“super interessant”

Modemuseum im Schloss Ludwigsburg
Platz Nr. 6 von 44 Aktivitäten in Ludwigsburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. November 2015

unbedingt anschauen, ich fand es toll, alte und neue Kleider Schuhe Hüte......
und dies alles noch in einem Schloss

Danke, EH6695!

Bewertet 26. Oktober 2015

Im Oktober kann mann jede menge an Kürbis an schauen ,und im Schloss gibt es ein Märchen Park für Kinder und Erwachsne

Danke, baerbelbauer!
Bewertet 30. September 2015

Das Modemuseum Ludwigsburg zeigt auf über 800qm Mode aus drei Jahrhunderten vom Barock bis in die 1970er Jahre. Es ist eines von wenigen Museen in Deutschland, das sich auschließlich dem Thema Mode widmet. Leider gibt es außer der Dauerausstellung, die seit über zehn Jahren kaum verändert wurde, keine Sonderausstellungen.

Danke, SabineEva!
Bewertet 5. August 2015

Ich war vor einigen Jahren mal dort weil eine Freundin unbedingt hin wollte und war positiv überrascht. Sehr schön gemacht und informativ!

Danke, IreKre!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Juli 2015

Der Name ist Programm! Liegt innerhalb des Gebäudekomplexes des Hauptschlosses. Für alle Modeinteressierten , die sich für die Entwicklung der Mode begeistern können ist dies ein "Must Have Seen". Viele interessante Exponate, versehen mit sehr vielen wissenswerten Details. Alles allerdings in sehr dunklen Räumlichkeiten zu besichtigen- aber gut beleuchtet- über mehrere Etagen. Audioguide am Empfang nicht vergessen!!! Sehr zu empfehlen! Dauer ca. 45 Min.

Danke, Oliver M!

Reisende, die sich Modemuseum im Schloss Ludwigsburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Modemuseum im Schloss Ludwigsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!