TripAdvisor
Kalchreuth
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Achtung Mamis und Rollstuhlfahrer!!!”
Bewertung zu Gasthaus Drei Linden

Gasthaus Drei Linden
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Kalchreuth
Preisbereich: $ 11 - $ 28
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Beschreibung: Die "Drei Linden" sind eines der wenigen original erhaltenen altfränkischen Gasthäuser rund um Nürnberg - und doch immer aktuell - Sie genießen bei uns die klassische fränkische Küche mit saisonalen Akzenten wie Waldpilzen, Spargel, Wild und natürlich dem fränkischen Spiegelkarpfen ebenso wie die herzliche Atmosphäre eines alteingesessenen Familienbetriebes. An Räumlichkeiten stehen Ihnen unsere traditionelle Gaststube für 50 Personen, das Renzenstüberl für 30 Personen sowie das Lindenstüberl für 20 Personen zur Verfügung. Sie planen eine größere Veranstaltung? Unser Saal ist für 40 bis 100 Personen bestens geeignet. Unser gepflegter Biergarten ist von Mitte März bis Mitte Oktober geöffnet.
Bewertet 16. September 2019 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant ist nicht Kinderfreundlich !!!

. Wir wurden erstmals mal gebeten unseren Kinderwagen in die letzte Ecke zustellen & unser Kind aus dem Wagen zu nehmen ! „ Dies hat der Kellner uns lautstark mitgeteilt ! Da er sonst die anderen Gäste wegen dem Kinderwagen nicht bedienen könnte !
Man hat gleich merkt , das dieses Restaurant für Kinder nichts übrig hat .

Jede Mama weiß dass ein 4 Monate altes Baby noch nicht alleine sitzen kann !
Den Maxi Cosi auf die Bank zu stellen bzw auf einen schmalen Holzstuhl war natürlich unmöglich und sehr gefährlich !

Kurzer Hand sind wir natürlich aufgestanden und gegangen ! Der Kellner wirkte sehr gestresst und total Umsatz Geil !!

Also liebe Mamis sucht euch lieber ein anderes Restaurant um mit euren liebsten zu Essen !

Ach ja wenn man sein Kind stillt wird man ebenso schief angeschaut !

Falsche Freundlichkeit und extrem auf den Umsatz bedacht und nicht auf die Gastfreundlichkeit !

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, B4508IFchrisb!
Jürgen K, Inhaber von Gasthaus Drei Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2019

Es war am 15.9. 2019. Der letzte warme Spätsommersonntag.

Im Gastraum waren noch Tische frei und der Garten gut belegt. Hier waren Tische im Schatten und in der Sonne nur noch eine Biertischgarnitur (die einzige im Garten) frei.

Es kamen eine Frau und ein Mann mit einem Säugling im Kinderwagen. Der Kellner bot einen Tisch im Gasthaus sowie einen Tisch im schattigen Teil des Gartens an. Die Frau wünschte jedoch in der Sonne zu speisen und so bot ihr der Kellner als einzige Möglichkeit die Biertischgarnitur an.

Vor der Biertischgarnitur kopfseitig befinden sich links und rechts zwei weitere bereits mit Gästen besetzten Tische. Das Paar plazierte nun den Kinderwagen so unglücklich vor dem Kopfende der Biertischgarnitur, das diese Tische nur noch äußerst eingeschränkt zu bedienen waren. Das Paar selbst wäre seitens der Bedienung ebenso kaum erreichbar gewesen.

Also stellte der Kellner an das hintere Ende der Bank einen Stuhl, um dort den MaxiCosi daraufstellen zu können. So hatte das Paar eine ruhige Ecke für sich und ihr Kind. Dies ist doch wohl sehr gästeorientiert. Einen MaxiCosi auf einen Stuhl zu stellen, ist übrigens üblich und wird tagtäglich praktiziert. Hierfür ist ein solcher auch konstruiert.

Das Ansinnen, den MaxiCosi auf die Bierbank zu stellen, so wie in der Bewertung beschrieben, kam auf gar keinen Fall seitens des Personals. Dies ist, wenn überhaupt, ein Gedanke (einer) externe -n (-r) Person(en).

Den Kinderwagen übrigens nahm der Kellner sodann auf und stellte diesen freundlicherweise etwas weiter weg auf die Seite.
Dann setzten sich neben dem Paar noch weitere Gäste an die Biertischgarnitur.
Etwas später stand das Paar auf und verliess den Biergarten.
Hier bot ihnen der Kellner nochmals Plätze im schattigen Teil des Biergartens sowie im Gasthaus an.

Thema Stillen:
Stillende Mütter sind im Gasthaus Routine und ein alltäglicher Anblick. Hierfür wird unsererseits niemand schief angeschaut.

Zur Überschrift: Achtung Mamis und Rollstuhlfahrer!!!
Interessant wäre es zu wissen, warum auch Rollstuhlfahrer sich hier in Acht nehmen sollen.

Bewertet 3. September 2019

Wir waren bereits schon 4-5 x dort und waren immer zufrieden mit dem Essen. Tipp, gerade am Wochenende würde ich auf jeden Fall vorher reservieren

Besuchsdatum: April 2019
Danke, danielwB5882OY!
Jürgen K, Inhaber von Gasthaus Drei Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2019

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch. Tip: Kommendes Wochenende gehts mit den Karpfen los und Ende September mit unseren Gänsegerichten.

Bewertet 11. Juni 2019

Auf Empfehlung von Bekannten haben wir nach einer Wanderung im schönen Franken einen Abstecher in den Gasthof gemacht.

Gemütlicher Gastgarten mit einem sehr aufmerksamen und freundlichen Service.

Als Hauptgang hatte ich "Schäuferle" - eine fränkische Spezialität.
EIN TRAUM :-) Unbedingt empfehlenswert.

Als Dessert gab es dann noch ein Stück leckeren Rhabarbakuchen,
Das Bier ist auch lecker.

Danke, MasterTomAustria!
Jürgen K, Inhaber von Gasthaus Drei Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2019

Allerherzlichsten Dank für diese wirklich freundliche Bewertung. Wir freuen uns schon jetzt auf ihren nächsten Besuch im Frankenland.

Bewertet 10. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir wollten eigentlich zum roten Ochsen aber der hatte zu und sind wir zum Glück hier gelandet. Ein uriges fränkisches Gasthaus das von außen schon gemütlich wirkt. Der Garten ist sehr gemütlich der Service sehr freundlich und aufmerksam das Essen fränkisch lecker. Besonders das Kirschtiramisu ist zu empfehlen. Zum trinken ist das Rotbier das hier selbst gebraut eine Empfehlung wert.

1  Danke, 476ginad!
Jürgen K, Inhaber von Gasthaus Drei Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2019

Herzlichen Dank für die freundlichste Bewertung. Es gibt bei uns saisonal immer wieder neues zu probieren wie ab kommenden Wochenende unsere feinen Pfifferlingsgerichte. Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch.

Bewertet 8. Juni 2019 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete fränkische Küche mit freundlichem Service. Gemütliche Gaststube und kleiner Biergarten. Werde wiederkommen.

Danke, 551evelynb!
Jürgen K, Inhaber von Gasthaus Drei Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2019

Allerherzlichsten Dank, auch im Namen der Belegschaft, für diese feine Bewertung!