nicht testen, da man sich hierfür einen Tag vorher hätte anmelden müssen, was wir vor Anreise nicht wussten. Daher leider keine Aussage über die Sauna möglich.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: als Paar
1  Danke, mareikec2016!
Bewertet am 6. Jänner 2017

Wir waren zweimal zum Kaffeetrinken im Lokal. Die Lage und die Aussicht sind überwältigend schön. Der Kaffee war sauer. Der Kuchen schmeckte wie ein Fertigprodukt. Der Kaiserschmarren war ebenfalls vorfabriziert und so schwer, dass man Verdauungshilfe braucht.
Als wir die Bedienung baten uns zum Kaffee etwas flüssige Sahne zu bringen, erhielten wir die Antwort: "Deswegen öffne ich doch nicht extra einen Tetrapack. Sie können nur fertige Sprühsahne bekommen."

Aufenthaltsdatum: Jänner 2017
  • Reiseart: als Paar