Theater der Schatten
Highlights aus Bewertungen
Kurzweilige Reise durch die Stadtgeschichte

Eindrucksvolle und kurzweilige Reise durch die Stadtgeschichte vor toller Kulisse. Das Spiel mit ... mehr lesen

Bewertet vor 5 Tagen
JohChy
Licht und Schatten

Eine Stadtführung der besonderen Art. Sehr empfehlenswert! Mit Bierverkostung und interessanten ... mehr lesen

Bewertet am 12. Februar 2020

ab $ 160,15
ab $ 439,66
Ausgewählte Filter
Bewertet am 17. Oktober 2016

Das Theater der Schatten hat uns sehr begesitert. Der Künstler hat die Geschichte der Stadt Bamberg spannend und total interessant rüber gebracht. Wir haben so etwas noch nie gesehen. Mein Freund und ich können dieses Erlebnis jedem empfehlen.

Danke, effawei!
Bewertet am 16. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Kein Geschichtsunterricht, keine Stadtführung, kein Buch oder Film können die Vergangenheit, Entwicklung, und Gegenwart dieser wunderschönen Stadt leichter und eingängiger darstellen, als dieses lebendige, kreative, eindrucks- und humorvolle Ein-Mann-Theaterstück. Wer die Aufführung an dieser historischen Stätte noch nicht genossen hat, dem fehlt ein Stück "Heimatkunde" im besten Sinne des Wortes.
Alles weitere wurde schon geschrieben.

1  Danke, 69klaus!
Bewertet am 16. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Unheimlich interessanter Streifzug durch die Geschichte Bambergs. Spannend erzählt. Nicht zuvergessen... - die Rauchbierprobe.

1  Danke, dhtrbg!
Bewertet am 15. Oktober 2016

Ich habe schon einiges an großartigen Theaterformen erlebt, aber das Theater der Schatten in Bamberg ist darunter ein echtes Highlight - definitiv herausragend!
Seine Faszination beginnt schon damit, wie es einer einzigen Person gelingt sämtliche Aufgaben rund um eine Theateraufführung in Personalunion zu meistern und dann auch noch mit Charme und Witz ein solches Feuerwerk an Bildern, Klängen, Stimmen und Atmosphären zu entfachen. Norbert Götz ist ganz klar ein Meister seines Fachs!

Die Arbeit mit Projektionen, mit Licht und Schatten, regt zugleich auf besondere Weise die Phantasie und innere Vorstellungskraft des Zuschauers an und erlaubt eine tiefe Reflexion, eine Erfahrung von Geschichte, wie sie uns der Unterricht in Schulen leider bis heute vorenthält. Ganz anders als in einem historischen Film erwachen plötzlich vergangene Epochen im Zuschauer zum Leben, und er wird ins Mittelalter oder den späten Barock katapultiert, als wäre er mittendrin. Eine Stadtführung der ganz besonderen Art, die sich meiner Meinung nach für Kinder ab ca. 5 Jahren und ALLE Erwachsene eignet!

Meine Top-Empfehlung für jeden Bamberg-Besuch!

Danke, Kerstin H!
Bewertet am 11. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Zunächst hatte ich mir nichts Besonderes darunter vorgestellt. Doch die Darstellung der Stadtgeschichte war einmal etwas völlig anderes. Spannend, unterhaltsam und informativ. Auch eine großartige schauspielerische Leistung. Ein Muss für einen Besuch in Bamberg.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, DGR-Neuwied!