Bewertet am 12. Dezember 2017

Wir wurden freundlichst begrüßt und empfangen. Die Empfangsdame machte sich nach den Anmeldeformalitäten direkt mit uns auf dem Weg ins Zimmer. Trotz später Anreise haben wir ein kostenfreies Upgrade auf eine Junior Suite erhalten. Das Zimmer war sehr geräumig, war stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Auch das Badezimmer war sehr geräumig und genauestens gereinigt. Am nächsten Tag wurde noch ein gutes Frühstücksbuffet angeboten.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, imsterbua!
Bewertet am 26. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sehr nettes, familiäres Hotel mit gutem Frühstück und Abendessen. Angenehme Atmosphäre, wunderbar ruhige Umgebung. Haben uns sehr wohl gefühlt. Nur die Dusche und die Matratzen könnten etwas besser sein.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 797ari!
Bewertet am 27. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel via Booking.com gewählt.
Das Hotel Rosa erfüllt den Name Rose bis ins Detail. Jegliche Lampen im Haus sind aus Metall gefertigt und zeigen Rosen.
Der Empfang war sehr freundlich. Obwohl wir italienisch sprechen, sprach die Besitzerin sofort deutsch mit uns. Wir hatten die Junior Suite gebucht und waren über die Grösse und die Einrichtung positiv überrascht. Wir sind zu vier angereist und hatten in der Suite genügend Platz. Die Suite befindet sich im Dachgeschoss, welches über einen Lift erreicht wird.
Neben einem Doppel Bett waren zwei "Notbetten" vorbereitet wobei sogar ein drittes Bett im Zimmer stand. Das Badezimmer mit einer Dusche war sehr geräumig. Im Schlaf / Wohnzimmer befanden sich neben den Betten ein Sofa, eine Sitzecke und ein Whirlpool. Auch ein Kachelofen schmückte das rosa Zimmer, welcher aber nicht in Betrieb ist.
Das Zimmer und die Dusche waren sauber.
Den Spabereich haben wir nicht besucht und können ihn somit auch nicht bewerten.
Das Frühstück hatte eine grosse Auswahl an Gebäck, wobei dies natürlich eher dem italienischen Gusto entspricht. Nichts desto trotz war es reichhaltig und Sonderwünsche an die Küche, wie Rührei werden prompt erfüllt.
Das Personal, alles Familienmitglieder, waren immer sehr freundlich.
Die Region ist schön, und wenn der Mendelpass wegen Bauarbeiten nicht gerade geschlossen ist, erreicht man Kaltern innerhalb einer halben Stunde.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, This70!
Bewertet am 21. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir waren auf dem Weg nach Florenz, und haben auf der Höhe Bozen spontan entschieden eine Übernachtung einzulegen. Wir haben eine günstige gute Unterkunft gesucht und sind dabei auf das Hotel Rosa gestoßen. 73 € tolles Zimmer, tolle Lage, aber von Bozen noch gut 40 Minuten mit dem Auto. Allerdings wunderbare Strecke. Abendessen war sehr gut, es gibt drei Preiskategorien Vorspeise sieben Euro, Hauptspeise zwölf Euro, Beilagen vier Euro. Essen war top, aber man fährt am günstigsten wenn man das Menü drei Gänge für 16 € nimmt. Wellnessbereich war um 19:30 Uhr schon geschlossen als wir kamen. Können wir nicht beurteilen. Empfehlenswert. Golfplatz und ponyhof in unmittelbarer Nähe

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Julia K!
Bewertet am 18. Juni 2016 über Mobile-Apps

Obwohl die Besuchsumstände gar nicht angenehm waren, so hat das Ambiente und das Personal wesentlich dazu beigetragen den Aufenthalt äußert positiv zu gestalten. Die Zimmer sind schön, sauber, funktional. Die Lobby ist interessant und lädt zum Verweilen ein. Das Essen ist gut, bodenständig und ehrlich. Der Ausblick ist phantastisch. Nur warmes Wasser ist Mangelware. Dennoch ist die familiäre Atmosphäre und das freundlich entschleunigende Verhalten des Personals ein klarer Pluspunkt. Und wer italienisches Frühstück mag, kommt auf seine Kosten.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Reiseart: Reiseart: geschäftlich