TripAdvisor
Bamberg
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Gemütlich, gut und dennoch günstig”
Bewertung zu Zum Sternla

Zum Sternla
Platz Nr. 16 von 290 Restaurants in Bamberg
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 15. August 2019

Im Biergarten sitzt man angenehm zwischen Einheimischen und Touristen in ruhiger Atmosphäre. Das Essen ist frisch und authentisch und hat mit einem kleinen Abstrich - der Koch ist sicher nicht verliebt, aber das lässt sich mit Nachsalzen heilen - gut gemacht. Die Preise sind fair kalkuliert. Hervorzuheben ist das gute Bier "A U" (probiert es aus!).

1  Danke, Kilian K!

Bewertet 14. August 2019 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Freundin privat in Bamberg und wir haben uns entschieden‘zum Sternla’ auszuprobieren. Das Essen war Durchschnitt, Preise okay. Aber die Bedienung.... Die junge Dame hielt es nicht für nötig mehr als 2 Töne von sich zu geben. Die Bestellung wurde kalt (und teilweise falsch) aufgenommen. Meine Freundin hat als erstes aufgegessen, ich war noch am essen. Trotzdem wollte die Dame schnell aufräumen, dabei kam das gewöhnliche ‘hat’s geschmeckt?’. Auf den Antwort ‘naja’ kam aber unerwartete Frage zurück: ‘kann ich euch abkassieren?’. Was nicht gepasst hat, hat die Dame nicht interessiert. Also musste ich beim kauen noch schnell bezahlen. Danach kam aber der Highlight: Restgeld hat sich die Dame eigenmächtig gleich als Trinkgeld angerechnet. Als wir sie darauf hingewiesen haben, wurden die Münzen auf den Tisch geworfen.
Naja, die Unfreundlichkeit war aber nicht nur an unserem Tisch zu spüren. Die Dame hat bei dem Nachbartisch ein Bier umgekippt. Sich bei den Leuten zu entschuldigen war für sie aber keine Option. Gut, sie hat ein frisches Bier gebracht, mehr aber nicht.
Zusätzlich muss ich noch erwähnen, dass der Biergarten fast leer war.

Danke, michaelsA4936NJ!
Bewertet 10. August 2019 über Mobile-Apps

Gutes Bier, Gutes Essen, freundliche Bedienung. Was will man mehr. Original fränkische Küche, schöne Auswahl an Bieren.

1  Danke, spearstrong!
Bewertet 3. Juli 2019

Wir waren mit einer großen Gruppe im Sternla Essen. Der Service war super und unaufdringlich. Wir wurden trotz des vollen Ladens schnell und aufmerksam bedient.
Die Gerichte sind solide und günstig und das Bier superlecker.
Ausnahme ist das Rauchbier, aber daß mag man oder man mag es nicht.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Axel S!
Bewertet 28. Mai 2019 über Mobile-Apps

Insgesamt ist das Sternla eine absolute Empfehlung. Die Schäuferla sind großartig. Unbedingt probieren!
Der Service ist freundlich und schnell ohne aufdringlich zu sein. Besser geht es nicht.
Wir waren mit einer grösseren Gruppe im Sternla essen und saßen leider sehr eng.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, silkismooth!