Bewertet am 2. April 2015

Ich habe in diesem Hotel nicht übernachtet aber ich wollte mit meinen Freunden dort zu Abendessen. Wir waren fünf Leute. Das Restaurant war leer, bloß ein Tisch war besetzt.
Erst ist ein Kellner gekommen der uns an einen anderen Tisch gesetzt hat. Warum? Weiß ich nicht. Zumindest war er noch freundlich. Dann ging es los denn es kam ein anderer, wohl Oberkellner namens Goran der uns praktisch rausgeschmissen hat. Auf meine Frage warum wir kein Essen bekommen hat er nur unfreundlich gemurmelt das alles reserviert ist.
Wie gesagt, das Restaurant war LEER. Nun, ich bin in Split geboren und es ist mir, leider nicht fremd das viele Restaurant Angestellte unfreundlich sind aber das hätte ich in so einem Haus wirklich nicht erwartet. Ich habe viel von der Welt gesehen, war in manschen Hotels aber solch eine Unfreundlichkeit nirgends erlebt. Herr Lademacher (Eigentümer) wäre gut beraten sich sein Personal besser auszusuchen.
Schönes Hotel aber das Personal würde besser in eine Dorf Kneipe passen. Schade!

Aufenthaltsdatum: August 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
5  Danke, stellina5570!
Bewertet am 25. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Ich kann die positiven Bewertungen der letzten Besucher in keinster Weise nachvollziehen. Wir haben im September im Rahmen unserer Kroation-Reise 3 Nächte im Martinis Marchi verbracht und werden das sicherlich niemals wieder tun. Das Positive: die Lage des altehrwürdigen, imposanten Gebäudes ist sehr schön, Blick auf die Marina und auch das Zimmer ist sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Der Hotelmanager ist sehr freundlich und äusserst bemüht. Das Negative: wir haben 300,- Euro pro Nacht inkl Frühstück bezahlt in einem 5-Sterne-Hotel und leider weniger als 2-Sterne bekommen. Im Zimmer gab es keine Decke (also nur einen Überwurf, der für September definitiv nicht ausreichend ist). Auf unsere Bitte nach einer Decke wurde zwar sofort reagiert, allerdings gehe ich in einem 5-Sterne-Haus davon aus, dass mir die Decke samt Bezug nicht zum Selbermachen auf's Zimmer gelegt wird, sondern dass das Bett entsprechend gemacht wird (ich habe kein Bed and Breakfast gebucht). Die eigentliche Katastrophe ist allerdings das Essen: am ersten Abend im Hotel-Restaurant gegessen und noch selten im Leben ein derart hochpreisiges und qualitativ schlechtes Essen serviert bekommen, das max. lauwarm war und ein geschmacklicher Reinfall war. Die Oberkatastrophe ist allerdings das Frühstück. Es gibt kein Buffett, sondern es kommt an drei aufeinanderfolgenden Morgen die gleiche, lieblose Auswahl an Weiss-Brot, Croissants, Aufschnitt (in gleicher Anordnung auf der Platte verteilt), es fehlt jegliche Liebe bzw Individualität. Klar, nach Aufforderung gibt es auch Obst oder Eierspeise, die aber in der Summe nichts mehr besser machen können. So endete am 4 Tag unser Aufenthalt im Martinis mit einem von mir bestellten Müsli, das wohl schon sehr lange in den Gemäuern lag und in dem mich eine Made freundlich begrüsste. Eine derartige Nachlässigkeit in einem 5 Sterne Haus ist inakzeptabel. Unser Fazit: 1000,- Euro für 3 Nächte, die wir mit Sicherheit nicht noch einmal bereit wären zu zahlen, da Kosten in keinem Verhältnis zur Qualität des Hauses stehen. Ausser Spesen nichts gewesen...schade!

Aufenthaltsdatum: September 2014
4  Danke, 599sinah!
Bewertet am 11. Dezember 2014

im Martinis Marchi stimmt einfach alles !
Angefangen von der herrlichen Lage direkt am Segelhafen, mit wunderschönen Gärten und Außenbereich über die schöne und geschützte Poolanlage im Herzen des Schloßes.
Ein sehr schönes intimes Hotel, fern ab vom Festland und Großstadtstress.
Mediteraner Charm mit liebevollen Details.

Fantastische mediterane Küche, feine Gerichte schmackhaft zubereitet und herrlich angerichtet.

Die Krönung ist schlichtweg der FANTASTISCHE Service vom Personal vor Ort!
So liebevoll wurden wir noch nirgends umsorgt .
Die Herren an der Reception, der "Hausherr" die wirklich jeden Wunsch erfüllen. Auch im Restaurant ist der Service sensationell, großes Lob an den Restaurantleiter, der alles zu jederzeit auf der gefüllten Terasse im Griff hatte und uns herrliche Stunden bereitete.
Beachtlich, was der junge Koch, der sich kurz Zeigte an diesem Abend für himmlische Gerichte zubereitete.

In jedem Fall weiter zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: September 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, FabJo13!
Bewertet am 12. Oktober 2014

War am 8.10.14 Abends hier zum Essen.
Haben sehr freundlichen S>ervice erlebt und ein hervoragendes Essen!!

Ich hatte als Vorspeise Spaghetti und als Hauptgericht ein >Ri.Filet. Mein Freund gedünsteten Fisch und als Nachspeise eine Empfehlung des Hauses.Einfach allles Klasse!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, wmiguel2014!
Bewertet am 12. Juni 2014

Restaurant, Hotel, Ambiente, Service, ... einfach einzigartig perfekt.
Stilvolle, geräumige Zimmer. Eine begeisternde Speisekarte (außer beim Frühstück - da gibt es einfach "everythink" (Zitat) und daher keine Karte. Das Süßwasserpool und die stimmungsvolle Beleuchtung. Wenn wir wieder in der Nähe sind, dann sind wir wieder dort. Sehr empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
Reiseart: Reiseart: mit der Familie