TripAdvisor

Mahrs Bräu
Platz Nr. 4 von 287 Restaurants in Bamberg
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: EIGENWILLIG, AUFRECHT UND ECHT: WAS UNS ALS BRAUER AUSMACHT. IMG_2036 Tradition und Handwerk – für uns sind das keine Verkaufsfloskeln. Und schon gar keine Folklore. Wir sind ein Familienbetrieb und in vierter Generation Bierbrauer aus Überzeugung. Aus Leidenschaft. Aus der einfachen Lust am echten Genuss. Und weil wir eine ganz bestimmte Vorstellung davon haben, was ein herausragendes Bier haben muss: Charakter. Billiges Massenbier überlassen wir gern der Industrie. Wir verbiegen uns nicht für paar Hektoliter mehr. Im Gegenteil. Wir sind eine stolze, gar nicht mal sooo kleine, oberfränkische Privatbrauerei. Seit Jahrhunderten in der Bamberger Wunderburg zuhause. Seit 1895 in Familienbesitz. Fest in der Region verwurzelt. Damals wie heute dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 verpflichtet. Glücklich über unseren Erfolg, aber immer auch im Bewusstsein über unsere Verantwortung. brauereiWeil wir auf unser uraltes Handwerk vertrauen können, haben wir den Kopf frei für das Jetzt. Wir gehen neugierig und mit vielen Ideen in die Zukunft. Denn traditionelle Braumeisterkunst, modernste Technik und hin und wieder eine echte Überraschung – das passt bei Mahrs wunderbar zusammen. Was dabei herauskommt, schmeckt man in jeder unserer neun verschiedenen Bierspezialitäten.
Bewertet 24. September 2019 über Mobile-Apps

Ein bisschen abgelegen von dem Trouble in der Altstadt, findet man diese geniale Mahrs Brauerei. Essen und Trinken vorzüglich. Preis/Leistung top. Immer wieder.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, IvicaS117!

Bewertet 23. September 2019 über Mobile-Apps

Eine der zahlreichen Brauereien in Bamberg mit einem einmaligen und sehr süffiges aU, die Bedienung ist freundlich und in dem schönen Biergarten fühlt man sich sehr wohl.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, andreassH4159ND!
Bewertet 10. September 2019 über Mobile-Apps

Sehr gutes fränkisches Bier und gutes essen gibt es auch. Im Sommer läd auch der Biergarten zum Verweilen ein.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Wichtus!
Bewertet 28. August 2019

Bamberg und Bier gehört zusammen. Im Mahrs aU getrunken, mich satt gegessen und mich wohl gefühlt. Bei gutem wetter draußen zu sitzen einfach klasse, aber auch der Gastraum wirkt sehr gemütlich.

Besuchsdatum: Juli 2019
9  Danke, vonortzuortreisen!
Bewertet 28. August 2019

Beim letzten Besuch waren wir um 15:30 im Biergarten. Nach der Bestellung von 2U wollten wir auch eine Brotzeit bestellen. Der Kellner: Essen gibt's erst ab 17:00. Aber eine Brotzeit werden wir doch bekommen, oder? In sehr "freundlichem Ton": wie gesagt, Essen ab 17:00 Uhr! Da vorne ist ein Metzger, da können sie sich was holen, bei uns gibt's nichts. Die Kollegin des Kellners hat genau so blöd daher geredet, ohne nach ihrer Meinung gefragt worden zu sein. Da muss man sich vom Personal auch noch dumm anreden zu lassen.
Wo gibt es denn so etwas: auf einem Keller oder im Biergarten keine Brotzeit! Das ist einmalig! Mahres Biergarten, welcher sonst am Freitag um diese Zeit gerappelt voll ist, war mit etwa 20 Personen besetzt. Das nennt man Abstimmung mit den Füßen!
Wenn man schon kein Personal einstellen will oder keines bekommt (weil man zu wenig bezahlt?), dann soll man auch den Laden schließen.
Habe von dort beim Sternla angerufen. Selbstverständlich gibt es bei uns etwas zu essen, auch warm.
Bier ausgetrunken und Lokal gewechselt, so einfach ist es! Mahres Biergarten ist für uns gestorben! Zum Glück gibt es "aU" auch wo anders.

Besuchsdatum: August 2019
4  Danke, Alexus881!