Highlights aus Bewertungen
Von der Bergstation gibt es einen 400 Gipfel Blick

Die Auffahrt mit der Gondelbahn ist nicht ganz billig, rentiert sich aber absolut! Ein ... mehr lesen

Bewertet am 27. November 2022

TXL2014
Alle 569 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. August 2022

Lange Zeit wurde an der Bahn gebaut - aber es hat sich gelohnt. Tolle Aussichten, an schönen Tagen im Sommer aber auch entsprechend gut besucht.

Erlebnisdatum: August 2022
1  Danke, TXL2014!
Bewertet am 10. August 2022 über Mobile-Apps

Im Sommer bei gutem Wetter viel zu voll.
Die Bahn ist neu und somit recht teuer, aber auf die lange Fahrtstrecke, Schnelligkeit und Komfort in Ordnung.
Viel Andrang vor den Bahnen, wir standen leider den ganzen Tag sehr lange an bei den Bahnen. Das war schade und hätten wir nicht ganz so schlimm und voll erwartet.

Aussicht und Wandern ist natürlich schön auf dem Nebelhorn, aber es gibt viele andere schöne Berge, wo weniger los ist und man mindestens genauso viel geboten bekommt. Auch mit Kindern.

Wir waren dort und sind zufrieden, aber nochmal rauf oder es jemandem empfehlen werden wir nicht.

Parken 15€, holt man eine Seilbahnticket bekommt man 10€ erlassen.

Erlebnisdatum: August 2022
Danke, sissely106!
Bewertet am 30. Juli 2022 über Mobile-Apps

War alles sehr lecker! Man konnte sich leider nur draußen hinsetzen. Grund war, dass zu wenig Personal da war. Draußen waren aber noch genügend Plätze. Ansonsten Bedienung schnell und nett.

Erlebnisdatum: Juli 2022
Danke, enjoiii!
Bewertet am 12. Juli 2022 über Mobile-Apps

Ich kenne die Nebelhornbahn seit 1978 und war gespannt auf die neue Bahn. Und tatsächlich: es gibt Dinge, die wirklich besser werden. Die 10 Personenkabinenbahn ist schneller, man muss an der Mittelstation nicht mehr umstiegen. jeder hat einen schönen Sitzplatz und kann die Bergwelt genießen. Durch die Schächte hört man den Wasserfall und die Kuhglocken. Früher stand man eingepfercht in der Bahn. Es können auch mehr Personen befördert werden, dadurch ist alles viel schneller geworden und trotz Schlange geht es recht zügig. Ich bin jedenfalls begeistert. Auf den Gipfel geht rs wie immer, aber das muss man ja nicht. Der Ausblick vom Höfrats ist ebenso prima.

Erlebnisdatum: Juli 2022
3  Danke, wildhorse64!
Bewertet am 10. Juli 2022

Früh aufstehen lohnt sich,- schönes Wetter gleich Massen Andrang! Hat Mittelstation. Für Gipfelstation muss man umsteigen.

Erlebnisdatum: Juni 2022
1  Danke, hannes r!