“Fränkisch, lecker und freundlich!”

Brauerei Gaststätte Biergarten Greifenklau
Platz Nr. 28 von 244 Restaurants in Bamberg
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 18. Oktober 2016

Atmosphärisch eben wie ein fränkisches Gasthaus sein soll, urig und nicht ungemütlich, etwas dunkel, aber stört nicht. Eingangstor aus Glassteinoptik nach innen zum Hausflur passt jedoch optisch nicht zum Rest, ist aus den 60/70 er Jahren. Aber das ist Geschmacksache. Bedienung sehr aufmerksam und schnell. Essen qualitativ sehr lecker und guter Beilagensalat keine Bohnen / Karotten) aus Glas oder Dose sondern frisch! Bier schmackhaft und süffig. daher klare Empfehlung für typische fränkische Küche. Parkplatz vor der Tür bekommen, auch ein Vorteil in Bamberg, mit Parkscheibe Max. 2 Stunden, hat uns gereicht.

Besuchsdatum: Oktober 2016
3  Danke, Klaus P!

Bewertet 16. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Eine schöne Fassade begrüßt den Gast, man tritt ein in einen originalen Wirtshausflur mit Sollnhofener Natursteinen an der Wand, geht man nach hinten durch kommt man in den Biergarten, sehr schön, wir waren in dem Schützengebäude gleich auf der rechten Seite im Garten. Der Service war perfekt, wir wurden ganz professionell bedient mit einer Freundlichkeit die man nicht oft findet. Das Essen war perfekt. Wir waren mehr als zufrieden.

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, simonsW6591IA!
Bewertet 12. Oktober 2016

Die Brauerei Greifenklau gehört einerseits zu den traditionsreichen Lokalen Bambergs,zum anderen aber auch zu den beliebtesten.Der“Schweinebraten mit Wirsing“ist quasi schon legendär.Aber auch die übrige Speisekarte kann sich sehen lassen und über das Greifenklau Bier reden zu wollen,hiesse Eulen nach Athen zu tragen.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, trebge!
Bewertet 17. September 2016

Als "alter" Bamberger habe ich mit einem Teil meiner Familie nach langer Zeit mal wieder den Greifenklau besucht. Eigentlich ein uriges Wirtshaus mit ansonstem freundlichem Personal. Bis zum Servieren des gutes Essens wollte unsere Enkelin ( 2 Jahre) etwas auf der auf dem Tisch liegenden Tafel malen. Trotz mehrfachen Nachfragens wollte man uns kein Stück Kreide geben, da man Angst hatte, das Kind könnte die Tafel beschädigen. Wir haben nach dem Essen sofort das Gasthaus verlassen und werden so schnell nicht wiederkommen.

Besuchsdatum: August 2016
3  Danke, Harald H!
Bewertet 17. September 2016

Da waren wir, 7 Touristen, ein Einheimischer. Telefonische Reservierung unkompliziert, toller Tisch, verschiedene Biere für jeden Geschmack, leckeres Essen und eine ganz tolle Bedienung. Ein mehr als gelungener sonniger Abend

Besuchsdatum: September 2016
1  Danke, hasi1234!

Reisende, die sich Brauerei Gaststätte Biergarten Greifenklau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bamberg, Oberfranken
Bamberg, Oberfranken

Sie waren bereits im Brauerei Gaststätte Biergarten Greifenklau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!