“Beste Essen des ganzen Urlaubs”

Ristorante Enoteca Vesta
Platz Nr. 12 von 238 Restaurants in Vieste
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 7. September 2017 über Mobile-Apps

Unbeschreiblich lecker, fantastisch gewürzt, harmonische Speisen, besonders die Vorspeisen und Hauptgerichte waren toll, auch eine sehr gute Weinkarte. Netter Service, absolut runder Abend

Danke, Explore730109!

Bewertet 28. September 2016 über Mobile-Apps

Als antipasto haben wir uns ein "Carello di Antipasti" geteilt welches aus zwei Gängen besteht: kalte und rohe fisch vorspeisen und warme gekochte fischvorspeisen - alles war excellent zubereitet und sehr gut abgeschmeckt. Als Hauptgang haben wir "cozze ripiene gratinate" und "Spaghetti ai ricci di Mare" gegönnt, auch diese beiden gänge sehr gut und fein zubereitet. Wenn man nachfragt erhält man zu jedem gang den passenden Wein. Sehr zu empfehlen ist die Süßspeise "Torta d'arancia" eine wolschmeckende süss - bittere versuchung. Werden wir bald wieder besuchen!

Danke, Lu M!
Bewertet 25. September 2016

Gefunden haben wir die Enoteca ausnahmsweise nicht über Tripadvisor sondern zufällig als wir auf dem Weg zum Castello plötzlich davor standen und in das ungewöhnliche Ambiente gesehen haben.
Der Blick auf die Karte versprach nicht das übliche Einerlei und die Preise ok.
Der Empfang war freundlich, der Chef multilingual ( er hat wohl mal ein halbes Jahr in Düsseldorf gearbeitet.

Vorspeise waren marinierte Alici, so zubereitet habe ich sie noch nie gegessen.
Hauptspeise Meeräsche mit etwas Öl, Knoblauch, Zitrone, Peperoncini und wildem Fenchel - zubereitet in einer Folie. Beim Öffnen der Hammer-Duft.
Die Scaloppine al vino bianco waren ebenfalls geschmacklich sehr gut.
Dazu gab es gut angemachten Tomatensalat.
Da die Portionen nicht zu mächtig waren, passte noch die gemischte Käsebplatte oben
drauf. Ein Genuss mit der eingelegten Orange.
Fazit: sehr gut, überschaubare Portionen, sehr aufmerksamer Service.
Ach ja: die Weine rot (Negroamaro) und weiß (Trebbiano) aus der Region (Apricena/Petrata) waren lecker

Danke, heribert_voit!
Bewertet 3. Juli 2016

Speisekarte abseits vom Mainstream, sehr freundliches Personal, gehobenes Preisniveau, schönes Ambiente

Danke, Andreas99999!
Bewertet 29. Juni 2015

Das Vesta ist auch seit vielen Jahren eines unserer Standardrestaurants in Vieste. Der Service und die Beratung durch den Chef (auch in Deutsch) sind perfekt. Es gibt landestypische Gerichte auf hohem Niveau und perfekt zubereitet.
Diese mal ist uns besonders ein im Pergamentpapier gedünsteter und mit Wildfenchel gewürzter Fisch in Erinnerung geblieben. Der Duft nach dem Öffnen der "Verpackung" war unbeschreiblich gut! Auch die anderen Gerichte waren ausgesprochen lecker und klar über dem Durchschnitt! Wir hatten das volle Programm mit Antipasti, Primi, Secondi und Dolce. Gut wenn man tagsüber 100 km Rad-gefahren ist!
Man kann verschiedene sehr gute Weine auch glasweise bekommen, was für Autofahrer sehr von Vorteil ist.
Die Köchin kommt dann meist im Laufe des Abends noch an den Tisch und fragt wie es geschmeckt hat und man merkt, dass sie mit Hingabe und großem Können kocht!
Als Nachspeise noch eine Torta di Arancia und einen Café und ein klasse Abend geht viel zu schnell vorbei!

Danke, Lupo B!

Reisende, die sich Ristorante Enoteca Vesta angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ristorante Enoteca Vesta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!