TripAdvisor

Preisbereich: $ 3 - $ 33
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Unsere Küche ist täglich duchgehend geöffnet ab 11 Uhr und verwöhnt mit fränkischen regionalen Spezialitäten. Knuspriges Schäuferla, Haxen, Bratwürste, Fränkischer Sauerbraten, Bamberger Krenfleisch, und noch viel mehr. In Bamberg darf Bier nicht fehlen. Insbesondere Rauchbier. Wir haben gleich zwei zum Probieren und vergleichen. Spezial Rauchbier und Schlenkerla Rauchbier. Natürlich haben wir ein Helles, Ungespundets (a U) und Weisse. Alles vom Faß frisch gezapft. Auch der Weintrinker findet bei uns etwas. Wir schenken Weine der Hofkellerei aus Würzburg, sowohl als Schoppen, als auch Bocksbeutel aus.
Bewertet 12. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Haben in dem Restaurant während eines eintägigen Aufenthaltes gegessen.
Das Restaurant befindet sich mitten in der Altstadt Bambergs nahe des Doms.
Das Essen war gut und sättigend, das Bier ebenfalls lecker und preislich auch fair.
Zu beachten ist, dass Gäste, die ausschließlich Getränke bestellen wollen, offensichtlich nur draußen im „Biergarten“ Platz nehmen dürfen. An etwas kälteren Tagen sollte man in diesem Falle vielleicht ein anderes Lokal aufsuchen.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Sina_trcht!

Bewertet 9. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Haben zur Mittagszeit mit den Enkelinnen dort gegessen. Die sofort an den Tisch gebrachten Malstifte überbrückten die kurze Zeit bis das Essen kam. Für die große Portion wurde uns sofort ein weiterer Teller angeboten, um die Portion aufzuteilen. Die sehr zuvorkommende, freundliche Bedienung verdient unser vollstes Lob. Herzlichen Dank für diese schöne kinderfreundliche Mittagspause mit leckerem Essen.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, christinerN6580PF!
Bewertet 4. Oktober 2019

Wir haben das Alt Ringlein bisher bei jedem unserer Bamberg Besuche( 5 mal ) aufgesucht und waren immer zufrieden. Was wir diesmal erlebten war jedoch äußerst unangemessen und unfreundlich. Wir wurden wegen der angeblichen Lautstärke unserer Gruppe und des Alkoholpegels eines Mitreisenden sehr unfreundlich zurecht gewiesen ,nachdem ich die Kellnerin freundlich und ruhig darauf hinwies, dass am Nebentisch eine ähnliche Geräuschkulisse herrsche ,wurde ich barsch zurechtgewiesen und mir erklärt, dass das Alt Ringlein keine Saufmeile sei und wir uns besser eine andere Lokalität suchen sollten, wohlgemerkt, nachdem wir ( 7 Personen ) alle gegessen und gut verzehrt hatten. Eine solche unverschämte Behandlung ist mir bisher noch nie widerfahren, ich werde das Alt Ringlein nicht mehr aufsuchen.

1  Danke, Burg123!
Rudolf_Christel, Inhaber von Restaurant Alt-Ringlein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2019

Sehr geehrter Gast,

manchmal haben wir Gruppen, bei denen ein Mitreisender bereits etwas Zuviel des Guten erwischt hat, wenn diese eintreffen.

Unschön für den Rest der Gruppe und für uns. Daher schauen wir ob es geht. Meist bleibt es im Rahmen und alles ist gut.

Wenn dann aber die besagte Person den Weg zurück von der Toilette nicht mehr findet. Oder gar andere Gäste an deren Tischen stört, weil er meint es sei sein Platz, muss etwas geschehen.

Zuerst bitten wir die Gruppe sich um den betreffenden zu kümmern, bzw. sicherzustellen das dieser nicht weiter auffällt.

Entweder es funktioniert dann, oder wir müssen die Gruppe bitten zu gehen. Manchmal geht die Gruppe auch von selbst, wie in diesem Fall.

Hierzu ein herzliches Danke Schön dafür.

Restaurant Ringlein Rudolf Christel e. K.
Rudolf Christel

Bewertet 22. September 2019

Wir hatten eine Bamberger Platte für 2 Personen und leckeres Bier
Nur mit Müh und Not war‘s zu schaffen
Super lecker und nette Bedienung

Danke, 173hoj!
Bewertet 21. September 2019 über Mobile-Apps

Sehr, sehr unfreundliche Bedienung !!
Keine Reise wert !!
Stellt Essen in Rechnung, welches noch nicht mal serviert wurde !!!
Unfreundliche Bedienung war nicht fähig uns den Chef zur zu Rede stellen..

Lieber die Gaststätte Scheiners gegenüber in Anspruch nehmen !! Sehr lecker und freundliche Bedieungen !!

Danke, 127katharina!
Rudolf_Christel, Inhaber von Restaurant Alt-Ringlein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2019

Sehr geehrter Gast,

unsere Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen. Sollen das Essen und die Getränke genießen können. Es soll ein erfreulicher, erholsamer Aufenthalt bei uns sein.

Ungern gesehen, wird was andere Stören kann. Z. B. Singen oder einfach zu laut sein.

Wenn dies vorkommt, werden die betreffenden Gäste gebeten bzw. aufgefordert leiser zu sein, oder mit dem Verhalten aufzuhören.

Oft funktioniert das, manchmal leider auch nicht. Wenn dann noch unschöne Worte an den Service gerichtet werden, ist ein Punkt erreicht, wo wir die Gäste auffordern müssen zu gehen.

Hierbei ist es unerheblich, ob bereits Speisen bestellt worden sind. Diese werden und wurden auch von der Rechnung genommen und storniert.

Es wurden nur die Getränke in Rechnung gestellt, die auch getrunken wurden.

Restaurant Ringlein
Rudolf Christel