Highlights aus Bewertungen
Zwischenstopp auf dem Moselsteig

Burgruine mit wenigen verbliebenen Mauer- und Turmresten. Der Aufstieg lohnt vor allem wegen der ... mehr lesen

Bewertet am 25. April 2021
Chris_COC
Koblenz, Deutschland
über Mobile-Apps
Gute Aussicht

Immer wieder schön. Wir waren diesmal bei Regen dort oben aber immer wieder schön und nur zu ... mehr lesen

Bewertet am 8. Oktober 2020

ab $ 363,41
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. August 2018

Nach einem kurzen Weg raus aus der Stadt Traben-Trarbach findet det Wanderer an der Grvenburg sicherlich ein lauschiges Plätzchen für ein gutes Glas Rieslingwein, eine Tasse Café oder andere Leckereien. Ein schöner, hoch gelegener Ort, um runterzukommen.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, piniculus!
Bewertet am 21. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ein Ausflug zur geschichtsträchtigen Burganlage führt über nicht immer befestigte Straßen. Für Wanderer empfiehlt sich
festes Schuhwerk. Der Ausblick in das Moseltal lohnt auf jeden Fall. Die Qualität des Restaurants hat nachgelassen.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, 430sigurdk!
Bewertet am 16. Juli 2018

Dieser Aussichtspunkt mit Gastronomie ist auf jeden Fall die Mühe wert. Dreissig Minuten langsames bergauf lohnen sich und man wird entschädigt durch die super Ausblicke auf die Mosel und auf Traben-Trabach.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Albert N!
Bewertet am 21. Juni 2018

Die Strasse zur Burg ist schon etwas abenteuerlich. Weil sie teilweise sehr eng ist und im steilsten Stück nicht durchgängig befestigt ist.
Die Aussicht entschädigt aber in vollem Umfang dafür. Da wir am Montag hier waren, hatte leider die Gaststätte geschlossen.
Aber es war auch so ein lohnenswerte Ausflug.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, peterpN3825ZQ!
Bewertet am 14. Mai 2018 über Mobile-Apps

Der Besuch lohnt, obwohl nicht mehr wirklich viel vorhanden ist von der Burg. Der Teil der noch steht und das Wahrzeichen der Stadt darstellt ist leider sehr unschön hinter Bauzäunen gesichert. Aber die Aussicht ist herrlich und die guten Ausschilderungen zeigen wie die Burg mal ausgesehen hat. Ich Cafe kann man dann noch kurz nett einkehren.
Für einen Ausflug empfehlenswert.

Erlebnisdatum: Mai 2018
2  Danke, saschko18!