“Leckerer Käsekuchen in vielen Varianten ”

Kasekuchenbackerei Vincent
Platz Nr. 1 von 3 Bäckereien in Quedlinburg
Küche: Café
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir haben das Cafe auf Grund von einer Empfehlung besucht und waren sehr zufrieden. Einen Corona-Zuschlag hat keiner von uns verlangt.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Tege01!

Bewertet 6. Juli 2020

Wir waren einmal vor 4 Jahren hier und hatten eine tolle Erinnerung. Aber nun ? Liegt es an Corona ? Am Zuschlag von 1,50 € pro Tisch, der nur mit ein wenig Spray und einem Lappen nach uns gereinigt wurde ?
Oder es weil keine Tischbedienung gab ? Man musste sich in die Schlange einreihen und wie an der Pommesbude alles selbst bei einer völlig überforderten und unfreundlichen Dame bestellen und abholen.
Oder an der sehr mäßigen Qualität des Käsekuchens ?
Irgendwie stimmte nichts und wir waren sehr enttäuscht. Wehmütig blickten wir zum anderen Cafe hinüber, indem freundlich bedient wurde.
Der Gang zur Toilette gab uns den Rest. Ich möchte lieber nicht darüber schreiben.

1  Danke, Birgitt60!
Bewertet 5. Juli 2020 über Mobile-Apps

Coronazuschlag von 1,50 €, dass ich nicht lache. Für was bitte? Darauf hingewiesen wird man auch nicht , ein winzigkleiner Zettel am Türsturz ist alles. Die Bedienung reagierte auf Nachfrage auch pampig. Es grenzt u.E. an Abzocke! Die Gäste kommen wohl nur als Tagesgäste, da kann man es ja machen ...

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, dahouseone!
Bewertet 30. Juni 2020 über Mobile-Apps

,,Der beste Käsekuchen der Welt“ oder ,,Bei uns ist er wirklich der Beste. Die anderen machen nur Mimimi“, da werden natürlich große Erwartungen geweckt, die leider nicht erfüllt wurden. Natürlich ist klar, dass sie die 193 Sorten ( Stand: Ende Juni 2020) nicht alle da haben. Wir hatten verschieden probiert z.B. den Limetten-Heidelbeere an sich eine tolle Kombination, allerdings hat doch die Limetten in der Käsefüllung sehr künstlich geschmeckt und es gab keinerlei Anzeichen für ein bisschen Limettenschale zum aromatisieren (eigentlich bei dem Preis und der Superlative zu erwarten!)in der Creme. Außerdem gab es abgesehen vom schnell übergekippten Fruchtspiegel keine Deko auf dem Kuchen wie z.B. eine Erdbeere. Auch der Kuchen an sich war ein einfacher Käsekuchen ohne das ich sagen würde er war irgendwie besonders. Also alles zusammen würde ich jedem vertrauen, der sagt, dass der Käsekuchen gegenüber besser war. Natürlich ist der Preis von 4,90€ hoch, allerdings sind auch die Stücke groß und wir haben ein letztes Stück bekommen aus dem man auch problemlos 2 hätte machen können. Zum Schluss kann man vielleicht noch ein paar Wörter über die Räumlichkeiten verlieren. Das Erdgeschoss ist leider mit Kühlschränken fast vollgestellt in denen neue Käsekuchen gestapelt werden. Leider wirkt diese Etage nicht sehr einladend. Wir saßen draußen und haben uns die erste Etage nicht angeguckt, weshalb ich dazu nichts sagen kann. Allem in allem muss es jeder für sich entscheiden. Wer Qualität erwartet sollte sich lieber ein anderes Café suchen z.B das gegenüber, wer allerdings schon immer mal aus 8 verschieden Käsekuchen wählen wollte und gerne ein ordentliches Stück Kuchen mag, ist hier richtig. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht erst um 16:00 hingeht, wenn man noch später Abend essen gehen will, da der Kuchen sehr sättig. Wir waren z.B. um 14:00 da und hatten keine Wartezeiten. Am Ende leider nur drei Sterne, da man eindeutig mehr erwarten kann bei der Werbung und auch im Café selber mal wieder Geld in die Hand genommen werden kann!

1  Danke, bennet_005!
Bewertet 26. Juni 2020

und ich mag eigentlich keinen Käsekuchen! Aber dieser ist lecker und fluffig und es gibt soooo viele Sorten, dass man gleich mehrere probieren möchte. Dafür sind aber die Stücken zu groß. Dazu gibt es leckere hausgemachte Limonaden oder Kaffeekreationen und einen gratis Blick auf die Burg.

Danke, Marialuise_1982!

Reisende, die sich Kasekuchenbackerei Vincent angesehen haben, interessierten sich auch für:

Quedlinburg, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Kasekuchenbackerei Vincent? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!