“Gelungenes Mittagessen”

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Waren zum Mittagessen dort. Saßen gemütlich draußen. Einzig die vielen Fliegen haben gestört. Das Essen war sehr lecker. Der Handkäse ist zu empfehlen. Die Ochsenfetzen mit einer Dijon-Senf Sauce waren sehr gut. Das Personal ist freundlich. Ein typisches pfälzer Lokal.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, loddar!

Bewertet vor 4 Wochen

Der Innenhof ist nett bestuhlt. Die gehobenen Preise bestimmen auch das Publikum. Sehr freundlicher Service und sehr leckere Gerichte. Wir hatten die Kalbsleber und den Meeresfrüchte Spieß. Beides sehr zu empfehlen. Hinweis: bei der Leber ist kein Salat dabei.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Jochen P!
Bewertet 11. Juni 2020 über Mobile-Apps

Es war unser erster Besuch in diesem Restaurant und hat uns sehr gut gefallen. In Coronazeiten wird die Hygiene sehr genau genommen, was uns eine angenehme Sicherheit gab. Die Küche ist Regional geprägt und sehr schmackhaft. Der Service sehr zuvorkommend und freundlich. Es war alles perfekt. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, ernae2016!
Bewertet 31. Mai 2020 über Mobile-Apps

Wir waren früher öfters sehr gerne im Weinhaus Henninger. Insbesondere auch sehr gerne in dem schönen Innenhof. Nach unserem heutigen Besuch müssen wir leider sagen, dass das unser letzter Besuch dort war! Da hat die Pfalz sicherlich deutlich bessere vergleichbare Restaurants!
In der jetzigen Corona-Zeit ist es sicherlich verständlich und nachvollziehbar, das 2 Abendessenszeiten eingeführt werden (von 17.00 - 19.30 Uhr und 19.30 - 22.00 Uhr).
Wir hatten für 17.30 Uhr reserviert und uns auf eine schönen Tisch im Hof gefreut. Zugewiesen wurde uns ein einzel stehender ungemütlicher Tisch auf dem Treppenpodest am Zugang zum Innenhof. Der Tisch war lieblos gedeckt. Auch in Corona-Zeiten wäre sicherlich zumindest ein Papier-Tischset auf dem Plastiktisch möglich. So war dies zumindest bei anderen Restaurants gewesen, die wir zwischenzeitlich besucht hatten. Auf Stuhlauflagen angesprochen, wurde uns von der Bedienung mitgeteilt, dass dies auf Grund von Corona-Vorschriften nicht zulässig sei. In den aktuellen Corona-Vorschriften für die Gastronomie für Rheinland-Pfalz konnten wir eine solche Vorschrift nicht finden! Erstaunlicherweise sind bei der Aussengastronomie in Bad-Dürkheim am Stadtplatz fast alle Aussensitzplätze mit Stuhlauflagen versehen. Dies wäre sicherlich nicht der Fall, wenn dies nicht zulässig wäre.
Bei unserer Bestellung wurden wir dann auch schon gleich nach einem Nachtisch gefragt. Wir wollten allerdings, wie gewohnt und üblich, uns eine eventuelle Bestellung für nach dem Hauptgang vorbehalten. Dies war nicht möglich. Eine Bestellung für den Nachtisch wäre nur in Verbindung mit dem Hauptgang möglich. Also haben wir nur einen saisonalen Spargel-Hauptgang mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise, einmal zusätzlich mit kleinen Schnitzel und einmal zusätzlich mit kleinen Zanderfilets bestellt. Das Essen kam dann sehr schnell. Kurz nachdem das Hauptgericht gebracht worden war, wurde der „Gruß aus der Küche“ geliefert, den wir dann natürlich zurück geben mussten.
Die Sauce Hollandaise war dann lediglich lauwarm. Wir haben diese dann umgehend reklamiert. Eine neue, warme Sauce wurde uns dann erst gebracht, als das restliche Essen fast kalt war!
Da die Kartoffelmenge und auch die Menge der Sauce Hollandaise sehr „übersichtlich“ war, haben wir beides nachbestellt. Dies wurde uns dann auch gebracht, allerdings mit erheblicher Wartezeit. Erstaunlicherweise war diese Sauce Hollandaise deutlich wärmer.
Wir hatten unseren Unmut mehrfach, sicherlich in höflicher Form zum Ausdruck gebracht, und hätten hier zumindest eine kleine Entschuldigung erwartet. Leider Fehlanzeige!
Wir werden sicherlich in dieser für die Gastronomie sehr schwierigen Zeit die Gastronomie weiter unterstützen. Sicherlich aber nicht mehr das Weinhaus Henninger !. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis leider in keinster Weise mehr! Glücklicherweise gibt es in der Umgebung zahlreiche gleichwertige bessere Restaurants!

Besuchsdatum: Mai 2020
1  Danke, joergg299!
Bewertet 9. Februar 2020

Schönes Ambiente aber das Essen blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Optisch schick angerichtet, aber der Geschmack enttäuscht. Man will zu viel. Z.B. eine Kombination von Zander und Blutwurst muss doch nicht sein. Mein Rat: Eine etwas konventionellere Küche mit mehr ausgearbeiteten Geschmack, gepaart mit einer gewisse Schlichtheit täte dem Weinhaus Henniger gut.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Vokli1!