TripAdvisor
Bamberg
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Süffiges Bier und gutes Essen”

Brauerei Gaststätte Biergarten Greifenklau
Platz Nr. 17 von 290 Restaurants in Bamberg
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 1. September 2019

Was will man groß sagen, eine super Brauerei im wunderschönen Bamberg, und das Essen taugt auch. Immer wieder gerne!

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, PatrickC2!

Bewertet 18. August 2019

Sehr gutes Essen, besonders die Knödel und die Lammhäxle. Sehr gutes Bier! Perfeckter und schneller Service und die Preise sind völlig in Ordnung!

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, abk559!
Bewertet 26. Juli 2019

Bamberger gehen auf die Keller, wie hier die Brauereibiergärten heißen. Man hat vom Greifenklau einen wunderschönen Blick hinüber zur Altenburg.
Das Bier ist süffig, die Biergartenkarte typisch und reichhaltig. Es gibt Brotzeiten und warme Gerichte.
Ein Punkt Abzug wegen der oft problematischen Parkplatzsituation.

2  Danke, Peter G!
Bewertet 20. Juli 2019 über Mobile-Apps

Wir waren spontan mit 10 Paaren (=20 Personen) vor Ort. Der Biergarten war voll - es waren allerdings nicht alle Tische gestellt. Auf Nachfrage, ob man nicht 2 Bierzeltgarnituren stellen könnte, kam ein klares „nein“. Auf Nachfrage der Begründung hieß es, dass man es an diesem Samstag Abend nicht nötig hätte.
Dieses arrogante Verhalten habe ich in ganz Bamberg nicht erlebt. Klar kann man reservieren, eine „Abfuhr“ kann man aber auch charmant gestalten.

2  Danke, 43christophm!
Sigmund B, Inhaber von Brauerei Gaststätte Biergarten Greifenklau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2019

Sehr geehrter Herr M.,

Es tut uns leid, dass Sie keinen platz bekommen haben.
Ich selbst habe Ihnen gesagt, dass wir keine weiteren Tische stellen können, da dies mit unserem arbeitenden Mitarbeitern nicht möglich ist, weil der Biergarten eben schon voll ist.

Wir wollen, dass unser Service für alle sitzenden Gäste gleich gut ist und desshalb wurden auch unsere Tische reduziert.

Was Sie auf Ihrem Foto zeigen, sind Garnituren für "schlechtes" Wetter.

Das hat nichts mit Arroganz und mit "nicht nötig" zu tun.
Der Gast steht bei uns an erster Stelle.

Mit bierigem Gruß

Bewertet 15. Juli 2019

Flotte, freundliche Bedienung, das Bier ist bekanntermaßen gut und das Essen war richtig gut. Wir hatten Knöchla: das Fleisch zart und ein Schnitzel: Kartoffelsalat wie man ihn in Franken zubereitet. Die alten Bäume und der Blick auf die Altenblurg. Da fühlt man sich wohl.

Danke, luisa582016!

Reisende, die sich Brauerei Gaststätte Biergarten Greifenklau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bamberg, Oberfranken
Bamberg, Oberfranken

Sie waren bereits im Brauerei Gaststätte Biergarten Greifenklau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!