Modemuseum im Schloss Ludwigsburg
Highlights aus Bewertungen
Mode der Jahhunderte - exzellent ausgestellt.

Die Entwicklung der Mode ist hier exzellent dargestellt. Wunder restauriert bzw. erhaltene ... mehr lesen

Bewertet am 7. Oktober 2018
reppi
Hinterzarten, Deutschland
Großartige Sammlung und Dokumenation

Das Modemuseum im Schloss Ludwigsburg ist ein absolutes MUSS für jeden, der sich für die ... mehr lesen

Bewertet am 14. September 2018
Mueller-Troester
Alle 31 Bewertungen lesen

Bewertet am 17. Juni 2016

Sehr interessant, Kleidung aus verschiedenen Epochen, tolle einmalige Gewänder und Schuhe, kaum Besucher, man hat fast das ganze Museum für sich alleine

Danke, garten713!
Bewertet am 1. November 2015

unbedingt anschauen, ich fand es toll, alte und neue Kleider Schuhe Hüte......
und dies alles noch in einem Schloss

Danke, EH6695!
Bewertet am 26. Oktober 2015

Im Oktober kann mann jede menge an Kürbis an schauen ,und im Schloss gibt es ein Märchen Park für Kinder und Erwachsne

Danke, baerbelbauer!
Bewertet am 30. September 2015

Das Modemuseum Ludwigsburg zeigt auf über 800qm Mode aus drei Jahrhunderten vom Barock bis in die 1970er Jahre. Es ist eines von wenigen Museen in Deutschland, das sich auschließlich dem Thema Mode widmet. Leider gibt es außer der Dauerausstellung, die seit über zehn Jahren kaum verändert wurde, keine Sonderausstellungen.

Danke, SabineEva!
Bewertet am 5. August 2015

Ich war vor einigen Jahren mal dort weil eine Freundin unbedingt hin wollte und war positiv überrascht. Sehr schön gemacht und informativ!

Danke, IreKre!