Bewertet 1. Jänner 2017

Das Villa Kerasy ist ein kleines, sehr angenehmes Hotel gleich gegenüber dem Bahnhof an einer Seitenstrasse zum historischen Zentrum (ca. 5 Min. zu Fuss!) und deshalb perfekt gelegen und trotzdem erstaunlich ruhig. Parkplatz vorhanden. Thema des Hotels ist Ostasien, jedes Zimmer hat den Namen einer ehemaligen Kolonialstadt. Einfach, aber ansprechend eingerichtete Zimmer mit Safe und Kühlschrank, unseres hatte auch ein separates WC neben dem Bad. Persönlich eingerichtete Gemeinschaftsräume, kleiner aber angenehmer Frühstücksraum, gutes kontinentales Frühstück mit der Möglichkeit für Zusatzbestellungen (Ayurweda, etc.). Sehr aufmerksamer und trotzdem diskreter Service, alle Mitarbeitenden sehr freundlich. Einziger Minuspunkt in einer kalten Dezembernacht war die etwas diskret eingestellte Heizung, wir wurden nicht so richtig warm. Würden aber sicher ein andermal gerne wieder in die Villa Kerasy zurückkehren. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, globetrotter944!
Bewertet 18. November 2016

Wir waren im Oktober für drei Nächte im Hotel Villa Keray. Das Hotel liegt gegenüber des Bahnhofes in einer eher unwirtlichen Gegend. Die bezaubernde Altstadt von Vannes erreicht man in 15 Minuten, die Rue de la Fontaine mit zwei, drei sehr guten Restaurants in ca. 8-10 Minuten. Die Fotos auf der Hotel-Homepage täuschen darüber hinweg, dass das Hotel seine besten Jahre wohl hinter sich hat. Empfang und die allgemeinen Räume im Erdgeschoss verbreiten einen leichten Mief. Hotelzimmer sind sehr sauber und geräumig. Den asiatischen Touch erkennt man mit viel Fantasie. Im Badezimmer ( Zimmer Bourbon) blätterte z.T. die Farbe ab. Frühstück war frisch und lecker, aber preislich an der oberen Grenze (kein Buffet). Die Besitzer / Angestellen waren sehr nett und hilfsbereit , mit ausgezeichneten Restaurant- und Ausflugstipps. Fazit: Preis - Leistung stimmt nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Beat S!
Bewertet 28. September 2016

Perfekter, ruhiger Standort zur Erkundung des Golfs von Morbihan. Der Hotelchef Jean Jacques begrüsst uns persönlich und gibt uns wertvolle Tipps. Wir wohnen 5Tage in einem schönen Zimmer mit Gartensitzplatz, weichen, breiten Betten, sep.WC, gute Dusche, abgeschlossener Parking beim Hotel. Die Altstadtgassen erreicht man in 5Min. mit mittelalterlichen Riegelhäusern, vielen Restaurants. Zum Hafen sinds schon 20 Min.mit Stadtmauer und alten Waschhäusern am Fluss.

Zimmertipp: Superiorzimmer mit Gartensitzplatz wählen
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula K!
Bewertet 10. Februar 2016

Ein Hotel mit einer ganz eigenen Atmosphäre. Wunderbar individuell. Ausgesprochen freundlicher Service. Wunderschöne Zimmer mit asiatischem Tatsch, sehr liebevoll eingerichtet mit kleinem Gärtchen vor dem Zimmer. Das Essen hervorragend, wir ließen es uns auf das Zimmer servieren und genossen die private Atmosphäre. Die Villa Kerasy ist eine wirkliche Oase.

Zimmertipp: Zimmer mit kleinem Gärtchen.
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Jutta D!
bollybreizh, Propriétaire von Villa Kerasy Hotel Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2016

Sehr Geehrter Gast, vielen danke und bis bald in Vannes. Mit Herliche Gruesse, Jean-Jacques

Bewertet 15. Oktober 2015

Wir verbrachten eine Woche in der Villa Kerasy. Inhaber und alle Angestellten waren sehr kompetent und aufgeschlossen (aber nie aufdringlich) und versorgten uns mit vielen tollen Tipps für Ausflüge in der Region. Klasse war, dass nicht nur Standardziele vorgeschlagen wurden sondern auch/gerade versteckte "Schätze", die nicht in unserem Reiseführer stehen.

Vom Hotel zum historischen Stadtviertel mit mehreren sehr guten Restaurants sind's knapp 5 Minuten. Bis zum Hafen benötigt man vom Hotel aus rund 10-15 Minuten und durchquert dabei die Innenstadt, ebenfalls Altstadt mit vielen schönen Gebäuden sowie mit weiteren Restaurants.

Wir hatten ein sehr geräumiges, ruhiges Superior Zimmer mit Fenstern zum Innenhof. Straßengeräusche haben wir praktisch gar nicht gehört. Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Unser Fazit: Beim nächsten Urlaub am Golf von Morbihan werden wir definitiv wieder die Villa Kerasy auswählen.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, 949reisender!

Sehr Geherte Gaste, Vielen danke and bis bald im Vannes. Mit freundlichen Gruesse. J-Jacques