“....spätes Mittagessen”

À contre courant
Platz Nr. 4 von 67 Restaurants in Cancale
Preisbereich: $ 8 - $ 36
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 28. Februar 2018 über Mobile-Apps

.... wir sind nach einem Spaziergang durch Saint Malo entlang der Küste nach Cancale, dort gegen 14:30 angekommen und ins „a contre courant“ gleich gegenüber von unserem Parkplatz. Eine gute Entscheidung, Anastasia, unsere Bedingung war sehr nett und half uns beim Aussuchen der Meeresfrüchte, leider gab es s keine Krabbe, also kam eine Platte für uns nicht infrage, stattdessen Austern, Langusten und Muscheln...alles sehr frisch und sehr gut...vielen Dank an Anastasia

Danke, GerNell!
Bewertung schreibenBewertungen (2 848)
  • Weitere Sprachen

2 - 6 von 2 848 Bewertungen

Bewertet 18. Oktober 2017

Das Restaurant ist direkt in der Hafenmeile von Cancale zu finden. Mehr Tische gingen definitiv nicht herein, was ein romantisches Dinner und innige Gespräche erschwert.

Allerdings kommt man so auch sehr schnell mit seinen Tischnachbarn ins Gespräch, in unserem Falle einem sehr netten Paar aus dem Perigord. Kann aber natürlich auch mal weniger gut laufen.

Das Essen ist sehr lecker und ortsüblich eingepreist. Wir waren mit allen Gerichten zufrieden und werden gerne wiederkommen.

Danke, Guido R!
Bewertet 2. September 2017

und deshalb kein Ort für ein romantisches Dinner. Aber um köstliche Fischgerichte zu angemessenen Preisen und hervorragende Weine zu genießen, ein perfekter Ort.

Danke, Helga C!
Bewertet 1. September 2017 über Mobile-Apps

Nach den vielen überschwänglichen Bewertungen und Lobeshymnen habe ich mich sehr auf das Abendessen gefreut. Die Begrüßung seitens der Bedienung fiel schon mal alles andere als überschwänglich aus, eher gestresst obwohl das Restaurant am frühen Abend noch fast leer war. Habe bei diversen Restaurantbesuchen in der Bretagne wesentlich mehr Höflichkeit und Freundlichkeit erlebt. Die Seisekarten wurden auf den Tisch geknallt und dann hatten wir erst mal Zeit uns mit der Wahl aus einem sehr umfangreichen Speisenangebot zu beschäftigen. Spätestens hier hätte ich stutzig werden sollen. In den vielen kleinen, sehr guten Restaurants die wir während unserer Bretagnereise besucht hatten war das Angebot in der Regel klein aber fein und das Essen immer vorzüglich.
Das À contre courant mutet eher wie ein typisches Touristenlokal an mit durchschnittlicher Küche und gestresstem, für meinen Geschmack wenig freundlichem Service.
Und so war es dann auch. Das Essen war Ok, nicht mehr nicht weniger. Leider wurde auch dieses mehr oder weniger auf den Tisch geknallt. Fazit: À contre courant ist ein Restaurant unter vielen. Ich kann nicht die Qualität im Vergleich zu anderen Restaurants in Cancale bewerten, da wir in Cancale nur diesen einen Abend verbracht haben. Doch im Vergleich zu vielen anderen Restaurants auf unserer Frankreichreise hat dies uns am wenigsten gefallen. Vielleicht lohnt es sich in eines der weniger gut besuchten Lokale links und rechts vom Contre Courant zu schauen.

Danke, HeikiZ!
Bewertet 19. August 2017

Wir wollten gerne Meeresfrüchte essen und sind die vielen Restaurant-Angebote abgelaufen und haben uns glücklicherweise für A contre courant entschieden. Wir waren die ersten Gäste und 15 Minuten vor offizieller Öffnung hat uns der Patron schon reingelassen, so dass wir uns einen Tisch aussuchen konnten. Später war das Restaurant komplett voll und es gab keine freien Tische mehr. Das Essen war sehr gut und wir hatten ein Menü. Nach dem Essen bekamen wir dann noch als Zugabe einen Absacker. Die Bedienung war schnell und zuvorkommend. Es waren auch Chinesen und andere Touristen vor Ort und die Bedienung konnte gut englisch und ließ sich für alle Gäste Zeit. Trotzdem wurde das Essen in angenehmen Intervallen serviert. Ein sehr schöner Abend.

Danke, Jan L!