Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
MaWu55

Eine Oase in ruhiger Lage

Bewertung zu Hotel Bergruh
4,0 von fünf PunktenBewertet 18. Juni 2024
Man kann sich hier auf Anhieb wohlfühlen. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Küche ist sehr abwechslungsreich und die Speisen sehr schmackhaft. Teilweise sind die Zimmer sehr dunkel, was an den weit vorragenden Dächern und dem dunklen Mobiliar liegt. Allerdings sind schon viele Zimmer neu und hell möbliert und mit größeren Fenstern ausgestattet. Der Wellness- Bereich (4 Saunen im Haus, eine Panorama- Sauna mit Ruhezone direkt neben dem Haus) ist sehr zu empfehlen. Für Biker und Wanderer ein idealer Ausgangspunkt für viele Touren. Der Stadtkern von Oberstdorf ist mit dem Auto in ein paar Minuten zu erreichen
Aufenthaltsdatum: Juni 2024
Zimmertipp: Das Hotel ist sehr gut besucht. Eine rechtzeitige Anmeldung ist zu empfehlen.
Reiseart: Reiseart: als Paar
5,0 von fünf PunktenService
4,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Keine Vorauszahlung erforderlich
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
7.4 km von Hotel Bergruh
Weitere Hotels in Oberstdorf anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Juni 2024 über Mobile-Apps

Nach kurzer Internetrecherche haben wir das angebotene Comfortzimmer gebucht.
Die Möblierung des Zimmers entspricht den im Internetfotos, auf diesen ist jedoch leider nicht zu erkennen, dass das gesamte Mobiliar und der verlegte Teppich deutlich in die Jahre gekommen sind und Abnutzungsspuren aufweisen. Nach unserer Einschätzung ist das Mobiliar circa 30 Jahre alt, auch die Ausstattung des Badezimmers zeigt leider keinen Comfort, maximal Standardausstattung (Schimmel an der Decke und dem Wannenrand). Eine Minibar war leider nicht vorhanden.
Gäste mit Hunden sollten darauf achten, dass Hunde in allen öffentlichen Bereichen des Hotels keinen Zutritt haben.

Aufenthaltsdatum: Juni 2024
Reiseart: als Paar
Danke, minavi2013!
Bewertet am 23. April 2024

Fühlten uns von Beginn an wohl. Der Empfang bis hin zum Service war sehr herzlich und freundlich. Hatten nicht das Gefühl es war aufgesetzt.
Auch unsere zwei Fellnasen waren von Anfang an willkommen. Ist nicht überall so.
Es gibt aber leider etwas, dass etwas schade ist. Wenn man schlecht zu Fuss ist, ist der Eingang ins Hotel recht beschwerlich (Treppen).

Aufenthaltsdatum: April 2024
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, DiegoB4885!
Bewertet am 29. März 2024 über Mobile-Apps

Wir waren inzwischen das fünfte mal hier in der bergruh. Das letzte mal waren wir Silvester 2022 hier also genug Zeit für Veränderung. Das Ambiente der Gasthaus und die Zimmer haben sich nicht verändert. Alles wirkt immer noch modern. Wir genießen die Größe der bergruh. Das macht alles ein wenig persönlicher.
Am ersten Abend waren wir von Abendessen ein wenig enttäuscht. Aber die restlichen Abende war die Qualität wie gewohnt sehr gut. Essen ist eben Geschmacksache und manchmal schmeckt es einfach nicht. Das Frühstück war wie immer klein aber fein.

Wir kommen bestimmt bald wieder.

Aufenthaltsdatum: März 2024
Reiseart: als Paar
Danke, michaelsO4492RX!
Bewertet am 15. Jänner 2024

Wir waren wieder zum Jahreswechsel mit der ganzen Familie da. Alle haben sich wundervoll um uns gekümmert, so dass wir wieder tolle Tage hatten.
Die Zimmer sind sehr schön und sauber.
Der Service ist sehr aufmerksam und das Essen sehr abwechslungsreich und lecker. Selbst auf Änderungen im Menü wird super flexibel eingegangen.
Die Rezeption hilft einem bei Fragen und hat gute Ausflugstipps.

Zimmertipp: Im Winter immer an einen Tiefgaragenstellplatz denken! Dann braucht man keine Schreiben frei kratzen.😊
Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, supervany!
Bewertet am 11. Jänner 2024

Das Hotel Bergruh ist immer eine Reise Wert. Das Essen ist super lecker, die Menues sind unglaublich liebevoll hergerichtet! Das Personal hat immer das Auge für den "Durstigen" Gast! Man fühlt sich direkt Willkommen, weil der Umgang super entspannt und freundlich ist. Das direkte DU macht es umso entspannter!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
  • Reiseart: als Paar