TripAdvisor

Bewertung zu La Bottega Toscana

La Bottega Toscana
Platz Nr. 5 von 38 Restaurants in Badenweiler
Bewertet 3. Juli 2019 über Mobile-Apps

Ein italienisches Restaurant in der gehobenen Preisklasse, das unseres Erachtens den Preis wert ist. Eine kleine Karte mit ausgewählten Gerichten, nicht der übliche Standard, was die Zusammenstellung der Gerichte angeht.
Wir haben dort die Pasta mit Steinpilzen genossen und waren begeistert von der Zubereitung und auch wie die Speisen angerichtet waren. Geschmacklich sehr fein, frische Zutaten.... so soll es sein.
Der kleine Gastraum ist mit liebevollen Details eingerichtet, die Tische fein eingedeckt, kurzum für Freunde der gehobenen italienische Küche eine klare Empfehlung.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, sahaung!

Bewertet 23. Juni 2019 über Mobile-Apps

Zuallerst, danke an Küche und Service, alles hervorragend in der Bottega.
Das Lokal selber ist klein, man sitzt nahe aufeinander, Osteria Charme. Alle Tische waren besetzt und viele Kunden ohne Reservation mussten abgewiesen werden. Die Karte ist übersichtlich und nach einem kurzen Blick, haben wir uns fürs Trüffelmenu entschieden, eine gute Wahl, wie sich kurze Zeit später herausgestellt hat. Alle 3 Gänge waren sehr fein und wunderbar im Geschmack. Mit Trüffel wurde nicht gespart und der Hauptgang mit Kalbsfilet vom Piemonteser Fasona war schlicht perfekt. Die Weinkarte beschränkt sich auf Italien, passend zum Essen, auch auf der Weinkarte gibt es viel Piemont zu entdecken, der Chef berät gerne.
Unser Wein wurde etwas kühl serviert, dass wurde aber durch dekantieren sofort in Ordnung gebracht.
Falls noch Dessert Gelüste da sind nach dem Essen, auch hier gibts genügend zur Auswahl. Der perfekte Ristretto zum Abschluss bestätigen den Eindruck, dass hier mit Herzblut Gastronomie betrieben wird. Grappa und Limoncello gingen aufs Haus, sehr nett, grazie mille für einen kulinarischen Abend, egal obs Toskana oder Piemont war. Jederzeit gerne wieder.

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, freiera!
Bewertet 23. April 2019 über Mobile-Apps

Badische Küche ist ja ok, aber zur Abwechslung wollten wir „zum Italiener“ und landeten einen absoluten Glückstreffer. Äußerst zuvorkommende Bedingung vom Chef und eine wirklich super Küche - von den Bruschetti über die Antipasti bis hin zu den Hauptgerichten mit Fleisch oder Fisch - traumhaft.

Danke, franzsaladin!
Bewertet 21. April 2019 über Mobile-Apps

Einmal mehr genossen wir ein wunderbares Essen bei Fabio mit einem edlen Tropfen Wein dazu.

Gerne wieder, vielen Dank!

Danke, agit0l!
Bewertet 17. April 2019 über Mobile-Apps

Das Essen war gut dann kam die Rechnung auf einem Stück Papier.
Wollte mit Karte bezahlen ging nicht, musste zum Geldautomaten gegenüber gehen um Geld abzuheben.
In der heutigen Zeit grosses Kino?

8  Danke, friedmannmanu76!