“Nicht noch einmal”

Restaurant Zur Goldenen Sonne
Platz Nr. 49 von 64 Restaurants in Quedlinburg
Bewertet vor 4 Wochen

Vom äußeren Erscheinungsbild angelockt, wurden wir nett begrüßt und zu unserem Platz gebracht. Die Kürbissuppe wurde im Glas serviert, was einen guten optischen Eindruck machte. Geschmacklich konnte die Suppe leider nicht punkten. Lauwarm und zu fade im Geschmack. Auch das mit 9,20 Euro servierte hausgemachte Würzfleisch überzeugte nicht. Grobe Fleischstücke in wässriger Soße rechtfertigen diesen Preis nicht. Das Carpaccio war auf einer Schieferplatte angerichtet, aber l mit zuviel Rucola überladen. Das in der Karte stehende Baguette fehlte leider.
Fazit: Für diese Preise sollte auch das geschmackliche überzeugen. Hat es leider nicht.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, offenet!

Bewertet 3. Juni 2020 über Mobile-Apps

Schweinefilet-Geschnetzeltes mit Nudeln sowie Schnitzel „Wiener Art“ mit Champignonrahmsoße und mit Pommes war unsere Bestellung. Beides schmackhaft und auf einer wohl etwas kleineren „Corona“-Karte enthalten, auf der aber jeder etwas finden kann. Der Preis des Geschnetzeltem aufgrund des Filets war ok, das Schnitzel etwas überteuert.
Im Innenhof sitzt man in diesem Restaurant sehr schön.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, RobX824!
Bewertet 9. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Uriges Ambiente, sehr freundliches und aufmerksames Personal, gutes Essen und gepflegte Getränke zum vernünftigen Preis.
Wir hatten reserviert, was sich als sinnvoll herausstellte.
Wir bestellten Gänsekeule mit Rotkohl. Das Essen wurde nach einer üblichen Wartezeit serviert. Solide in Geschmack und Präsentation.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, U1329VIchristianw!
Bewertet 5. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Weiße Tischtücher, die nach jedem Besuchertrüppchen gewechselt werden, grün gepolsterte Sitzmöbel, ein freundlich netter Gastraum... Wir platzten unangemeldet mit acht Leuten rein, bekamen einen Tisch zugewiesen und fühlten uns sofort wohl.

Unsere Bedienung war sehr freundlich und unkompliziert, Sonderwünsche wurden prompt erfüllt.

Das Speisenangebot umfasst neben deftiger deutscher Hausmannkost, auch einige leichte Nudelgerichte mit raffinierten Saucen und Beilagen. Die Bewertungen der Gerichte durch meine Family ging von „geht gar nicht“ (3 Personen) bis „gut gewählt“. Ich war mehr als zufrieden, mir hat es sehr gut geschmeckt.

Alles in allem ein rundum stimmiger Abend. Die Gerichte sind im mittleren Preissegment und als Quedlinburg-Besucher bekamen wir nach Vorlage des Couponhefts einen 5% Sofortrabatt.

Fotos gibts leider nicht, hab ich im Trubel vergessen.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, SuCo_OH!
Bewertet 19. September 2019

Pfiffiges und inspirierendes Ambiente zum Wohlfühlen. Die Speisekarte ist überschaubar, Gerichte absolut liebevoll, schmackhaft und reichlich zubereitet.
Das allein verdient großes Lob!
Ein Juwel ist die Bedienung. Großes Dankeschön.
Probieren sie es einfach mal aus. So soll Vorzeigegastronomie sein!

1  Danke, derolleralli!

Reisende, die sich Restaurant Zur Goldenen Sonne angesehen haben, interessierten sich auch für:

Quedlinburg, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Restaurant Zur Goldenen Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!