Heute geöffnet: 10:00 - 16:00
Highlights aus Bewertungen
Schöne Landschaft und interessante Burg

Es ist dort sehr schön zum wandern und auch die Besichtigungstour in der Burg kann ich nur ... mehr lesen

Bewertet am 13. Mai 2018

Katalin F
Latschach ober dem Faaker See, Österreich
Alle 92 Bewertungen lesen

Bewertet am 15. Juli 2017

Die Burg Lichtenstein ist ein Prachtstück! Eintritt ist 8 Euro pro Person und die Führung ist inkludiert. Die Führung ist erstklassig! Es empfehlt sich, eher in der früh dort zu sein, weil später sind die Gruppen größer. Wir waren zu 4, es war wie eine private Führung!

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Katalin F!
Bewertet am 29. August 2016

Da unser fünfjähriger Sohn eigentlich ein kleiner Drache ist, aber lieb und wenn er Feuer
speit tut er es auch gleich löschen, denn er ist auch ein Feuerwehrmann.

Da wahr es naheliegend mit ihm und seinen besten Freunden eine Führung mit Hugo
durch die Burg zu machen.
Gespannt haben die kleinen Burschen und ein Mädchen den Ausführungen von dem
rothaarigen Hugo gelauscht, alle Fragen beantwortet und Rätsel gelöst.
Danach waren wir noch auf dem Spielplatz und beim nahegelegenen Husarentempel.

1  Danke, StefanR2914!
Bewertet am 27. Juni 2016

Muss sagen eine echt sehenswerte Burg mit historischer Bedeutung (Stammburg der Liechtensteiner) - klasse Führung von Leuten die auch einen Bezug zur Burg haben. Innen und Außen eine richtige Märchenburg - für fast jeden interessierten empfehlenswert.

Auch das Umland sieht sehr schön aus (mit Öffis leider etwas mühsam zu erreichen - (das ist aber das einzige Verbesserungswürdige)

Danke, GeraldWDPR!
Bewertet am 10. Juni 2016

Aufgrund der dominanten Lage in der Landschaft hat die Burg Liechtenstein schon seit langem mein Interesse geweckt. Es ist alles naturbelassen, die Führung war sehr professionell. Mittelalterliche Räume. Man sollte jedoch gut zu Fuß sein, da aufgrund der Gestaltung viele Stiegen zu überwinden sind. Hat mir jedoch nichts ausgemacht. Herrliche Aussicht..
Das war ein lohnenswerter Ausflug!

Danke, Karl W!
Bewertet am 25. Mai 2016 über Mobile-Apps

Bauherr der ersten Wehranlage welche um 1130 errichtet wurde, ist Hugo von Petronell, ein Gefolgsmann der Diepoldinger, der Markgrafen Cham und Vohburg. Er nannte sich ab Fertigstellung der Burg "von Liechtenstein" und ist der Stammvater der fürstlichen Familie Liechtenstein. Daher ist die Burg die Namensgebende "Stammburg" der Fürsten von Liechtenstein.

Erlebnisdatum: Juni 2015
Danke, Beata B!