“Lecker Schäufele und toller Service”
Bewertung zu Scheiners am Dom

Scheiners am Dom
Platz Nr. 71 von 243 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: $ 6 - $ 29
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: In unserem Haus finden Sie immer den richtigen Platz, egal ob es die kuschelige Ecke für zwei, der lange, urige Tisch für die Geburtstagsgesellschaft oder der sonnige Rosenhof für den Ausflügler sein soll. Alle Sehenswürdigkeiten der Weltkulturerbestadt sind in Laufweite vom Scheiners aus erreichbar, auf Wunsch organisieren wir auch Ihre Stadtführung. Und auch alle, die einfach nur Appetit auf feines Essen – von der fränkischen Bauernente bis zum Grillteller – haben, werden auf unserer Speisekarte fündig.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Uns wurde nahegelegt, wenn wir schon in Franken sind, sollten wir unbedingt Schäufele essen. Gesagt getan. Wir suchten ein Lokal, was in der Covid-19 Zeit, einen vertrauenswürdigen Eindruck macht. Bei Scheiners haben wir ein passendes Lokal gefunden. Das Hygienekonzept hat uns überzeugt.
Nun aber zum Wichtigsten: Das Essen und der Service waren spitze. Es hat uns so gut geschmeckt, dass wir heute nochmal hingehen.

Besuchsdatum: Juli 2020
2  Danke, afreitag1980!

Bewertet 15. Juni 2020 über Mobile-Apps

Trotz Corona-Maßnahmen hat es dieses Restaurant geschafft dies gut umzusetzen und uns oben im Saal speisen lassen. Sehr schöner Raum mit Stuck übrigens. Unten der Gastraum ist eher etwas ungemütlich, muss ich mich manchen andren Bewertern leider anschließen. Unsere Bedienung war sehr auf Zack und freundlich. Die Arme musst sich echt die Hacken ablaufen. Treppe runter... hoch...
Das Essen war sehr schnell da und die Gänge waren perfekt getimed. Mein Schäuferla war butterzart und der Wirsing dazu war sehr lecker. Üppige Portionen (ich habs nicht geschafft). Sauce Hollandaise selber gemacht.
Sehr gerne wieder. Daumen hoch.

Besuchsdatum: Mai 2020
2  Danke, juliawT4766FF!
Bewertet 14. Juni 2020

Der Wein war gewässert und es gibt nur Schoppen keine Flaschen. Die Ente hat geschmeckt als wäre sie schon vormittags gebraten und seit dem warmgehalten worden. Das selbe gilt für die 3 mickrigen Bratwürste. Hat einfach nicht frisch geschmeckt.
Die Bedienung war gestresst und wenig kommunikativ.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, DieMiwas!
Bewertet 5. März 2020

Während unseres Aufenthaltes in Bamberg hatten wir im Scheiners einen Tisch zum Abendessen reserviert. Dort angekommen, fühlte ich mich nicht wirklich wohl. Es ist kein Problem, wenn es grosse Gasträume hat, aber wenn man mit 3 Personen an einem für mindestens 10 sitzt -das war noch der kleinste- kommt man sich sehr verloren vor, zumal wir die einzigsten Gäste in diesem Gastraum waren, also eher für grosse Gruppen geeignet. Was kurios war, dass ich im Internet eine ganz andere Speisekarte lesen konnte, bei unserem Besuch war die Karte aber in extrem abgespeckter Version, wir hatten uns schon einige Gerichte herausgesucht, die es alle nicht gab. Dies sehe ich als wirklichen Kritikpunkt an, aber es kann einem alles nur einmal passieren. Der Kellner war gewöhnungsbedürftig aber auf seine Weise trotzdem recht nett. Das Essen na ja, war nicht schlecht eher Kantinenstil, ich muss es nicht noch einmal haben, dieses Lokal ist auf Massentourismus ausgelegt, ist voll ok, aber eben nicht für uns, wenn man gediegen speisen möchte. Ein Mango aber nur für mich persönlich, alle Biere gibt es nur in 0,5 ltr. ist mir eigentlich zu viel. Das Preis-Leistungsverhältnis passt, die Portionen könnten etwas grösser sein, aber für den Preis eben ok. Schön mal da gewesen zu sein, für uns kommt es auf Grund der Ausführung nicht mehr in Frage - auch wenn unser Hund dabei sein durfte.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, sbp225!
Bewertet 16. Dezember 2019

weit unterhalb des Domes ist dieses große Traditionsreiche-Gasthaus gelegen. Hier sind auch Räume für Gruppen im OG, nicht Barriere-frei; hier hatte unsere Gruppe ein Mittagessen: Sauerbraten mir Blaukraut und Kloß. Ging so. Freundliche Bedienung.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, Monika S!