Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab $ 5,38
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. Juni 2020

Einfach nur wunderbar, wir könnten den ganzen Tag durch die engen Gassen schlendern und die Fachwerkhäuser betrachten.

Danke, Marialuise_1982!
Bewertet am 21. Juni 2020

Wir können uns nicht erinnern, dass wir auf unseren zahlreichen Reisen jemals so eine schöne Kleinstadt mit einem so grandiosen historischen Altstadtkern in Mitteleuropa besucht haben.
Interessant ist die Ursache dafür, dass hier historische Bauwerke in großer Zahl erhalten geblieben sind, während im Westen Deutschlands nach dem Krieg auch in den unversehrten Orten sehr häufig Bausünden begangen wurden. Nun: der Sozialismus in der DDR führte aufgrund der Misswirtschaft dazu, dass die Bewohner ihre Gebäude nicht abreißen konnten, sondern pflegen mussten. 1990 wurden dann diese, inzwischen aus Gründen der Materialknappheit häufig heruntergekommenen Gebäude im Rahmen von denkmalsschützenden Maßnahmen saniert und renoviert – und erstrahlen heute in einer beispiellosen Schönheit.

1  Danke, Liz T!
Bewertet am 20. Juni 2020 über Mobile-Apps

Es sollte was ganz einfaches zum Wiederbeginn werden, so kam Quedlinburg in Spiel. Es gibt eine wunderschöne Altstadt mit zahlreichen Gassen und Cafés. Viel Fachwerk und Straßenpflaster im rustikalen Stil laden zum Spaziergang ein.

Danke, Lekuro!
Bewertet am 4. Juni 2020 über Mobile-Apps

Quedlinburg -UNESCO Welterbe ,ein Kleinod in Sachsen-Anhalt mit unzähligen Fachwerkhäusern,charmanten Cafés,romantischen Gassen und großem Marktplatz.
Ein guter Grund für eine Reise in den Harz,zumal sich darüberhinaus auch lohnenswerte Abstecher nach Wernigerode,zum Brocken,Goslar und ins Bodetal anbieten.

Erlebnisdatum: Mai 2020
Danke, Elke W!
Bewertet am 3. Juni 2020 über Mobile-Apps

Sehr schmucke Innenstadt mit vielen tollen Fachwerkhäusern und viel Gastronomie die zum verweilen einlädt.

Danke, RobX824!