Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Destinia.com
StayForLong
Expedia.com
Hotels.com
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. Jänner 2020

Das Essen war gut bis ausgezeichnet und auch das Frühstücksbuffet ließ wenig Wünsche offen. Hervorzuheben ist hier die nette Idee mit der Wanderbrotzeit als Inklusivleistung. Der Silvesterabend mit guter Musik-Band bleibt bei uns in angenehmer Erinnerung.

Die Servicekräfte waren nahezu überwiegend freundlich und aufmerksam.

Über eine Begebenheit möchte ich genauer berichten. Vorweg: Sie hat mich eher verwundert als verärgert. Bei unserer Anreise empfing uns eine Dame an der Rezeption, die nahezu jegliche Freundlichkeit vermissen ließ. Höflichkeitsfloskeln a la „hatten Sie eine gute Anreise?“ blieben aus. Eher burschikos forderte Sie uns zur Nennung unserer Namen und weiterer Angaben auf. Nach meiner Wahrnehmung reagierte sie dann zusehends genervt und noch weniger freundlich, als wir darauf hinwiesen, dass uns nicht die Zimmer gemäß unserer Buchung zugeteilt wurden. Ihr Ton wirkte dabei belehrend und zielte nicht darauf ab, die Situation zur Zufriedenheit aller zu klären. Ich vermutete, dass die Dame lediglich aushilfsweise an der Rezeption arbeitete und sonst mit anderen Aufgaben im Hotel vertraut ist und somit schlichtweg überfordert war. Daher war später meine Verwunderung groß, dass wir tatsächlich mit der Chefin des Hauses gesprochen hatten (!!!). In Sachen Serviceorientierung und Kundenfreundlichkeit hätten wir gerade von ihr mehr erwartet. Hier besteht eine Menge „Luft nach oben“. Diesbezüglich sollte einer der Vorsätze fürs neue Jahr lauten: Üben, üben, üben!

Aufenthaltsdatum: Jänner 2020
Danke, Trail40480320107!
ORundExplorerHotels, Manager von Hotel Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Jänner 2020

Liebe Frau Anonym, Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns. Es freut mich, dass Sie mit unserem Restaurationsbereich so begeistert waren und insbesondere mit dem Silvesterabend, den ich als Hotelchefin zusammen mit meinem Mann gestaltet habe. Es ist auch schön zu hören, dass Sie mit meinen Mitarbeitern so glücklich waren. Unsere persönliche Begegnung lief leider nicht so harmonisch, vielleicht auch, weil Sie mich nicht als vollwertiges Mitglied des Hotels wahrgenommen haben. Es ist schon anstrengend, wenn man einen anreisenden Gast 4 Mal nach seinen Namen fragen muss. Schließlich möchte ich gerne wissen, wer in mein Haus kommt, damit ich behilflich sein kann mit der Zimmervergabe und ihn mit Namen ansprechen kann. Das war bei Ihnen sehr schwierig und auch hier auf dem Portal treten Sie nur als Pseudonym auf - geben also immer noch nicht Ihren Namen gerne an. Schade. Wir begegnen unseren Mitarbeitern und Auszubildenden auf "Augenhöhe" und kommunizieren entsprechend auch mit unseren Gästen. Mal drüber nachdenken! Tina Brandt

Bewertet am 9. August 2019

Wir waren für 3 Nächte mit 9 Personen im Hotel Mohren.
Die An- und Abreise mit dem Auto ist schwierig bis nicht möglich, weil sich das Hotel in der unübersichtlichen Fußgängerzone befindet.
Geparkt werden muß entweder für 11EUR pro Tag in der Tiefgarage, oder weit entfernt am Ortseingang, falls man dort das große Glück hat, und einen Parkplatz findet.
Oberstdorf selbst ist völlig überlaufen.
Das Haus ist in die Jahre gekommen. Teppichboden im Zimmer, Bad ohne Fenster, klein und alt, aber sauber.
Positiv zu erwähnen ist der neue Flachbild-TV und der Safe.
WLAN gibt es mit Glück (hängt vom Zimmer ab).
Das Frühstück ist überragend, falls man früh genug da ist.
Das No-Go ist die Halbpension mit 5-Gänge-Menü am Abend. Hier ist mal als Halbpensionist eindeutig Gast 2. Klasse, die ersten beiden Abende nur vom Essen her, am 3. Abend auch noch vom Service har, als Frau Serviceleiterin selbst den „Service“ übernahm, und uns trotz mehrmaliger Nachfrage Zwischen Gang 3 und der Hauptspeiße 1 Stunde warten lies.
Die ersten beiden Abende, als die Dame den Ablauf nicht störte, war der Service einwandfrei.
Sie ist komplett überfordert, und Arroganz war noch nie ein guter Ersatz für Souveränität.

Am Nachbartisch waren kamen Leute nach uns, bekamen ihr Menü und gingen wieder, als wir noch in der einstündigen Wartepause waren. Aber vielleicht lag es daran, daß sie eine Flasche Wein geordert hatten, und waren deshalb „wertiger“.
Wir waren während der Pfifferlingswochen dort, die groß im Internet angekündigt waren. Allerdings sah man als Halbpensionist keinen Pfifferling auch nur aus der Ferne.
Positiv bleibt die sehr kompetente Dame an der Rezeption in Erinnerung, die alle unsere Fragen zufriedenstellend und richtig beantworten konnte.
Fazit: für das Gebotene ist das Hotel und das Restaurant zu teuer.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1.OG sind zu laut.
Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, Michael S!
orundexhs, Manager von Hotel Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2019

Lieber Michael,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung mit den offenen Worten. Zunächst möchte ich mich persönlich bei Ihnen für die entstandene Wartezeit während des Abendmenüs entschuldigen. Wir wurden an diesem Abend schlichtweg überrannt und unser engagiertes Küchenteam konnte die Vielzahl an Menüs und Bestellungen nicht in einer angemessenen Zeit zubereiten. Es tut mir leid, wenn bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass wir uns nicht mit der gleichen Aufmerksamkeit um Sie kümmern wie um alle anderen Gäste. Ich kann Ihnen aber versichern, dass das nicht der Fall ist. Das freundliche Serviceteam hat lediglich versucht, das Beste aus der Situation zu machen.
Das fünfgängige Halbpensionsmenü wird aus den gleichen, hochwertigen Produkten frisch zubereitet wie auch die à la carte Gerichte. Selbstverständlich waren während der Pfifferlingswoche diese auch mehrmals Bestandteil des Abendmenüs, jedoch nicht alle drei Tage – gerade weil wir unseren Hausgästen im Rahmen des 5-Gang-Abendmenüs die ganze abwechslungsreiche Vielfalt und Kochkunst der Mohren-Küche mit besten Komponenten wie Rumpsteak, Filet, Garnelen etc. bieten möchten.
Die Lage des Hotel Mohren in der Fußgängerzone am Marktplatz gegenüber dem Kurpark ist die beste Lage von Oberstdorf und wir sind auch froh, dass wir trotz Innenstadtlage Tiefgaragenplätze direkt unter dem Haus anbieten können. Es freut uns, dass Sie, wie auch viele andere Gäste auch, unser Frühstück so herausragend fanden und Ihnen meine Frau bei Ihren Tagesplanungen mit Rat und Tat zur Seite stehen konnte. Wir versuchen mit allen Mitarbeitern und auch Auszubildenden auf Augenhöhe und respektvoll umzugehen und das sollten unsere Gäste auch! Mal drüber nachdenken!
Ich würde mich sehr freuen, Sie erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.
Ihr André Brandt

Bewertet am 19. Mai 2019

Wir waren im Rahmen eines Oberstdorf Besuchs zu Gast im Cafe Mohren bzw. versuchten wir Gast zu werden.
Nachdem wir im Außenbereich mit Kleinkind Platz genommen hatten, war von der Bedienung nichts mehr zu sehen. Nach längerem Warten ohne das wir bedient wurden, sind wir gegangen.
Kurz danach, konnten wir sehen, dass nachdem ein älteres Pärchen unseren Platz übernahm, dieses direkt bedient wurde.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Tona2m!
orundexhs, Manager von Hotel Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2019

Liebe/r Tona2m, Vielen Dank für Ihren Versuch bei uns Gast zu werden und Ihren Kommentar, in dem Sie leider etwas hineininterpretieren, was so nicht stimmt. Ihre Enttäuschung wegen längerer Wartezeiten an dem ersten schönen Terrassentag seit Wochen kann ich verstehen. Anhand dessen, dass Sie beschreiben, dass Ihr frei gewordener Platz sofort wieder besetzt wurde hatten wir wohl übermäßig viel Geschäft an dem Tag.Ich kann verstehen, das einem die Wartezeit, insbesondere mit kleinen Kindern die ungeduldig werden, länger vorkommen kann, aber seien Sie versichert, meine Mitarbeiter geben ihr Bestes und es ist ihnen jeder Gast recht egal ob Familie, Senioren oder ein Kegelclub. Ihr André Brandt

Bewertet am 8. Mai 2019

Sehr freundlicher Empfang. Auto wird für den Gast parkiert, man wird aufs Zimmer begleitet. Zimmer geräumig und ansprechend eingerichtet. Badezimmer grosszügig und genügend Abstellplätze. Das Essen ist ansprechend angerichtet und leicht zubereitet. Der französische Abend, einfach herrlich, essen wie Gott in Frankreich. Frühstück ist reichhaltig und erfüllt mit frischen einheimischen Produkten angereichert.das gesamte Personal ist freundlich und sehr kompetent. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Superior im Neuenhauss
Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, irk1959!
orundexhs, Manager von Hotel Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2019

Liebe/r irk1959, Vielen lieben Dank für Ihre Weiterempfehlung und natürlich für Ihren Besuch bei uns. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten - insbesondere mit unserer "Genussreise Frankreich" am Freitag Abend. Das nächste Mal haben wir die "Genussreise Österreich-Ungarn" am 18.Oktober. Vielleicht sind Sie ja wieder dabei. Ihr André Brandt und das Mohren-Team

Bewertet am 13. Jänner 2019 über Mobile-Apps

Wir wollten eigentlich auf die Wannenkopfhütte und mussten aufgrund der Wetterbedingungen umbuchen. Die Lage des Hotels ist top. Die Kirchenglocken haben uns übrigens nicht gestört! Abendessen und Frühstücksbuffet waren spitze. Das Personal ist sehr aufmerksam und super freundlich. Uns hat es sehr gut gefallen.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter_B-B68!
orundexhs, Manager von Hotel Mohren, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Jänner 2019

Lieber Peter, toll das es Euch bei uns so super gefallen hat. Unser Hotel ist ja schon was anderes als eine Berghütte. Umso mehr freut es uns, dass wir Euch ein paar schöne Tage bereiten konnten. Kommt gerne bald mal wieder. Euer André Brandt und das Mohren-Team