“Unwillkommen!!!”

Bergrestaurant am Hochgrat
Platz Nr. 47 von 63 Restaurants in Oberstaufen
Bewertet vor 4 Wochen

Vorab erstmal: ich bin einheimisch und öfters am Hochgrat unterwegs! Heute war es ziemlich neblig und wir dachten, dass wir bei einem Kaffee im Bergrestaurant abwarten, wie sich das Wetter entwickelt. Am Haupteingang wurden die Fenster an der Schiebetüre geputzt und wir standen davor und füllten noch die Kontaktdaten aus. Es ging die Türe auf und wir wurden angeblafft, dass wir uns entscheiden sollen, ob wir nun rein wollen oder nicht. Auch sonst kein freundliches Wort oder ein einfaches "Guten Morgen". Wir hätten gern gewartet, bis die Türe fertig geputzt gewesen wäre! Anscheinend benötigt das Restaurant nicht unbedingt Gäste! Meine Empfehlung: in 10 Minuten zum Staufner Haus wandern und dort freundlichen Empfang, nettes Personal und super Essen erleben! Ich lasse bestimmt keinen Cent mehr im Bergrestaurant liegen! Zumal die Qualität der Speisen auf Fertigprodukte zu überteuerten Preisen (auch Getränke!) basiert!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, I8016OOandreaw!

Bewertet 20. August 2021 über Mobile-Apps

Meine Familie und ich haben das Restaurant im Rahmen einer Abendfahrt besucht. Das Essen war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Insbesondere die Kässpätzle und das Tagesgericht (Rinderbraten) haben unsere Erwartungen übertroffen. Auch der Apfelstrudel als Nachspeise war sehr lecker. Die Preise sind für die Lage angebracht und normal. Die Aussicht von der Terrasse ist ein Traum. Wir konnten einen wunderschönen Sonnenuntergang ansehen.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, 88bero!
Bewertet 15. Juni 2021 über Mobile-Apps

Das Bergrestaurant bietet eine einmalige Aussicht, aber der Kaiserschmarrn, der heute verkauft wurde, verdient den Namen nicht und auch keinen Preis. Optisch sah er ansehnlich aus. Aber geschmacklich war er undefinierbar. Irgendwie wie eine Kreuzung aus Sand- und Pfannkuchen, bröselig süß, aber auch fad. Darüber lag eine Schicht Puderzucker, die wohl durch ein recht grobkörniges Sieb gegangen ist. Wenn überhaupt. Vielleicht stammte alles aus einer Backmischung. Allein mit der Beigabe Apfelmus konnte ich geschmacklich zufrieden sein, ein Standardprodukt. Hätte ich doch bloß den Salat genommen oder die Pommes.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Michael S!
Bewertet 8. August 2020 über Mobile-Apps

Wenn dieses Restaurant nicht diese umwerfende Aussicht und Lage hätte... wir waren zum Sonnenuntergang dort und klar dass dort viele Menschen sind. Das war aber kein Problem.
Dieses SB Restaurant war einfach nicht ansprechend. Wenn man zuschauen kann wie sein Essen mit Fingern zubereitet wird und auch sonst eher ein Durchschleusen empfindet dann schmeckt das Essen einfach nicht. Mühe muss man sich ja auch nicht geben. Die gehobenen Preise sind für die Lage verständlich- trotzdem würde man sich mehr wünschen.
Also Restaurant ist hier das falsche Wort. Schade eigentlich. Potential ist da.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, dschannna!
Bewertet 6. August 2020 über Mobile-Apps

Ich dachte uns erwartet eine ambitionierte Alpenküche auch laut Homepage. Service, Ambiente und Essen unterdurchschnittlich. SB Restaurant und McDonald Atmosphäre. Sogar die Pommes nicht durch und ungesalzen. Da ist meine Pommesbude um die Ecke besser. Sorry, viel Luft nach oben und gutgemeinte drei Punkte.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, disis2016!

Reisende, die sich Bergrestaurant am Hochgrat angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oberstaufen, Schwaben
Oberstaufen, Schwaben

Sie waren bereits im Bergrestaurant am Hochgrat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!